6 A-Bomben quer durch die USA (Gesellschaft)

6 A-Bomben quer durch die USA (Gesellschaft)

Ein B52 Bomber hat diese Woche die USA mit 6 Atombomben überflogen was erst nach 13 Stunden bemerkt wurde. Ist das ein Zeichen der schlechten Kontrollmaßnahmen und müssen wir uns Gedanken machen oder ist und bleibt das eine einmalige Panne? Hier ein artikel über die Panne
Klick
Und das von der Übermacht schlechthin, na wenn das keine Einladung für Kritiker und Terroristen ist.
hoffen wir mal das es einmalig is
Was ist so schlimm wenn ein paar Atombomben in der Luft rumfliegen? Passiert doch nix. Warscheinlichkeit abzustürzen ist gering.
Ist aber schon schlimm wenn man das nicht bemerkt ob man ne Atombombe montiert oder nicht.ist ja schlimmer als wenn man in seinen benziner Diesel füllt, wobei das flugzeug dann noch funktioniert
Wem zum Teufel wundert das? Denkt ihr der ganze Waffenschmuggel findet statt mit ANGEMELDETEN Transporten? o.o
Klar wird das alles angemeldet. Nie Lord of War gesehen?
Und das von der Übermacht schlechthin, na wenn das keine Einladung für Kritiker und Terroristen ist.

Stimmt, USA sind eine Weltmacht, jedoch ist zu beachten, dass Russland ein Tick stärker ist wie USA. Spielt aber keine Rolle,
würde es zum krieg zwischen beiden kommen, würde es eh keinen Gewinner/Verlierer geben - es würde einfach nichts mehr geben, da alles weggebommbt wäre. Aber es geht doch ums Prinzip ;).

Topic:
Sowas darf einfach nicht passieren.
Würde es tatsächlich zu einem unfall mit den 6 (!!) Atomraketen kommen, wäre wohl das Land im Umkreis von 200km² verbrannt + Radioaktivität, wäre wohl halb USA unbewohnbar und irgendwan wären die Wellen auch an andere Teile des Landes gekommen, was automatisch zur Hysterie führen würde.
Ausserdem wären auch je nach Ort, andere Länder wie Kuba/mexiko (je nach ort des unglückes) und was es noch alles gibt etc. bedroht.
Ausserem wäre ich dafür, dass ALLE waffen dieser Welt zerstört werden.
Ich weiß, dass es unmöglich ist schonmal darum weil Ich gehört hab, es ist sehr schwer eine Atombombe kaputt zumachen ohne dass Leute draufgehen.
Befasse mich schon länger damit.

Naja,
aber man wird träumen dürfen...
Das Süße schmeckt nur halb so süß ohne das Saure.(Vanilla Sky)

Was wäre das den für eine Welt ohne Waffen?
@Hyper
200km² sind eigentlich nicht viel Fläche - je nachdem wo die Dinger hochgehen, kann es sogar passieren, dass dabei nichtmal jemand zu schaden kommt. Taktische Sprengköpfe machen gar nicht so laut Bumm. Und gib zu: die ganzen Zahlen sind doch deiner Fantasie entsprungen. Smiley

Der Polizei würde ich schon gern Waffen zur Verfügung stellen.

Und von dem Gedanken, dass alle Menschen gut sind (und man deshalb eigentlich keine Kriege braucht) kannst du dich verabschieden. Die Welt ist voller Arschlöcher. Ich wollt's auch erst nicht war haben, aber leider gibt's zwischen all den netten Menschen auch echt miese Gestalten.
und ausserdem wäre nicht die halbe usa unbewohnbar
Atombomben tendieren nicht(!) dazu bei Flugzeugabstürzen zu explodieren. Der Zünder (dessen Aktivierung für das detonieren der Bomben zwingend nötig ist) wird aus Sicherheitsgründen erst beim Ausklinken einer Bombe aktiviert. Die Aufregung um den Vorfall ergibt sich eigentlich mehr aus der Angst heraus das ein Durchgeknallter mit einem Flugzeug voller Atombomben völlig ungehindert über die USA fliegen und seine explosive Fracht auf bewohnte Gebiete abwerfen könnte.
Und? Russland hat 24Std. am Tag mehrere Flugzeuge mit Atombomben in der Luft. Alles für den Fall der Fälle.

Macht nicht so einen Rummel um eine Paar Atombomben, die rumkutschiert werden
@Käpt'n LeChuck:

Ja die Zahlen sind meiner Fantasie entsprungen ;)
war gestern sehr müde und hab schnell einfach ungefähre uzahlen genommen =).


Was wäre das den für eine Welt ohne Waffen?

Eine Welt mit merkbar weniger Probleme, Gewalt und Toten. Terrorismus würde man auch besser in den Griff bekommen,
unter Umständen aber nur verschlimmern.

@Ganjamann:

Du weißt garnicht wieviele Durchgeknallte auf der Erde leben.

Note: Der Punkt hinter meinem namen hat einen Sin.
hab Mail nicht bekommen und deswegen steht da,
ich müsse auf die mail warten bevor ich schreiben soll ;)

naja probiers nochmal.
Du weißt garnicht wieviele Durchgeknallte auf der Erde leben.

Ich habe nichts anderes behauptet. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass ein Unfall (Flugzeugabsturz) höchstens für die Besatzung und eventuell für die Leute denen das Flugzeug auf den Kopf gefallen wäre gefährlich gewesen wäre.

@Freestyler: Was an der Sache so erschreckend ist, ist das es nicht so geplant war dieses Flugzeug mit Bomben zu bestücken.
@ Hyper
Es wird noch nicht einmal gesagt, was für Kernwaffen genau transportiert wurden. In Japan gingen zwei Bomben hoch. Aber Japan ist noch immer bewohnt und das ist nicht der Grund für ihr verrücktes Verhalten. Auf der Nevada_Test_Site wurden jahrelang Kernwaffen überirdisch getestet. Das ist nicht der Grund, warum Las Vegas so leuchtet und The Hills Have Eyes ist auch nur Fiktion.

Deine Ausführungen sind extrem überdramatisierend und die Zahlen alles andere als "ungefähr". Warum?
Ganjamann:
Natürlich kann eine nuklear bestückte Bombe nur unter bestimmten Voraussetzungen explodieren. Insofern bestand nur eine geringe Gefahr eine atomaren großflächigen Verstrahlung.
Das Problem bei einem Absturz liegt darin begründet, dass der Behälter aufplatzen kann oder durch Brand zerstört wird und die Strahlung austritt. Nahezu unmöglich ist eine nukleare Reaktion, weil die beiden in einer Bombe getrennten unterkritischen Massen nur durch hohe Gewalt zu einer kritischen Masse "zusammengeführt" werden können. Dieses ist auch bei einem Absturz nahezu unmöglich.
Letztens hab ich erst eine Dokusendung gesehen, nach der es keine B52 Bomber mehr in der Luft gäbe, weil die alle schon längst Ausgemustert sind...
.. vieleicht hat man gentechnisch veränderte Rosinen transportiert mit so einem Museumsstück....¿
Sie fliegen noch.
Sie werden sogar noch ne ganze Weile fliegen.
Solange der vorfall in den U.S.A passiert sollte es uns egal sein. Die sollen doch machen was die wollen nur nicht in andere länder eindringen....
Mich würde mal interessieren was passiert wäre wenn
der Flieger abgestürzt wäre und die Bomben explodiert
wären. Was für einen schaden hätte das wohl angerichtet
BoB nobody:

Lies meinen Beitrag vom 12.09.07;23:45 Uhr ....
Wenn man sich die Atombomben in Crysis anschaut dann tun die überhaupt nix, machen n mittelgroßen Bums mit viel Rauch. Aber kaputt geht dabei nichts, außer vllt ein paar Bäume knicken um.

Sarkasmus aufgefallen?^^

[Klugscheißermodus_on]

Verdammt nochmal, 6 (!!!!!!) Atombomben fliegen über der USA herum, wenn solch ein Flugzeug entführt wird...na dann gute nacht (für immer).

Das reist alles mögliche weg, und heists nichmehr "Fenster zumachen, die heißen Teilchen können dann nicht rein".

Ein Geiger-Müller-Zähler würde kaputt gehn so stark würde er ausschlagen, innerhalb weniger Sekunden würde man in der radioaktiven Brühe eingehen. So stark und so schnell ändert diese deine Gene und Erbgut.

@Flo
Daran gedacht dass die Bomben in Japan älter sind als heutige moderne Nuklearwaffen?
Um den Daumen gepeilt liegt da ein Faktor von 50 dazwischen.

= Ein prozentual höherer Anteil des waffenfähigen U235, in dem in der Natur vorkommendem (waffentechnisch) unbrauchbarem U238.

[Klugscheißermodus_off]
Die gezielte Entführung eines ungezielt fehlbeladenen Flugzeugs? Luftpiraten mit Sensortechnik aus der Enterprise! Yarr, ye be warrrned!

Ja und bei heutigen Nuklearwaffen ist man heute umso erpichter darauf, die Zerfallskette nach der Zündung noch viel weiter entlangzuwandern. Was das Ausmaß der Verstrahlung angeht, hat Hyper ganz einfach übertrieben.
Auch baut man heute die verschiedensten Typen von Kernwaffen - z.B. weitaus kleinere -, darum habe ich mich ja auch gefragt, was für Bomben genau transportiert wurden. Wissen wir es nicht, müssen wir spekulieren und da wir spekulieren müssen, sollten wir uns absolut Urteile sparen. (So wie ich im übrigen :>)

Hm, Klugscheißermodus hätte ich's jetzt nicht genannt *pfeif*
Das kleinere Bomben gebaut werden habe ich fast schon angedeutet.

Früher waren in 50kg Uran ein relativ kleiner Anteil des explosiven U235 enthalten.
Da man heute viel bessere Technik hat braucht man vllt nur noch 20kg Uran, welches aber sehr stark angereichert ist an U235.
50% von 20kg macht n mächtigereren Bums als 10% von 50kg.

Unser Physiklehrer hat mal gemeint dass irgentwo im Irak (weis nimmer genau wo) die Leute eine Atombombe mit annähernd 100% U235 Anteil bauen/gebaut haben.


Ich frag mich au wie Doof man sein kann versehentlich Atombomben an das Flugzeug anzubringen, ich mein man wird das doch unterscheiden können zwischen dem was eingentlich drangebaut werden sollte.
Von wem hat er die Info? Colin Powell?

Weniger U 238 bedeutet afaik aber auch weniger Strahlenbelastung. Bei Uranbomben gibt's zwar immer einen Fallout, aber das U 235 rennt ja recht brav und recht weit die Zerfallskette entlang und solange nicht zu viel beim Pa 231 oder Ac 227 stehen bleibt, ist es "nur" die durch die Kettenreaktion verursachte Strahlung und Sekundärstrahlung sowie die Kontamination des Staubes, die längerfristig gefährlich sein könnte.
(Sofern ich mich richtig erinnere natürlich.)
Komisch das Prüft man doch... Da is was dahinter
Naja, ich persönlich glaube, dass dies ein Versehen war. Zwar ist es sehr dumm gewesen, aber ein Fehler. Es war bestimmt kein Waffenschmuggel sonst der Gleichen. Nunja, Russland ist nicht ein Tick besser als die USA. Wenn man sich Russland anschaut, sieht man ein heruntergekommendes Land, das nichts hat außer Öl;Gas;Erze. Moskau ist eigentlich die einzige Stadt, die wirklich sichtbar vom Aufschwung profitier. Zwar haben die Russen 16.000. Atomwaffen, also doppelt so viel wie die USA, von denen aber die Hälfte nicht funktioniert. Quantität ist nicht Qualität.
Zitat von LockLock:
...
Klugscheißermodus_on]
Verdammt nochmal, 6 (!!!!!!) Atombomben fliegen über der USA herum, wenn solch ein Flugzeug entführt wird...na dann gute nacht (für immer)....
...

Frage an LockLock:
Wer sollte denn bitteschön ein Militärflugzeug entführen, das von einem hochgesicherten Militärflugplatz an einen vergleichbar gesicherten anderen Platz unterwegs ist?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.