Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard ( Asus P5N-E SLI ) gekauft.
Ich habe es auch sofort eingebaut.
Allerdings wird jetzt weder Windows XP noch Windows Vista gestartet.
Bitte helft mir!!!
ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard ( Asus P5N-E SLI ) gekauft.
Ich habe es auch sofort eingebaut.
Allerdings wird jetzt weder Windows XP noch Windows Vista gestartet.
Bitte helft mir!!!
Ist doch logisch! Nach einem Boardwechsel musst Du alles neu installieren. Du wirst nicht umhin können, XP und dann Vista komplett neu aufzusetzen und jeweils die Systemtreiber für Dein Mainboard zu installieren.
und wie komm ich danach an die alten dateien von vista ran?? die sind ja, soviel ich weiß, geschützt, sodass ich mit keinem anderen betriebssystem darankomme
@ drachenreiter
nein, ich habe vista und xp auf zwei unterschiedlichen festplatten, ich baue immer, wenn ich auf ein anderes betriebsystem will die andere festplatte aus und die andere ein
nein, ich habe vista und xp auf zwei unterschiedlichen festplatten, ich baue immer, wenn ich auf ein anderes betriebsystem will die andere festplatte aus und die andere ein
und wie soll ich ein backup machen, wenn ich vista nocht mehr starten kann??
heh du sollst alle dateien auf eine dvd spielen dann betriebssystem neu instalieren und dann die dateien wieder auf den rechner
aber da komme ich doch nich ran, wenn ich die auf der festplatte von vista hab, oder??
dafür brauche ich doch die administratorberechtigung
dafür brauche ich doch die administratorberechtigung
dann musst du zum freund in fragen ob du das bei ihm mal machen kannst wenn nich dann hast du eben pech und die bilder mp3 oder sost was is weg den rest kanst du ja downloaden
p.s. hab dein einen post nich gesehen
p.s. hab dein einen post nich gesehen
kann auch sein, dass ich mich irre, ich hab das nur von nem freund gehört ^^
Tag auch,
es ist immer nützlich eine Knoppix-Live-CD zur Datenrettung zur Hand zu haben, einfach von der CD booten und dann kannst du problemlos deine Daten sichern, NTFS kann es problemlos lesen. Wie es bei Vista und WinFS ist weiß ich nicht. Probiers einfach mal, futsch ist da bei dir nix.
Gruß,
Marcel
es ist immer nützlich eine Knoppix-Live-CD zur Datenrettung zur Hand zu haben, einfach von der CD booten und dann kannst du problemlos deine Daten sichern, NTFS kann es problemlos lesen. Wie es bei Vista und WinFS ist weiß ich nicht. Probiers einfach mal, futsch ist da bei dir nix.
Gruß,
Marcel
Installier einfach Vista normal drüber und die alten Dateien werden in einen Windows.old Ordner verschoben. Praktische Sache!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.