8800 GTX oder 2 x 8600 GTS (Hard- und Software)

8800 GTX oder 2 x 8600 GTS (Hard- und Software)

Ich habe ein problem.

Ich will mir einen neuen Computer kaufen und frage mich jetzt ob ich eine

GeForce 8800 GTX oder 2 x GeForce 8600 GTS nehmen soll
1 x 8800GTX. Besser und schneller. Und auch nicht viel teurer als 2 x 8800GTS
Also kommt es bei einer Grafikkarte nicht auf die MB an
weil beide GTS hätten mehr MB als die GTX
@ Cash: Mal angenommen du hättest einen Bildschirm eines Formats des Plasma-Derivats (So mit ner Bildschirmdiagonale von 2-2,5 m) und ne Auflösung von 2000* 1600 oder so ähnlich (Verhältnis stimmt nicht), dann bräuchtest du, um ruckelfrei spielen zu können schon ein SLI-Gespann, weil das dann wahrscheinlich stärker wäre, als eine einzelne 8800 GTX (die nur etwas höher getaktet ist als ne 8800 GTS). Ich nehme aber stark an, dass du nicht im Besitz solch eines monströsen Stromschluckers bist (der noch dazu bestimmt 5000 EUR kostet), deswegen lohnt sich bei dir kein SLI-Gespann! Außerdem ist es gut, wenn nicht jeder SLI einsetzt, das schon die Umwelt, durch den enormen Energiespareinsatz...
Leute mit unserer welt siehts nicht gut aus.
wir müssn langsam etwas dagegen tun. das ist das problem: Der Treibhauseffekt bewirkt umgangssprachlich die Erwärmung eines Planeten durch Treibhausgase und Wasserdampf in der Atmosphäre. Ursprünglich wurde der Begriff verwendet, um den Effekt zu beschreiben, dass hinter Glasscheiben und dadurch im Innenraum eines verglasten Gewächshauses die Temperaturen ansteigen, solange die Sonne darauf scheint. Mit dieser Wärme können Pflanzen vorzeitig austreiben, blühen und fruchten. Der Effekt im Gewächshaus wird auch spezifisch benannt durch den Begriff Glashauseffekt.

Heute fasst man den Begriff viel weiter und bezeichnet den atmosphärischen Wärmestau der von der Sonne beschienenen Erde als atmosphärischen Treibhauseffekt, wegen ähnlicher physikalischer Grundlagen beider Vorgänge. In diesem Sinne ist der Treibhauseffekt 1824 von Joseph Fourier entdeckt und 1896 erstmals quantitativ von Svante Arrhenius genauer beziffert worden. Die systematische Erforschung des atmosphärischen Treibhauseffekts begann aber erst 1958 durch Charles D. Keeling, einen Studenten Roger Revelles. Durch Keeling wurden eine Vielzahl von Messstationen für Kohlendioxid aufgebaut, die bekannteste ist auf dem Berg Mauna Loa auf Hawaii.

Der durch menschliche Eingriffe entstandene Anteil am atmosphärischen Treibhauseffekt wird anthropogener Treibhauseffekt genannt. Oft ist mit dem Begriff Treibhauseffekt verkürzt gleichzeitig die globale Erwärmung gemeint.


ACH JA HOL DIR WIRKLICH NE 8800 GTX!!!!!!
haha, toller Bericht, dennoch ist er sehr parteiisch und nicht neutral, zudem sind wir hier in einem hard- und software unterforum, aber ich denke das brauch ich dir/ihnen nicht zu sagen, also ich schließe mich TheLastSmurf voll und ganz an, also nimm die 8800 gtx.
greenpeace, bleibt nur die frage woher du das kopiert hast.
Der durch menschliche Eingriffe entstandene Anteil am atmosphärischen Treibhauseffekt wird anthropogener Treibhauseffekt genannt. Oft ist mit dem Begriff Treibhauseffekt verkürzt gleichzeitig die globale Erwärmung gemeint.

Was sagt uns das? Atme weniger und hör auf zu pupsen! So ein Schwachssinniger..
Treibhaus-Effekt hin oder her, ich glaub nich dran, zudem ob man jetz sich um den Ausstoß von einer Grafikkarte scherrt, also sry, aber dafür habe ich kein Verständnis, fahrt mehr mit dem Fahrrad, das bringt mehr!^^
@ Inspector Blau: So ist das nicht gemeint!

Sondern es geht vielmehr um den Dauerverbrauch von 2 Grafikkarten, wenn man eben ein SLI-System hat. Und dann brauchste auch nen 500-W Netzteil um die Teile überhaupt mit Strom versorgen zu können etc. Der Witz an der Sache: Eine 8800 GTS braucht 145 W bei Maximallast. Also brauchen 2 8800 GTS schon 290 W im Maximallastzustand. Der PC braucht also rechnen wir mit nem 19 Zoll TFT und aktuellem Quadcoreprozessor (was durchaus keine Seltenheit ist, schließlich kann nur ein Quad 2 8800 GTS auslasten) mindestens 400-450 W.

Zum Vergleich: Mein PC mit Q6600 (Quad) braucht bei Volllast mit ner X850 XT etwa 200 W. Im Idle braucht er immer noch 90-100 W.
Er redet von 2 8600GTS. Außerdem ist eine 8800GTX weitaus mehr als nur eine höher getaktete 8800GTS TLS!
@Greenpeace: Dann erklär doch mal, warum es auf Merkur, Venus und Mars ebenfalls wärmer wird, ganz ohne Menschen die doppelte Grafikkarten verwenden. Diese ganze CO2 Debatte ist sowas von überflüssig ...

http://www.futurepundit.com/archives/002242.html
Leute das hier ist das "Hard- und Software"-Forum und nicht das "Ökofreaks"-Forum.
Und ja nimm die GTX.
Übrigens es gibt LCDs mit FullHD (1920x1080 Pixeln um genau zu sein) ab 1500,-€. Zwar mit ner Diagonale von 100cm +/- 15cm. Aber es geht einzig und allein um die Auflösung.

Die meisten Zocker haben nen 19" TFT mit nativer Auflösung von 1280x1024.
Widescreens 1440x768 wären da auch noch locker drin.
Ab der 1600er-Marke darf man Dual-GPU-Systeme schon eher befürworten. Für 1900 mal was auch immer würde aktuell auch noch ne gtx locker reichen. Sprich mit nem Quadcore locker für Crysis.
Wies im nächten Jahr noch aussieht. Keine Ahnung!

Warte doch lieber bis die 8900er-Reihe auf den Markt (eigentlich für Ende Sommer angekündigt) kommt dann gehen die Preise für die 8800er auch runter.

Ganz anders als bei den Lebensmitteln bei uns. Die werden durch die steigenden Energiekosten der Betriebe auch teurer was viele Produkte (vor allem milch ganz aktuell) teurer macht.
Durch die teurere milch werden wiederrum alle Milchprodukte die Milch für die Herstellung benötigen teurer.
Also Butter, Käse, Yoghurt, Quark, ALLES!


Jetzt aber genug mit dem Öko-gequatsche!
Ich hab meinen Senf noch dazugegeben aber irgentwo ist auch mal gut! ;)
@TheLastSmurf, ja, hast ja recht, dennoch glaube ich nicht an den Klimawandel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.