Lohnt sich Vista für meinen PC (Hard- und Software)

Lohnt sich Vista für meinen PC (Hard- und Software)

hi leute hab mir gedacht bevor ich zur schule fahr frag ich euch noch was also ich will mir in 18 Monaten ürgendein vista zu legen und wollte fragen ob es sich auf meinem PC lohnen würde also ob es klappen würde etc. also mein PC sieht so aus

3,3 GhZ Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7100 GS
öhhhhhhm
Festplatte 140 GB sonst noch was ? oder reicht das ?
Arbeitsspeicher???
In 18 Monaten?
Da hast du dir ja richtig Gedanken gemacht ... "in 18 Monaten irgendein Vista"

In 18 Monaten kann viel passieren. Wahrscheinlich hast du dann schon einen neuen PC ... ich würde es dir wünschen. ^^
arbeitsspeicher upps vergessen 1 GB
Bisschen wenig. Bleib lieber bei XP, weil die Grafikkarte auch ein bisschen schwach für Vista ist.
ok aber für meine zwecke reicht sie dann ma ne frage was bekommt man denn jetzt so für ca. 1000€ und was für 1000€ in 18 Monaten weil in 18 Monaten bin ich konfimiert und bekomme kohle xD und alle haben so ca. 1000€ bekommen darum frag ich jetzt schon mal ich weiß sehr früh aber xDDD
@ CheatBoy: Dir wird keiner sagen können, was man "in 18 Monaten" für einen PC für ein Budget von 1000 EUR bekommt. Niemand kann hellsehen/in die Zukunft blicken oder? Kannst es ja mal bei nem Wahrsager probieren, lol... - Nee mal im Ernst. Warte bis du konfirmiert bist, da gibts Kohle. Mit der kannste dir höchstwahrscheinlich schon nen Octocore (8 Kerne!) kaufen. Wird sicherlich nicht billig, 1000 EUR ist heutzutage auch nicht wenig für einen neuen Rechner. Manche geben nur 500 EUR aus, und kriegen das, was man vor 5 Jahren für 2000 DM gekriegt hat! Ich hatte 2000 zur Konfirmation ca. 2500 DM zusammengekriegt, dafür habe ich dann meinen 1. PC bekommen. 2 Jahre später war er auch schon kaputt (Netzteil).

Willst du eigentlich nen Fertigrechner kaufen? Oder kannst dir auch einen selber bauen? Kennste dich damit aus n`bissl?
Seine Formulierungen folgend glaube ich nicht, dass er Ahnung hat xD
lass ihn doch also selber einen beuen naja ich net aber mein vater und der vater von nem kumpel und ein bekannter naja aber mit dem selber bauen tja... naja könnte klappen
ach, is nich so schwer, brauchst nur nen bissle googlen^^, und da nach ner anleitung für sowas suchen, denn das Gehäuse muss mann ja nicht selber zusammenschweißen, wird ja auch gekauft^^
es gibt ja au ürgend so ne seite da konnte man sich nen PC zusammenstellen oder so weis einer den link ?
hi,
also in 18 monaten ist ein guter zeitpunkt.da werden mehr spiele auf vista laufen als jetzt.aber ich find 2gb arbeitsspeicher sollte man schon haben und am besten auch noch ne grafikkarte mit gut und gerne 250gb.und in 18 monaten ist die geforce 8800 auch schon preiswerter.
Gruß Phillip
Grab doch keine älteren Threads aus :-/
@ Phillip:

In 18 Monaten willste dir ne Geforce 8800 GTS holen? Bissu irgendwie verrückt? Damit wirste dann kaum noch ein Spiel was dann rauskommt, zocken können. Jedenfalls nicht ruckelfrei, oder nur mit minimalen Effekten und ner Auflösung von sagen wir 800*600. Da macht kein Spiel mehr Spaß. Man sollte eine Grafikkarte etwa jedes Jahr neu kaufen. Oder man kauft sich eine teure High-End Karte für ca. 400 EUR aufwärts und behält die dann 2 Jahre. Der Effekt ist aber der gleiche:

Nach jedem halben Jahr kommen neue Generationen von Grafikkarten raus.

In 18 Monaten ist eine 8800 GTS also kaum noch was wert. In 12 Monaten ist sie sicherlich noch für neuere Spiele geeignet. Kauf lieber kurzfristig und im Online-Handel. Da spart man viel Knete ein und hat mehr vom Geld!
@TheLastSmurf:
Das stimme ich dir vollkommen zu!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.