Vorteile von AMD? (Hard- und Software)

Vorteile von AMD? (Hard- und Software)

Ich hab in der Sufu nix gefunden, daher jz der Thread;)
Ich wollte mal als Hardware-Amateur wissen, ob AMD irgendwelche Voteile gegenüber Intel bietet, da mein Kumpel partou nicht auf AMD verzichten will und auf diese CPUs schwört.

Stimmt es z.B. das AMD-CPUs stabiler laufen als die von Intel?

Gibt es vllt noch andere Argumente für AMD?
Oder ist AMD atm einfach nur Schrott?

MfG
SiC
AMD sind günstiger. Aber ich habe mal gehört, da AMD mehr Strom verbraucht und man somit nicht lange was vom Preisvorteil hat.
@ Sic:

Nein, AMDs laufen wenn schon, eher unstabiler (meine Erfahrung) aber das ist kein Grund die nicht zu kaufen. AMDs sind zur Zeit billiger, aber dafür auch langsamer.

Es gibt noch einen wichtigen Unterschied:

AMDs waren früher in den Spielen den Intels deutlich überlegen, vor allem zu Pentium4-Zeiten. Damals waren die Intels einfach im Windows-Betrieb schneller und flexibler. Doch heute hat sich das Blatt wieder gewendet. Intel ist jetzt am schnellsten zur Zeit und auch noch verdammt günstig... AMD muss seine Preise so schnell senken, sonst wären sie nicht wettbewerbsfähig.
Gut danke für die ersten Antworten :)
Also gibt es eigentlich keinen trifftigen Grund, um sich neuere AMD-CPUs zu holen (außer evtl. den Preis, wobei das laut meiner Preisrecherche wohl auch nicht so stimmt).

Dann werd ich mir wohl eine Intel-DualCore holen, falls keiner mehr ein Argument für AMD hat...
Ich kann nur sagen, dass Intel-Dualcores sich besser übertakten lassen als AMD-Dualcores, eigentlich auch bei Singlecores das gleiche Bild
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.