sagt mal, bei wem hat es den schon geschneit? also da wo ich wohne (bei heidelberg, BW) gabs noch nicht mal schneeregen...nur regen!! und kalt ist es auch nicht! ob es dieses jahr wieder regnet? oder 2,3cm schnee liegen,weil es ein paar tage vorher geschneit hat und es dann kalt war so das der "schnee" liegen geblieben ist?
schneits bei euch?
schneits bei euch?
Nein es gibt nur regen ... leider ... wenn es wenigstens trocken wär ... oder schneien würd ... ich muss damit leben (wie jedes jahr) ...
@Freestyler Wie´s aussieht gibs bei euch doch sowas wie ne Globale Erwärmung.
Bei uns nicht!
Bei uns nicht!
zählt hagel auch?
ist doch komprimierter schnee, oder? ;-)
ich hatte schon welchen!
ist doch komprimierter schnee, oder? ;-)
ich hatte schon welchen!
wir hatten schon mal 0,1 cm Schnee. Immerhin !
Aber 3km weiter lag schon mal ganz ordentlich (10cm)
Aber 3km weiter lag schon mal ganz ordentlich (10cm)
Obwohl ich eigentlich ein sehr optimistischer Mensch bin, muss ich hier loswerden, dass wir unseren schneereichen Winter - und nicht nur den - selbst versaut haben. Nämlich durch unüberlegte, oder schlimmer noch sogar durch durchdachte und finanziell bereichernde industrietechnische Anlagen, welche den ohnehin schon starken Reichen und Mächtigen noch zu mehr Reichtum und Macht verholfen haben. Ich will hier nicht NUR motzen, aber mit zunehmendem Alter fällt mir das immer mehr auf. Wir, das stimmberechtigte und breite Arbeitnehmervolk, sind Futter für die Großíndustrie und fördern für unser angenehmes Leben das Hintenanstehen der Armen.
Oder würde von Euch einer ´mal sagen: O.K., ich kaufe mir mein seit Jahren erwartetes Lieblings-PC-Game in diesem Monat nicht, weil ich die ca. 100,-- DM an irgendeine Oganisation spende, die uns anteilsweise vielleicht aus dieser Misere helfen kann? Ich tue das auch nicht, weil ich mittlerweile schon mal hier und da durch Spenden glaube helfen zu können (ob´s ankommt oder nützt, ich weiß es nicht).
Ich verübele es keinem von Euch, denn ihr seit eigenlich alle in einem Alter, als ich genauso dachte und irgendwo hier und da auch noch so handle. Doch habe ich mittlerweile meine "soziale Ader" etwas getrimmt und kaufe mir das Spiel halt 1 Monat später...
...sicherlich schwerlich nachzuvollziehen, aber befriedigend, ...irgendwie
O.K., mit dem Thema hätte ich eigentlich einen neuen thred aufmachen müssen, aber so ist es einfacher.
Da frage ich mich doch selbst: Was hat das denn noch mit SCHNEE zu tun?
Oder würde von Euch einer ´mal sagen: O.K., ich kaufe mir mein seit Jahren erwartetes Lieblings-PC-Game in diesem Monat nicht, weil ich die ca. 100,-- DM an irgendeine Oganisation spende, die uns anteilsweise vielleicht aus dieser Misere helfen kann? Ich tue das auch nicht, weil ich mittlerweile schon mal hier und da durch Spenden glaube helfen zu können (ob´s ankommt oder nützt, ich weiß es nicht).
Ich verübele es keinem von Euch, denn ihr seit eigenlich alle in einem Alter, als ich genauso dachte und irgendwo hier und da auch noch so handle. Doch habe ich mittlerweile meine "soziale Ader" etwas getrimmt und kaufe mir das Spiel halt 1 Monat später...
...sicherlich schwerlich nachzuvollziehen, aber befriedigend, ...irgendwie
O.K., mit dem Thema hätte ich eigentlich einen neuen thred aufmachen müssen, aber so ist es einfacher.
Da frage ich mich doch selbst: Was hat das denn noch mit SCHNEE zu tun?
@Waldi: stimmt, was du geschrieben hast hat nicht mehr viel mit (Wo ist/bleibt der) Schnee.
ihr habts gut, sonne scheint...bei mir regnets zur zeit oder ist bewölkt - von sonne keine spur
@freestyler
angeblich soll er so langsam kommen, der Winter. Ich glaub´s allerdings erst, wenn es mich höchstpersönlich auf dem eisglatten Boden auf den Ar*** gesetzt hat...
angeblich soll er so langsam kommen, der Winter. Ich glaub´s allerdings erst, wenn es mich höchstpersönlich auf dem eisglatten Boden auf den Ar*** gesetzt hat...
so haben heute ein bisschen schnee gehabt ! ... http://www.youw.de/webcam/webcam.html hier seht ihr wie es schneit ... oder auch nicht !
@waldi1
und das letzte bisschen natur, das uns geblieben ist, wird auch nicht mehr allzulange zu leben haben. denn wir habens uns nicht nur versaut, wir versauen weiterhin. Die mächtigen schauen immer noch zuerst auf den gewinn, dann die emissionen...
und was grossmächte (name wohl bekannt) heute noch betreiben, das lässt mich kalt erschaudern... doch es zählt eh nur der gewinn...
*ist traurig*
din
ps. achja, zum thema schnee, hier in bern hats schon ein paar mal geschneit, und das nicht zu wenig...
aber liegengeblieben ist noch nichts, zum glück, denn hier in der stadt brauchts echt keinen schnee...
doch wenn ich vergleiche mit früher...
ich bin in nem bergdorf (1400m) aufgewachsen... dort hatte es jedes jahr schon im november, spätestens dez 1m schnee...
ich konnte als kind in nem freigeschaufelten weg nie, in keinem winter, über den rand sehen, so hoch war der schnee...
doch jetzt ist es auch anders, denn es schneit später als früher, und auch weniger...
meist schneit es in meinem fernseher ;)
und das letzte bisschen natur, das uns geblieben ist, wird auch nicht mehr allzulange zu leben haben. denn wir habens uns nicht nur versaut, wir versauen weiterhin. Die mächtigen schauen immer noch zuerst auf den gewinn, dann die emissionen...
und was grossmächte (name wohl bekannt) heute noch betreiben, das lässt mich kalt erschaudern... doch es zählt eh nur der gewinn...
*ist traurig*
din
ps. achja, zum thema schnee, hier in bern hats schon ein paar mal geschneit, und das nicht zu wenig...
aber liegengeblieben ist noch nichts, zum glück, denn hier in der stadt brauchts echt keinen schnee...
doch wenn ich vergleiche mit früher...
ich bin in nem bergdorf (1400m) aufgewachsen... dort hatte es jedes jahr schon im november, spätestens dez 1m schnee...
ich konnte als kind in nem freigeschaufelten weg nie, in keinem winter, über den rand sehen, so hoch war der schnee...
doch jetzt ist es auch anders, denn es schneit später als früher, und auch weniger...
meist schneit es in meinem fernseher ;)
heute gabs es zum 1.mal ein paar minuten lang ein paar winzig kleine schneeflocken..hm,alles fängt mal klein an?
Bei uns hats heute geschneit wie sonst was!
Ab 10 Uhr an den ganzen tag.
Wohne in der eifel!
Auf so nem kleinen Berg bei uns in der Nähe lag er schon ziemlich Hoch und men konnte schon richtig schlitten fahren. (der berg ist ungefär 420-450 Meter hoch)
Ab 10 Uhr an den ganzen tag.
Wohne in der eifel!
Auf so nem kleinen Berg bei uns in der Nähe lag er schon ziemlich Hoch und men konnte schon richtig schlitten fahren. (der berg ist ungefär 420-450 Meter hoch)
420-450m ein berg?
na ich als schweizer darf doch sicher lachen, oder? :))
din
na ich als schweizer darf doch sicher lachen, oder? :))
din
din, bist wohl neidisch? Wir haben die Berge abgetragen und diese wunderschöne flache Landschaft freigelegt. ;)
wie schön, über nacht haben sich ein paar schneeflocken zu mir verirrt..ein paar kleine weiße stellen gab!! schneehöhe = weniger als n milimeter.
aber der wetterbericht lässt uns alle hoffen
aber der wetterbericht lässt uns alle hoffen
ja gut, immerhin hattet ihr 16 jahre einen berg von mann als bundeskanzler, das ist ja schon mal was ;)
anscheinend soll es ja in griechenland, spanien usw "viel" geschneit haben, so dass alles zusammengebrochen ist...
hier in der schweiz soll es dieses wochenende losgehen. ich hoffe einfach, dass ich am 24. noch nach hause komme, denn auf 1400m....
din
anscheinend soll es ja in griechenland, spanien usw "viel" geschneit haben, so dass alles zusammengebrochen ist...
hier in der schweiz soll es dieses wochenende losgehen. ich hoffe einfach, dass ich am 24. noch nach hause komme, denn auf 1400m....
din
Abwarten Leute, ab Donnerstag/Freitag schneits!!!
Ich kann´s nicht erwarten.
Ach ja, ich habe den Schwarzwald vor der Haustür ;-)))
Ich kann´s nicht erwarten.
Ach ja, ich habe den Schwarzwald vor der Haustür ;-)))
@Din
Tja , 420 Meter reichen doch zum Scjlitten fahren !
Oder nicht? :)
Tja , 420 Meter reichen doch zum Scjlitten fahren !
Oder nicht? :)
jo heute mojn war bei uns wieder alles weis und jetzt hat es schon wieder angefangen zu schneien.
Vorhin hats bei uns(Lippstadt) ein bisserl geschneit.na ja,was man so schneien nennen kann!Aber vielleicht wirds ja noch etwas.
@Hacker wohnst du in der Nähe von Paderborn?
(Paderborn-Lippstadt oder so?)
Gestern TV-Nachrichten:Fast ganz Deutschland ist von einer weissen Schneedecke bedeckt, am schlimmsten traf es NRW, dort brach der ganze Verkehr zusammen!.
Von mir: Toll soll es NRW sein ich wohn in NRW und es gab nicht mal ne Schneeflocke!!!!!!
(Paderborn-Lippstadt oder so?)
Gestern TV-Nachrichten:Fast ganz Deutschland ist von einer weissen Schneedecke bedeckt, am schlimmsten traf es NRW, dort brach der ganze Verkehr zusammen!.
Von mir: Toll soll es NRW sein ich wohn in NRW und es gab nicht mal ne Schneeflocke!!!!!!
ich woh in NRW ... in der nöhe von Gummersbach (sofern das jemand kennt) oder 1 autostunde von köln ... und es schneit ohne ende weiter...
wenn ihr mal auf ner wetterkarte am oberen ende vom baden-württemberg schaut, also da wo es im sommer immer wärmer als irgendwo ist und im winter auch wärmer ist/kein schnee liegt,da wohn ich...
*fröstel* man hier im norden ist es kalt und glat aber ich hab noch keine einzige Schneefloke gesehen
naja ich möchte jetzt net gerne auf der A3 stehen ! seit gestern Mittag stehen die da und kommen net weg...
Ich finde den Schnee zur Zeit scheiße!!!!!
Wir waren wegen dem Verkehr insgesammt ca. 23 Stunden im Einsatz (BRK).
Wir hatten deshalb nämlich Katastrofenalarm!!!!!
Hoffentlich schneit es so schnell nicht mehr!!!!!!
PS: Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch fü alle die dies lesen
Wir waren wegen dem Verkehr insgesammt ca. 23 Stunden im Einsatz (BRK).
Wir hatten deshalb nämlich Katastrofenalarm!!!!!
Hoffentlich schneit es so schnell nicht mehr!!!!!!
PS: Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch fü alle die dies lesen
@magic mp
Ich hab ja schon viel Mist vom BRK gehört, aber das die jetzt auch schon lausige Azubis wie dich losschicken schießt ja wohl den Vogel ab *schlapplach*.
Was habt ihr denn nemmt den Schnee und baut nen Schneemann bei den Massen könntet ihr auch gleich nen Weltrekord fürn größten Schneemann aufstellen :)
Ich hab ja schon viel Mist vom BRK gehört, aber das die jetzt auch schon lausige Azubis wie dich losschicken schießt ja wohl den Vogel ab *schlapplach*.
Was habt ihr denn nemmt den Schnee und baut nen Schneemann bei den Massen könntet ihr auch gleich nen Weltrekord fürn größten Schneemann aufstellen :)
So bei uns liegt jetzt kein stück schnee mehr!! ES REGNET!! sch**ße
Willst ein wenig von uns?
Kannst gern die ganzen 27cm von
unseren Balkon haben.
Kannst gern die ganzen 27cm von
unseren Balkon haben.
@Furby
Ich bin kein Azubi!!
(Der mist stammt vom Rephun!!
PS: Es gibt keine Ehrenamtlichen Azubis. Müsstest du eigentlich wissen!!! Denk doch mal logisch nach!!!
@Black Death
Von mir kannste auch Schnee haben!! Wieviel willst du denn?
Ich bin kein Azubi!!
(Der mist stammt vom Rephun!!
PS: Es gibt keine Ehrenamtlichen Azubis. Müsstest du eigentlich wissen!!! Denk doch mal logisch nach!!!
@Black Death
Von mir kannste auch Schnee haben!! Wieviel willst du denn?
Jedenfalls ich hab mich mehr Punkte beim Test als du
*blöd grins*
PS: Dan bist halt kein Azubi sondern einer der nichts kann
*blöd grins*
PS: Dan bist halt kein Azubi sondern einer der nichts kann
@ Furby & magic mp
Von jedem so ca 50 tonnen würden erstmal reichchen!!
Von jedem so ca 50 tonnen würden erstmal reichchen!!
@Micha willst a weng Schnee abhaben?
Des angebot gilt nicht nur für Black Death
Des angebot gilt nicht nur für Black Death
Jaja ihr seid auch so welche!!! *zeigefingerweddel*
Erst sagen man soll sich den Schnee selber hollen und dann liegt der am nächszen Morgen in der Ganzen straße versteilt!! *nanana*
Was schulde ich euch den jetzt noch an liefer kosten? *g*
Erst sagen man soll sich den Schnee selber hollen und dann liegt der am nächszen Morgen in der Ganzen straße versteilt!! *nanana*
Was schulde ich euch den jetzt noch an liefer kosten? *g*
o jetzt brauchen wir kein schnee mehr! bei uns schneit es ganz schön heftig!
@Black Death
Hoffentlich reicht dir der Schnee. :-]
PS: Weil dus bist, ist die Lieferung kostenlos *g*
@micha
Schade.
Hoffentlich reicht dir der Schnee. :-]
PS: Weil dus bist, ist die Lieferung kostenlos *g*
@micha
Schade.
Hallo:
Könnt ihr das gejammer über den Sch**** schnee nicht endlich beenden ist ja widerlich,was habt ihr den davon wenn es schneit??,sieht toll aus ist klar und sonst nichts.
Gruss DarkDoom
Könnt ihr das gejammer über den Sch**** schnee nicht endlich beenden ist ja widerlich,was habt ihr den davon wenn es schneit??,sieht toll aus ist klar und sonst nichts.
Gruss DarkDoom
@ DarkDoom
Wenn dir das nicht passt,brauchst du es ja nicht immer wieder lesen!! Dann brauchst du dich nicht aufregen,das wir über schnee reden und alle sind glücklich!!
Wenn dir das nicht passt,brauchst du es ja nicht immer wieder lesen!! Dann brauchst du dich nicht aufregen,das wir über schnee reden und alle sind glücklich!!
Hallo
Macht euch doch lieber jetzt schon mal gedanken darüber wer nach dem der schnee gescholzen ist das hoch Wasser wieder bis zur unterkannte Fenster (Erdgeschoss)hat,und dann freut euch das es soo schön schneit!.
Macht euch doch lieber jetzt schon mal gedanken darüber wer nach dem der schnee gescholzen ist das hoch Wasser wieder bis zur unterkannte Fenster (Erdgeschoss)hat,und dann freut euch das es soo schön schneit!.
Also seit den 15,5 Jahren die ich schon auf dieser Erde verbringe,habe ich nachdem es geschneit hat noch nie Hochwasser bei uns erlebt!!
Hallo:
Die Zeiten haben sich geändert und ich wünsche uns allen das wir sowas auch niemals erleben,aber das klima spiel verrückt und es gibt für alles das erstemal.
Die Zeiten haben sich geändert und ich wünsche uns allen das wir sowas auch niemals erleben,aber das klima spiel verrückt und es gibt für alles das erstemal.
wenn du aufm berg wohnst schlecht ;)
ich konnt mich auch noch nich dran erinnern das bei uns je einmal hochwasser bei unsrem haus war.
ich konnt mich auch noch nich dran erinnern das bei uns je einmal hochwasser bei unsrem haus war.
Ich wohne nicht "aufm berg"!! Ich wohne auf den Siebenbergen 20!
Da könnt ihr nachgucken wenn ihr mir das net glaubt!!(Dieter is mein Vadder!!):
http://www.4call.de/bin/wipe.dll?p=hits&bkc=E4&ci=Hambergen&kw=Wellbrock&fn=Dieter&st=Auf+den+Siebenbergen&pc=27729&s=1&sim=0&ao=0]
Da könnt ihr nachgucken wenn ihr mir das net glaubt!!(Dieter is mein Vadder!!):
http://www.4call.de/bin/wipe.dll?p=hits&bkc=E4&ci=Hambergen&kw=Wellbrock&fn=Dieter&st=Auf+den+Siebenbergen&pc=27729&s=1&sim=0&ao=0]
Also mit dem Hochwasser, kann ich zum Glück keine Probleme bekommen. Ich wohne ja ganz weit oben. :-)
wist ihr das das wetter wirklich wie ne achterbahn is? gestern hats den ganzen tag geregnet, der schnee war weg, heut morgen liegen wieder so 5cm..
ich sehs *g* hab morgens gedacht es is glei wieder weg, weils´ja erst geregnet hat..aber jetzt?
man leute bei uns schneit es immer noch! und wie arg! des will garnich mehr aufhören.
also; falls freestyler, Mr.x oder ich in den nächsten stunden nichts mehr von uns hören lassen dann.................. *g*
also; falls freestyler, Mr.x oder ich in den nächsten stunden nichts mehr von uns hören lassen dann.................. *g*
Soll des heißen, das jetzt niemand mehr Schnee haben will?
Tüpisch, da strengt sich einmal Frau Holle an, damit es regnet und schon ist jeder stinkig. *g*
Ach habt ihr schon gewusst, wie hoch man Schnee schaufeln kann?!?
Ich weiss inzwischen, dass es höher als 2 Meter geht.
Tüpisch, da strengt sich einmal Frau Holle an, damit es regnet und schon ist jeder stinkig. *g*
Ach habt ihr schon gewusst, wie hoch man Schnee schaufeln kann?!?
Ich weiss inzwischen, dass es höher als 2 Meter geht.
also jungs, ich habs mal überlebt, ihr müsst mich von nun an weiter ertragen :)
bei uns hat es heute nacht auch wieder geschneit!! 15 cm! Und ich durfte wieder schnne schieben!! *fröstel*
@Black Death
Na dann warte mal, bis du ein Schnee- Krachergemisch beiseite räumen darfst. *leider nicht g*
Na dann warte mal, bis du ein Schnee- Krachergemisch beiseite räumen darfst. *leider nicht g*
So, jetzt könnt ihr alle sehn wies bei uns geschneit hat. Schaut einfach auf meiner HP unter Sonstigem und dann <Dielheim bei Schnee>. Fertig.
http://www.destroy2000.de.vu
http://www.destroy2000.de.vu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.