HI, ich habe mir mal die Frage gestellt ob es eigendlich illegal ist, wenn man sich mit seinem Laptop bei anderen ankuppelt, die man garnicht kennt.
Was sagt ihr dazu? Am besten mit Begründung.
UNd haben alle Routerbesitzer eine Flatrate oder komme da zusätzliche kosten auf einen zu?
Was sagt ihr dazu? Am besten mit Begründung.
UNd haben alle Routerbesitzer eine Flatrate oder komme da zusätzliche kosten auf einen zu?
Also, kurz und kanpp:
Ja, es ist verboten;
Immerhin gehört die jeweilige Verbindung der Person, bei der Du es anzapfst und nicht der Allgemeinheit!
Und nein, nicht jeder W-Lan-Nutzer hat auch automatisch eine Flat-Rate. Es gibt immernoch Leute, die Stundenweise für´s Internet zahlen (auch wenn es eher selten ist).
Ja, es ist verboten;
Immerhin gehört die jeweilige Verbindung der Person, bei der Du es anzapfst und nicht der Allgemeinheit!
Und nein, nicht jeder W-Lan-Nutzer hat auch automatisch eine Flat-Rate. Es gibt immernoch Leute, die Stundenweise für´s Internet zahlen (auch wenn es eher selten ist).
Das stimmt so nicht (mehr). Die Nutzung von fremden WLANs ist absolut straffrei, falls diese ungeschützt sind und keinerlei Verschlüsselungsmechanismen oder andere Schutzmechanismen für die Nutzung ausgehebelt werden. Der Gesetzgeber sieht das dann als Einverständiniserklärung des Netzwerkbetreibers.
@Joe: Korrekt, es wurde mal ein W-Lan Betreiber dafür verurteilt, dass sich jemand "schwarz" bei ihm eingeloggt und filesharing betrieben hat.
@gamer1: von wegen. das muss man nicht.
mein nachbar hatts auch nich gemacht,wie man an diesem post sehen kann ;)
mein nachbar hatts auch nich gemacht,wie man an diesem post sehen kann ;)
Afair wurde/wollte man doch mal ein Gesetz machen, dass Vorschreibt das es illegal ist wenn man sein WLAN nicht versichert. Bin mir aber nicht sicher^^
hio doch man muss das machen wenns dein nachbar nich gemacht hatt, is das sein Problem....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.