Körpermodifikation (Gesellschaft)

Körpermodifikation (Gesellschaft)

Hat irgendjemand hier Erfahrungen bezüglich Körpermodifikationen oder selbst eine?

Bitte nur ernsthafte Beiträge. Und an den Rest: Ob es Euch gefällt oder nicht, interessiert nicht, also erspart Euch bitte derartige Kommentare. Sie werden ohnehin gelöscht.
Ja.
Ich hab 3 Tatoos und HATTE 1 Piercing :).

Piercing:
Zuerst wie mein freund am rechten Ohr ein kleinen Ring, doch nach einem jahr fand ich es zu feminin für mich. Hab aber nichts gegen leute die sowas haben, mir gefällt es nur an mir selbst nicht ;).
Wenn es dich interesiert, man spürt nur ein kleines Stechen und schon ist es vorbei.

Tatoos:
1. an dem Oberarm (wenn man mindestens bischen muskeln hat sieht es gut aus)
2. Anderer Unterarm.
3. Brust
Hier hat man schon bemerkbar mehr Schmerzen.
Vorallem weil es auch länger dauert.
Wenn ich erlich bin, ist mir beim ersten 1 träne aus dem Auge gekommen :>

es heißt ja bezüglich Tatoos, das davon die Krebsgefahr um 5-10% steigt soweit ich mich errinere.
Und bei Piercings kann LEICHT eine Infektion reinkommen, was ich auch nur gehört hab.

mfG
Joe, um was geht es denn genau?
ich meine es handelt sich ja um ein doch Recht großes Themengebiet.

Du solltest Dir, egal um was es genau geht auf jeden Fall einen Erfahrenen Menschen suchen und das ganze nicht in einer Hinterhofspelunke machen lassen.
Wenn nicht hygienisch gearbeitet wird, dann hast Du im Nachhinein nichts als Probleme.
Hab ein Tattoo. Allerdings nur ein kleines. Am Rücken. Hat nicht lange gedauert (ca 10min stechen) und an sich auch nicht allzu sehr geschmerzt.

Wär allerdings schon hilfreich wenn du uns sagen könntest, was genau du denn jetzt wissen möchtest :)
Also Tattoos und Piercings habe ich selbst. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir die Zungenspitze spalten zu lassen (gepierct ist sie bereits). Allerdings habe ich momentan noch zu großen Bammel davor. ^^
Joe, das würde ich mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen;
Die Zunge ist sehr gut durchblutet und beinhaltet sehr viele Nerven;

Nicht nur, dass so etwas schmerzhaft ist, kann es auch passieren, dass Deine Geschmacksnerven auf Dauer geschädigt werden.
Das halte ich aus anatomischer Sicht eher für unwahrscheinlich. Das Piercen vor inzwischen fast 16 Jahren hatte keinerlei Auswirkungen in dieser Richtung. Ein Schnitt von dort aus nach vorne zur Spitze dürfte daran kaum etwas ändern.
Doch, im vorderen Bereich der Zunge befinden sich sehr viele Nerven und auch Nervenbahnen;

Ein Piercing wird nicht direkt an der Spitze angesetzt und befindet sich somit hinter den meisten Nevenbahen;

[edit]
ausserdem ist es ein Unterschied, ob ich steche, oder schneide;
bei einem Stich wird deutlich weniger Schaden zugefügt;
Mit einem Schnitt wird alles, was sich in dem Bereich befindet durchtrennt;
Würde sich so ein Schnitt in die Zunge denn mit deinem Zungenpiercing vertragen? Davon abgesehen ist es glaub ich schwieriger zu sprechen wenn man eine gespaltene Zunge hat. Also, wenn du das in Kauf nimmst sehe ich kein Problem.
Das Piercing müsste natürlich raus. Das Loch wäre dann praktisch Ausgangspunkt für den Schnitt oder was auch immer. Ich habe gerade ein Anatomiebuch gewälzt und festgestellt, dass die Geschmacksknospen auf der Oberfläche der Zunge sitzen. Gefahr in dieser Richtung besteht also nicht. Es gibt drei Methoden, die hierzulande angewandt werden:

1. Schnitt mit Skalpel, allerdings besteht die Gefahr eines erneuten, zumindest teilweisen Zusammenwachsens und es ist recht blutig.

2. Aufbrennen, wenig Blut, kein Zusammenwachsen, aber, naja ^^

3. Abbinden, was ich mir aber eher langwierig und schmerzhafter vorstelle.
Joe, natürlich liegen die Nerven selbst auf der Oberfläche;
würde ja auch sonst keinen Sinn ergeben ;) Oder schmeckst Du, in dem Du Dir Dein Essen in die Zunge stichst :)

Das Problem sind auch nicht die paa Nerven selbst, die dabei verletzt werden, sondern die tiefer liegenden Nervenbahnen;
Kannst mir wirklich glauben, auch ohne das ich dazu ein Anatomiebuch auskrame ;)

Wenn Du Dich dazu entschliessen solltes, die Behandlung zu machen, dann rate ich Dir auf jeden Fall zu Möglichkeit 2.
Grund:
Bei eins: wie Du schon selbst sagtest eine sehr blutige Angelegenheit und auch das Infektionsrisiko ist deutlich höher; Über die Wahrscheinlichkeit mit dem wieder zusammenwachsen kann Ich Dir allerdings nichts sagen, da ich da keine Erfahrungswerte aus der Praxis habe;

Zu Punkt 3 kann ich leider auch sehr wenig sagen, da diese Art von Eingriff im medizinischen Bereich eher ungewöhnlich ist;

Und bei Punkt 2 werden wenigstens die Gefäße gleich verödet, so dass die Blutungsgefahr und auch das infektrisiko deutlich minimiert wird;
Hätte Lust auf ein Penis-Piercing.
*hüstel* Als Nerv bezeichnet man nicht die Rezeptoren, magic mp, sondern ein Bündel Nervenfasern - ich habe vielleicht vergessen, wie diese verrückte Erregungsübertragung genau funktioniert, aber das weiß ich noch sicher :>. Gut, das ist vielleicht Zung-- Haarspalterei und praktisch unwichtig, aber bei medizinischen Themen sollte man lieber von Natur aus pingelig sein.

Ich habe schon von mehereren Seiten gehört, dass Zungen wieder zusammenwachsen. Das waren Skalpell- und Laserbehandlungen - von letzterem habe ich nur gelesen. Von Methoden wie Abbinden habe ich noch nicht einmal etwas gehört... klingt unangenehm(-er).

Welche Ärzte machen sowas eigentlich? Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass ein Arzt so etwas riskantes nur mit der "Noch immer besser, als wenn er's von einem Laienpfuscher machen lässt!"-Begründung durchführt.
Mit der Idee sich die Zungenspitze spalten zu lassen spielte eine Freundin mal 'ne Ewigkeit. Hat sich das dann aber irgendwann aus dem Kopf geschlagen. Ich find's ehrlich gesagt ganz amüsant, sieht man sehr selten. Allerdings musst du danach soweit ich weiss wirklich einige Zeit zur Sprachtherapie. ;)
Hätte Lust auf ein Penis-Piercing.

Sehr interessant :>

@Joe:
Sich die Zungenspitze spalten zu lassen, ist eine Sache bei der man mehrmals nachdenken muss.
Oder siehs mal aus der perspektive deiner Frau/Freundin/zukünftiger Frau/freundin ;).
Vielleicht würde es sie beim Küssen stören.
Kommt dazu, dass du dann eine längere zeit nichts normales essen kannst. Ausserdem stelle Ich mir diese Angelegenheit sehr Schmerzhaft vor.
Und es fühlt sich für einen selbst nicht grad "normal" an.
Wenn du dich entschließt, sowas zu machen, muss dir bwusst sein, dass das dein ganzen leben bleibt.

Ich Persönlich werde sowas nie machen ^-^
also, mein cousin hat sich die Zunge spalten lassen, er hat gesagt, dass es Anfangs sehr schwer is Tabletten zu schlucken,überhaupt Sachen zu schlucken, aber ansonsten findet er´s total cool.
Jetzt frag ich mich einfach wie das mit dem "abbinden" gemeint ist, tut man da irgendwie die Zunge einbinden oder so? 0ó
Genau das. Man durchstößt die Zunge - wie beim Piercen -, zieht einen Nylonfaden durch, führt den Faden über die Zungenspitze und verknotet ihn. Nach etwa drei Wochen Dauerschmerz und mehrmaligen Nachziehen soll man am Ziel sein.
Klingt nach ner eher unangenehmen Methode...

Wenn ich mir die Zunge je spalten lassen sollte... würde ich mich glaub für das durchbrennen entscheiden...hmmm...
Nun versteh ichs, man macht ein Loch in der nähe der Spitze von der Zunge und fädelt einen Faden ein, knotet den zu und fertig, die Zunge wird nach und nach aufgeritzt oder wie man das auch immer sagt 0ó
Mit dem Nachziehen wird das noch mehr wehtun und schneller gehen.

Aufbrennen, hmm, naaaja, ich weiss ja nicht, einschneiden mit dem Skalpel hört sich auch nicht allzu nett an, beim Skalpel fliesst massenweise Blut, nicht angenehm. Kommt eher drauf an, wie man die Zunge aufbrennt, etwa mit einem Laser? Ich glaube kaum, dass man das mit einem Flammenwerfer macht, boah, schon schwierig sich zu entscheiden...
Mich würde interessieren, welche Menschen so komisch drauf sind und sich eine Subinzision unterziehen o.o
Komisch drauf sein? Was ist daran komisch? Und um dem Ganzen jetzt noch eine philosophische Note zu geben, frage ich gleich hinterher: Wer bestimmt, was vernünftig, komisch oder gar pervers ist?
Ratio? Jahwe?
Naja, ich wüsste auch nicht was man davon hat. Manche findens schick, die anderen kriegen durch sowas den besonderen "Kick".Bei mir ist nichts von beidem da. Cool find ich sowas schon, würds aber selber nicht haben wollen.
Ähm, was sagt denn deine Freundin dazu, falls du eine hast??? Sich die Zunge spalten zu lassen ist meiner Meinung schon recht abartig. Naja ist deine Sache. Habe schon oft von Leuten mit Zungen Piercings gehört, bei denen es zu eitrigen Entzündungen, Lähmungen oder Geschmack Verlust (o.k. den hat man in dem Falle eh^^) gekommen ist. Also überleg's dir lieber zwei mal und frag dich mal, ob dir das in 20 Jahren auch noch gefallen wird.
Die Altersfrage muss man bei Joe sicher nicht mehr stellen. Die Pubertät hat er schon hinter sich.
1. Eddi, glaubst Du alles, was Du hörst (meine Zunge ist gepierct)?
2. Würde ich sowas nur machen, weil ICH es wollte. Was andere (auch Freundinen) davon hielten wäre mir egal.

Und Flo, führte Ratio nicht auch zu Äußerungen wie: Männer wollen immer nur poppen; Frauen sind berechnend; Eifersucht ist ein Beweis für Liebe; Penisspaltung ist krankhaft; Wählen gehen ist Zeitverschwendung; Schließmuskelpiercings sind "bäh"; tätowierte Arbeitslose sind asozial; Männer, die benutzte Frauenslips sammeln sind pervers; Furries gehören in die Klapse ...usw?
Ratio verantwortlich für irrationale Äußerungen..?
Klar, schließlich führte doch wohl irgendeine Form kognitiver Kraft dazu?
Dann kannst du Ratio für alles verantwortlich machen.
Joe, die Geschichte mit dem Zungepiercing habe ich nicht irgendwo gehört. Meine Deutschlehrerin in der 9. Klasse hatte dieses Problem. Sie konnte theoretisch einen ganzen Eimer Salz essen, ohne etwas zu merken, die anderen Geschmackszonen haben aber afair noch funtioniert. Du bist 19 Jahre älter als ich, vllt. kommt es mir auch grade deshalb komisch vor.

Achja, Schließmuskel Piercings sind schon irgendwie bääh^^.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.