Hühnerstall stürzt immer ein (* Harvest Moon)

Hühnerstall stürzt immer ein (* Harvest Moon)

Hallo Zusammen,

hab da mal eine Frage, wo ihr mir evtl weiterhelfen könntet.

Meine Tochter hat Harvest Moon auf dem Nintendo DS, kommt auch ganz gut klar damit.
Nur, wenn sie einen Hühnerstall kauft und 1 oder 2 Hühner reinsetzt, sind die am nächsten Tag (oder auch später) tot, weil der Stall eingestürzt ist ....

Ist jetzt schon 3x passiert ... sie ist danach immer tot traurig.

Woran kann das liegen? Muß man da sonst noch was tun???

Gruß Murph
Ich schätze mal es liegt am falschen Material.

Futter: Kann auch bei schönem Wetter einstürzen.
Holz: Stürzt sehr oft (und nur) bei Sturm ein.
Stein: Stürzt seltener (und nur) bei Sturm ein.
Goldholz: Stürzt nie ein, ist dafür aber seeehr teuer, ausserdem werden die Nachbarn dann eifersüchtig.
wie, die nachbarn werden eifersüchtig???
Ich hab alles in goldholz!
Verlieren die dann fp???
Ich dachte das passiert nur wenn man Goldholz als Zaun verwendet
Nur in FoMT gibt es Probleme mit den Dorfbewohnern, wenn man draußen Goldholz aufstellt.

In HMDS dagegen kann man problemlos Gebäude aus Goldholz haben und Zäune mit Goldholz bauen. Hier hat das keinerlei Auswirkungen auf die Freundschaft mit den Dorfbewohnern.
Das heißt dann Stein wäre OK, Holz ist genauso wenig zu empfehlen?

Geldtechnisch hat sie nämlich noch nicht soviel ...
Wenn sie noch nicht so viel Geld hat und unbedingt einen Stall kaufen möchte, dann kann sie einen Holzstall bauen lassen. Sie sollte dann aber jeden Abend speichern und am nächsten Morgen die Wettervorhersage anschauen (ist ohnehin empfehlenswert). Und wenn ein Sturm vorhergesagt wird, sollte sie den Vorabend noch mal laden, erneut ins Bett gehen und wieder die Wettervorhersage anschauen. Das Ganze so oft wiederholen, bis kein Sturm mehr vorhergesagt wird. Außerdem kann sie ja jeden Morgen nachschauen, ob ihr Stall noch steht. Und wenn nicht, dann kann sie ebenfalls den Spielstand vom Vorabend laden.
Sorry, dann habe ich wegen dem Goldholz wohl was verwechselt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.