Beim Hochfahren 2 XPs (Hard- und Software)

Beim Hochfahren 2 XPs (Hard- und Software)

Hallo Leute,

Ich habe ein ganz dickes Problem. Ich hab mein PC formatiert und musste dannach leider feststellen, dass ich beim hochfahren 2 Partionen habe. ich will aber nur eine haben also die formatierte. aber wie macj ich das, dass ich nur ein xp hab. Ich hab xp home edition. danke im vorraus
Du entfernst im Installationsbereich der Windows-CD einfach beide Partitionen und erstellst eine neue mit 100% der Festplattenkapazität
gibts keinen anderen weg? kann man die eine partition nicht einfach löschen?
Tag auch,
erstmal ist deine Aussage ziemlich unpräzise: "Ich habe meinen PC formatiert", du kannst eine Platte formatieren, aber keinen PC...Was hast du also genau gemacht? Es installieren sich nicht einfach zwei Windows-Versionen. Meinst du also nur, dass du zwei Partitionen hast, aber nur eine einzige haben möchtest?

Gruß,
Marcel
genau! ich will nur eine partition haben.
Tag,
zwei Partitionen sind doch absolut praktisch, auf der primären Systempartition kommt das Betriebssystem, auf die andere alle deine Daten. Absolut bequem und sicher. Mit Windows-Bordmitteln ist ein verlustfreies verknüpfen zweier Partitionen nicht möglich, du brauchst eine Software wie Partition Magic.

Gruß,
Marcel
ja aber noch eine sache:

Ich kann wärend des booten keine taste drucken.
also 2 beispiele wenn ich die win xp cd einlege muss ich ja eine beliebige taste drücken aber da passiert nichts. oder wenn ich ins bios kommen will muss ich f2 drücken aber da passiert dann auch nichts. das ist so nervig. was kann ich dagegen tun ich brauche jetzt dringend hilfe!!!!!!! mfg ...
bitte antowortet mir!
ANTWORT!!!!! BITTE
hallo? bitte es ist dringend
Tag auch,
du benutzst eine USB-Tastatur, die musst du erst im BIOS aktivieren, dass sie vor dem Start der Windose schon funktionsfähig ist. Ist je nach BIOS verschieden, hol dir eine gewöhnliche PS/2-Tastatur und schau ins BIOS.

Übrigens: Das ist hier kein Chat sondern ein Forum. Geduld ist sinnvoll und angebracht, keiner MUSS dir helfen.

Gruß,
Marcel
hallo wenn man jetzt eine analog tastatur hat muss man da irgendas machen damit sie geht? weil ich hab die angeschlossen und sie funktioniert nicht.
"analoge Tastatur"
Zeig mir mal eine Tastatur, die analog funktioniert, da fällt mir nur die Schreibmaschine ein ;-)
Nein, die PS/2-Tastatur wird sofort und problemlos erkannt, hast du sie in den violetten Stecker gesteckt?
Dort gehört sie hin.

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.