Reissverschluss kaputt (Gesellschaft)

Reissverschluss kaputt (Gesellschaft)

Hallo erstmal,

Ich habe ein problem mit meinem Reissverschluss bei meinem Eastpack Schulranzen, in der vorderen Tasche (die kleine).

Der Reissverschluss ist (irgendwie, kA)so rausgesprungen das er nur noch an einer seite ist. (es gibt ja 2 seiten ^-^)

Vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen, aber die die es kapieren können mir vielleicht helfen das wieder hinzubiegen. Will mir nämlich nicht für teuer Geld nen neuen kaufen.
Ich weiss jetzt nicht wie man die Leute nennt, die die Reißverschlüsse wechseln(Schneider?), vielleicht einfach mal den Rucksack dahin bringen?
Na ja, daran hab ich irgendwie nicht gedacht ^-^

Sorry.
Aber vielleicht kennt ja doch jmd. einen kostenloasen trick?

Ansonsten werde ich mal einen aufsuchen
Diese Firma wirbt mit ihren unverwüstlichen Rucksäcken: Auf einen Eastpak hast du 30 Jahre Garantie. Kriegst du's also nicht hin, kannst du's kostenlos reparieren lassen.

Eigentlich wollte ich auf das entsprechende Webdokument verlinken, aber die haben eine Flashsite, also hier der Auszug aus eastpak.de unter dem Menüpunkt Warranty (Garantie):

"Allgemein

Eastpak bietet auf seine Produkte (Rucksäcke, Taschen, Reisegepäck) eine 30 jährige Garantie auf mögliche Material- und Verarbeitungsfehler. Bei derartigen Fehlern wird Eastpak den betreffenden Artikel reparieren oder ersetzen.

Die Garantie von 30 Jahren gilt nicht für Produkte aus einer limitierten oder exklusiven Edition. Für diese Produkte ist die Garantie auf zwei Jahre begrenzt.

Wenn Sie nicht sicher sind, welche Garantie auf Ihren Eastpak Artikel Anwendung findet, kontrollieren Sie die Garantiekarte, die beim Kauf an Ihrer Tasche befestigt ist; darauf wird deutlich die Garantieperiode angegeben.

Die Garantie ist auf den Wert des betreffenden Eastpak Artikels begrenzt und ist nur gültig, wenn das Produkt zweckgemäß und unter normalen Bedingungen verwendet wird. Die Garantie deckt keinen Schaden infolge normaler Abnutzung, Fahrlässigkeit, unsachgemässer Behandlung, zweckwidriger Verwendung, Abrieb, Aussetzung gegenüber extremen Temperaturen, Säuren oder Lösungsmitteln. Die Garantie gilt genauso wenig für Schäden, die durch Dritte beim Transport verursacht werden (wie z.B. auf Flugreisen).

Alle zurückgesendeten Artikel müssen von Eastpak untersucht und als Garantiefall genehmigt werden, bevor eine Reparatur ausgeführt oder Ersatz geleistet wird.

Diese Garantie gilt neben und zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, erreichen Sie uns unter der gebührenfreien Rufnummer : 00800 111 333 99  oder mailen Sie uns eastpakwarranty_germany@vfc.com"

Problem ist also: Du musst das Ding erst einmal angucken lassen, was vermutlich dauert. Klingt aber alles eher so, als würden sie Kulanz vor Recht ergehen lassen, der Rucksack also mit hoher Wahrscheinlichkeir repariert zurückkommt.

Hm, im Nachhinein erscheint's etwas übertrieben für den kleinen Schaden, der sich sicher auch anders beheben lässt.
Denk ich auch, wahrscheinlich braucht man noch 'nen kassenzettel (tolles Wort) oder so.

Trotzdem vielen dank =D
Werd den glaub ich zum Schneider bringen. Danke!
Eastpak gibt's sowieso erst seit 31 Jahren und ich glaube nicht, dass du genau einen aus dem einen Jahrgang besitzt, für den die Garantie nicht mehr gilt. Da wird wohl kein Kassenzettel notwendig sein - es sei denn vielleicht, du möchtest (falls möglich, ich habe da kA) das über den Laden abwickeln, bei dem du den gekauft hast. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es Geschäfte gibt, die das zwecks Kundenbindung auch so machen würden.
Eherlich gesagt habe ich keine Ahnung, was die Details angeht. Eine E-Mail schreiben und nachfragen kostet jedenfalls nichts.
ich hab meinen auch schon 2 mal eingeschickt, danach war er wieder tiptop ;D
Ich hab meinen auch schon mal eingeschickt, hat 6 Wochen gedauert, mit Kassenbon 0 €, ohne 5 €, also auch nicht die Welt, zwar ärgerlich, aber besser als ein neuer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.