Hallo allerseits.
Ich wusste nicht genau, in welchen Forum ich diesen Thread eröffnen sollte, Gesellschafts- oder Herzklopf-Forum, aber am plausibelsten kam es mir hier vor....nya, ok.
Also, wie der Thread-Name schon aussagt, leide ich an extremer Vergesslichkeit bzw. habe seit einer gewissen Zeit in meinen Alter eine schlechte Konzentration.
Sobald ich etwas lese oder mal gelernt habe, vergesse ich es schnell wieder und es mir dann extrem peinlich, wenn dies herauskommt (z.B. auf der Arbeit...Schule).
In richtigen Momenten finde ich die Worte nicht so schnell...damit meine ich z.B., wenn ich in der Schule etwas gefragt werde ich erst einmal die Worte sozusagen "suchen" muss und finde sie dann meist doch nicht.
Ich bin dann aufgeregt, nur falsches kommt raus und dann mache ich mich lächerlich. >.<"
(Daher bin ich wohl kein so guter Redner...)
Es ist wie ein Blackout. In Klausuren ist es auch oft so. Und dann wird man oft als "dumm" bezeichnet. -.-"
Beim lesen habe ich das gleiche Problem mit der Konzentration.
Die kleinsten Nebengeräusche lenken mich ab.
Und obwohl ich weiß, dass ich dies und das lesen sollte, komme ich nicht mehr mit. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren und mir die Sachen merken.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dies wirklich an purer Vergesslichkeit liegt? An schlechter Konzentration?
Aufregung?
Und was man vielleicht dagegen tun könnte... .
Ich wäre euch wirklich SEHR dankbar!
P.S.: Ich bitte um seriöse Antworten...damit meine ich Spam oder ähnliches. :)
Ich wusste nicht genau, in welchen Forum ich diesen Thread eröffnen sollte, Gesellschafts- oder Herzklopf-Forum, aber am plausibelsten kam es mir hier vor....nya, ok.
Also, wie der Thread-Name schon aussagt, leide ich an extremer Vergesslichkeit bzw. habe seit einer gewissen Zeit in meinen Alter eine schlechte Konzentration.
Sobald ich etwas lese oder mal gelernt habe, vergesse ich es schnell wieder und es mir dann extrem peinlich, wenn dies herauskommt (z.B. auf der Arbeit...Schule).
In richtigen Momenten finde ich die Worte nicht so schnell...damit meine ich z.B., wenn ich in der Schule etwas gefragt werde ich erst einmal die Worte sozusagen "suchen" muss und finde sie dann meist doch nicht.
Ich bin dann aufgeregt, nur falsches kommt raus und dann mache ich mich lächerlich. >.<"
(Daher bin ich wohl kein so guter Redner...)
Es ist wie ein Blackout. In Klausuren ist es auch oft so. Und dann wird man oft als "dumm" bezeichnet. -.-"
Beim lesen habe ich das gleiche Problem mit der Konzentration.
Die kleinsten Nebengeräusche lenken mich ab.
Und obwohl ich weiß, dass ich dies und das lesen sollte, komme ich nicht mehr mit. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren und mir die Sachen merken.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dies wirklich an purer Vergesslichkeit liegt? An schlechter Konzentration?
Aufregung?
Und was man vielleicht dagegen tun könnte... .
Ich wäre euch wirklich SEHR dankbar!
P.S.: Ich bitte um seriöse Antworten...damit meine ich Spam oder ähnliches. :)
Dass uns manchmal in Situationen, in denen wir irgendwie angespannt oder aufgeregt sind, nicht die richtigen Worte einfallen, kennen die meisten Menschen.
Sprachen, auch die eigene Muttersprache, funktionieren dadurch, dass das Gehirn Begriffe oder ganze Sätze mit bestimmten Situationen, Empfindungen o. ä. verbindet. Du wirst dir z.B. eine Vokabel aus einer dir fremden Sprache isoliert nicht so gut merken können, wie wenn du einen Kontext dazu hast, der dann untrennbar mit diesem Begriff verbunden ist (im Übrigen der Grund, warum ich hohles Vokabellernen strikt ablehne).
Wenn das wirklich ein Problem für dich ist, dann könnte ich dir http://www.amazon.de/Stroh-Kopf-Vom-Gehirn-Besitzer-Gehirn-Benutzer/dp/3636070673/ref=pd_bbs_sr_1/028-5234943-4982103?ie=UTF8&s=books&qid=1189530468&sr=8-1|das hier wärmstens empfehlen.
Was die Sache mit der mangelnden Konzentration angeht, nun, ich hab mit Taiji ganz gute Erfahrungen gemacht bzw. kenne Leute, die darauf schwören. Die Bewegungsabläufe erfordern nämlich ein hohes Maß an Konzentration und bei täglichem Training steigert das selbige enorm!
Naja, soweit.
Sprachen, auch die eigene Muttersprache, funktionieren dadurch, dass das Gehirn Begriffe oder ganze Sätze mit bestimmten Situationen, Empfindungen o. ä. verbindet. Du wirst dir z.B. eine Vokabel aus einer dir fremden Sprache isoliert nicht so gut merken können, wie wenn du einen Kontext dazu hast, der dann untrennbar mit diesem Begriff verbunden ist (im Übrigen der Grund, warum ich hohles Vokabellernen strikt ablehne).
Wenn das wirklich ein Problem für dich ist, dann könnte ich dir http://www.amazon.de/Stroh-Kopf-Vom-Gehirn-Besitzer-Gehirn-Benutzer/dp/3636070673/ref=pd_bbs_sr_1/028-5234943-4982103?ie=UTF8&s=books&qid=1189530468&sr=8-1|das hier wärmstens empfehlen.
Was die Sache mit der mangelnden Konzentration angeht, nun, ich hab mit Taiji ganz gute Erfahrungen gemacht bzw. kenne Leute, die darauf schwören. Die Bewegungsabläufe erfordern nämlich ein hohes Maß an Konzentration und bei täglichem Training steigert das selbige enorm!
Naja, soweit.
Hmm, ein Freund von mir hat fast das selbe (weiß nicht GANZ genau, wie es bei ihm ist...) aber der war beim Arzt, und der meinte er hätte ADS.
Aumerksamkeits Defizits Syndrom
Wie der Name schon sagt, hat man durch diese Krankheit einen mangelnde aufmerksamkeit etc...
So gut kenn ich mich da jetzt auch nicht aus, aber vielleicht solltest du einfach mal zum Arzt gehen?
Ist ja nichts verwerfliches :p
Aumerksamkeits Defizits Syndrom
Wie der Name schon sagt, hat man durch diese Krankheit einen mangelnde aufmerksamkeit etc...
So gut kenn ich mich da jetzt auch nicht aus, aber vielleicht solltest du einfach mal zum Arzt gehen?
Ist ja nichts verwerfliches :p
nenene das ist nicht so hart , ich hab ADHS is nochmal schlimmer und ich hab hier nen laufenden fernsehr und ne plerrende schwester neben mir und kann hier alles lesen und mich konzentrieren...
Kommt auch immer drauf an, wie stark es bei einer jeweligen Person ausgeprägt ist... mein Freund liest sehr viel, und oft wenn er liest, reagiert er garnicht auf andere sachen...
Dafür ist er in anderen Situationen sehr unaufmerksam (vorallem Schule...)
ADS und auch ADHS sind keine Krankheiten, bei denen man Pauschal sagen kann dass es bei jedem gleich ist...
Dafür ist er in anderen Situationen sehr unaufmerksam (vorallem Schule...)
ADS und auch ADHS sind keine Krankheiten, bei denen man Pauschal sagen kann dass es bei jedem gleich ist...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2847509
Hast du irgendwie nicht begriffen, was mein Problem ist?
Bestimmt nicht, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.... .
Gewisse Dinge kann ich mir ja problemlos merken. Hm... .
Aber danke Observater, für deinen hilfreichen Beitrag. Ich werde mir das Buch mal zulegen.
Hoffe noch auf weitere, gute Beiträge diesbezüglich.
Danke.
Hast du irgendwie nicht begriffen, was mein Problem ist?
Bestimmt nicht, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.... .
Gewisse Dinge kann ich mir ja problemlos merken. Hm... .
Aber danke Observater, für deinen hilfreichen Beitrag. Ich werde mir das Buch mal zulegen.
Hoffe noch auf weitere, gute Beiträge diesbezüglich.
Danke.
"Bestimmt nicht, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.... ."
''>.>
Das hat mit ADS nichts zu tun, ADS hat man, wenn man sich auf nichts konzentrieren kann, du hast defizite in der Aufmerksamkeit, die du zeigst, nicht die die die bekommst...
Ich hätt es wissen müssen, dass auch du angegriffen auf das Thema reagierst... Hach, wie Negativ ADS doch in unserer Gesellschaft dargestellt wird *seufz*
''>.>
Das hat mit ADS nichts zu tun, ADS hat man, wenn man sich auf nichts konzentrieren kann, du hast defizite in der Aufmerksamkeit, die du zeigst, nicht die die die bekommst...
Ich hätt es wissen müssen, dass auch du angegriffen auf das Thema reagierst... Hach, wie Negativ ADS doch in unserer Gesellschaft dargestellt wird *seufz*
Das könnte dir helfen.
Also jetzt z. B. wenn du in der Schule dran genommen wirst, sieht dein Körper dieses "dran sein" als Notsituation als Not an und dann schaltet dein Hirn ab - naja, das würde zutreffen, wenn dein Blackout temporär ist - ist er temporär oder permanent? Dann wäre es diese Stresssituation - beim permanenten hätte ich jetzt nicht wirklich was plausibles zum Bestem zu geben.
Anmerkung: Diese Situation des Vergessens, meinte ich mal in einem Schul-Bio-Buch, frag mich nicht welches Schuljahres, so mal gelesen zu haben und deshalb dir den Wikipedia-Link geschickt, da eben diese Stress-Notsituation exakt deine Lage beschreibt): Sei mir nicht böse wenn es der totale Scheiß ist.
Also jetzt z. B. wenn du in der Schule dran genommen wirst, sieht dein Körper dieses "dran sein" als Notsituation als Not an und dann schaltet dein Hirn ab - naja, das würde zutreffen, wenn dein Blackout temporär ist - ist er temporär oder permanent? Dann wäre es diese Stresssituation - beim permanenten hätte ich jetzt nicht wirklich was plausibles zum Bestem zu geben.
Anmerkung: Diese Situation des Vergessens, meinte ich mal in einem Schul-Bio-Buch, frag mich nicht welches Schuljahres, so mal gelesen zu haben und deshalb dir den Wikipedia-Link geschickt, da eben diese Stress-Notsituation exakt deine Lage beschreibt): Sei mir nicht böse wenn es der totale Scheiß ist.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2847592
Dann sag mir mal bitte schön, was meine Probleme, die da oben stehen, mit ADS zu tun haben... .
Da oben geht es um etwas völlig anderes. Wenn jedoch deine wohl folgenden Thesen dies widerlegen, dann will ich mal gerne als nächstes wissen, wie ich das wieder am besten wegkriegen kann. -.-"
Also, dass dies ADS sein soll, glaube ich auf keinen Fall.
Das soll auch nicht heißen, ob ich es jetzt negativ sehe oder nicht. Hier geht´s um´s Prinzip.
@ cutten throat
Ich danke jedem seriösen Beitrag hierzu. Danke. ^^
Ich schau´s mir mal an.
Dann sag mir mal bitte schön, was meine Probleme, die da oben stehen, mit ADS zu tun haben... .
Da oben geht es um etwas völlig anderes. Wenn jedoch deine wohl folgenden Thesen dies widerlegen, dann will ich mal gerne als nächstes wissen, wie ich das wieder am besten wegkriegen kann. -.-"
Also, dass dies ADS sein soll, glaube ich auf keinen Fall.
Das soll auch nicht heißen, ob ich es jetzt negativ sehe oder nicht. Hier geht´s um´s Prinzip.
@ cutten throat
Ich danke jedem seriösen Beitrag hierzu. Danke. ^^
Ich schau´s mir mal an.
Das passt doch aber zu den Problemen, die du geschildert hast.
Zum Arzt gehen und nachfragen / generell einen Arzt zu dem Problem befragen schadet sicher nicht. :)
Leicht aufbrausendes Wesen wäre da auch gar nicht soo unpassend... *räusper*
Zum Arzt gehen und nachfragen / generell einen Arzt zu dem Problem befragen schadet sicher nicht. :)
Leicht aufbrausendes Wesen wäre da auch gar nicht soo unpassend... *räusper*
Ich weiß ja nicht, wie viel du dir davon gönnst, aber Schlafmangel könnte auch ein Grund sein.
Ich würde einen Wikipedia-Link posten, aber das hat ja Dr. House freundlicherweise schon getan, wenn du weder mir noch Wikipedia ins solchen Geschichten vertraust, geh einfach mal zum Arzt....
Ich hab es schon gesagt, ich hab jetzt nicht DIE große Ahnung was das angeht, aber erfahrung damit...
Ich hab es schon gesagt, ich hab jetzt nicht DIE große Ahnung was das angeht, aber erfahrung damit...
Verstehst du denn das, was du liest? Weil möglicherweise bist du einfach nicht die Leuchte, für den Fall, dass das schon immer so war/ist.. macht ja nix. Ist sogar besser :)
Nun, ich leide leider auch daran, dass ich sehr oft Hausaufgaben oder sonstiges vergesse, wenn es dann zu spät ist, fällts mir wieder ein. -.-" So macht das Leben echt keinen Spass, wenn man die ganze Zeit nur Seiten zum 100 mal "Ich mache meine Hausaufgaben pünktlich" schreiben bekommt.
So extrem ist es zwar nicht, jedoch sehr an der Realität angelehnt. ;__;
Edit: Ich habe auch oft mit Migränen zu tun ;__;
So extrem ist es zwar nicht, jedoch sehr an der Realität angelehnt. ;__;
Edit: Ich habe auch oft mit Migränen zu tun ;__;
Also...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2847794
Und in wie fern passte es? Mein problem ist die Vergesslichkeit etc. und nicht, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme. -.-"
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2847805
Schlafmangel....mehr oder weniger. Ich bekomme echt wenig Schlaf ab.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2848032
<.<"
Ich verkneif mir mal jegliches Kommentar dazu... .
Nun aber jedenfalls danke ich für die "hilfreichen" Beiträge nochmals.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2847794
Und in wie fern passte es? Mein problem ist die Vergesslichkeit etc. und nicht, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme. -.-"
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2847805
Schlafmangel....mehr oder weniger. Ich bekomme echt wenig Schlaf ab.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2848032
<.<"
Ich verkneif mir mal jegliches Kommentar dazu... .
Nun aber jedenfalls danke ich für die "hilfreichen" Beiträge nochmals.
"Und in wie fern passte es? Mein problem ist die Vergesslichkeit etc. und nicht, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme. -.-""
Wie ich schon sagte, ADS hat mit der von dir beschriebenen "zu wenig Aufmerksamkeit" recht wenig zu tun... Bei ADS zeigt man zu wenig Aufmerksamkeit, was auch zu Konzentrationsschwäche führen kann ... Informier dich halt einfach mal o.ö
Kostet nichts, und Falsch kann es auch nicht sein...
Wie ich schon sagte, ADS hat mit der von dir beschriebenen "zu wenig Aufmerksamkeit" recht wenig zu tun... Bei ADS zeigt man zu wenig Aufmerksamkeit, was auch zu Konzentrationsschwäche führen kann ... Informier dich halt einfach mal o.ö
Kostet nichts, und Falsch kann es auch nicht sein...
Ehm warum werden immer die kompliziertesten Dinge vermutet.. in vielen Fällen ist die einfache Sache oft auch die richtige :) Aber ist schon klar, dass du hören willst, dass du eine komplizierte Form von ADS hast, dass du gar nichts dafür kannst, dass du unaufmerksam und unkonzentriert bist. Ist natürlich viel angehmer als die Wahrheit.. zB dass du möglicherweise zu viel Fern siehst und deshalb nichts anderes im Kopf hast, deine Ernährung deinem Kopf nicht gut tut oder du schlicht und einfach nicht gut mit Texten arbeiten kannst. Aber ich will keine Schlüsse ziehen, möglicherweise hast du wirklich eine Lernbehinderung oder ADS oder eine andere Sache.
Denk einfach darüber nach und schau was der Wahrheit entspricht. Belüg dich dabei aber nicht selbst sonst machts keinen Sinn und bringt keine Besserung. Für den Fall dass du wirklich nen Problem mit Textarbeit hast: Arbeite etwas dran, aber verbeiß dich nicht.. Konzentrier dich auf deine Stärken das bringt DIR SELBST viel mehr.
Denk einfach darüber nach und schau was der Wahrheit entspricht. Belüg dich dabei aber nicht selbst sonst machts keinen Sinn und bringt keine Besserung. Für den Fall dass du wirklich nen Problem mit Textarbeit hast: Arbeite etwas dran, aber verbeiß dich nicht.. Konzentrier dich auf deine Stärken das bringt DIR SELBST viel mehr.
1. Soll ich etwa lügen? Es ist so, wie ich es sage.
2. Fernsehen oder sonst etwas in der Art, nein. Ich schaue grundsätzlich kein Fernsehen (viel mehr, ih kann es nicht...nicht die Möglichkeiten dazu).
3. Ich möchte nur mal gerne wissen, was ADS mit meinem Problem zu tun hat. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. -.-"
Was hat Konzentrationsschwäche mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu tun? Einfach schwachsinnig.... .
Ich lasse mich gerne eines besseren Glaubens belehren, dennoch kam bisher nichts.
2. Fernsehen oder sonst etwas in der Art, nein. Ich schaue grundsätzlich kein Fernsehen (viel mehr, ih kann es nicht...nicht die Möglichkeiten dazu).
3. Ich möchte nur mal gerne wissen, was ADS mit meinem Problem zu tun hat. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. -.-"
Was hat Konzentrationsschwäche mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu tun? Einfach schwachsinnig.... .
Ich lasse mich gerne eines besseren Glaubens belehren, dennoch kam bisher nichts.
Erm, wenn jemand ADS hat, dann kann er Dingen nicht lange Aufmerksamkeit schenken. Man kann sich nicht lange auf etwas konzentrieren.
btw.: Das ist ein Gesundheitsthema. Also geh zum Arzt!
btw.: Das ist ein Gesundheitsthema. Also geh zum Arzt!
Lol... HdZ, ich weiß nicht was du dir unter ADS vorstellst, aber ich hab schon gesagt, und LeChuck nun auch, es kann zu Konzentrationsschwäche führen, und dazu dass man Texte nicht richtig aufnehmen kann... (So hast du dein Problem beschrieben, beschreib es anders oder geh zum Arzt >.<)
ADS ist nicht nur Konzentrationsschwäche. Leute, die unter dieser Krankheit leiden, können sich auf überhaupt nichts wirklich konzentrieren.
Angenommen, ein ADS-Patient liest ein Buch. Plötzlich fällt irgendwo ein Stift zu Boden. Ein normaler Leser würde sich davon nicht ablenken lassen, bzw. vielleicht kurz aufschauen. Der ADS-Patient hingegen kann sich nicht mehr auf sein Buch konzentrieren, für ihn ist der Stift nun weit interessanter und genießt nun seine volle Aufmerksamkeit. Und wenn dann auf einmal 'nen fleißiges Bienchen vorbeisummt, ist der Stift ebenso schnell wieder vergessen.
Das ist grob ADS. Und ich glaube, dass es dem Umfeld, in dem sich HdZ bewegt, sicher schnell aufgefallen wäre, läge ADS vor, dazu braucht es wohl kaum die Diagnose irgendwelcher dahergelaufener User, die ihm auf Teufel komm raus sowas anhängen wollen...
Angenommen, ein ADS-Patient liest ein Buch. Plötzlich fällt irgendwo ein Stift zu Boden. Ein normaler Leser würde sich davon nicht ablenken lassen, bzw. vielleicht kurz aufschauen. Der ADS-Patient hingegen kann sich nicht mehr auf sein Buch konzentrieren, für ihn ist der Stift nun weit interessanter und genießt nun seine volle Aufmerksamkeit. Und wenn dann auf einmal 'nen fleißiges Bienchen vorbeisummt, ist der Stift ebenso schnell wieder vergessen.
Das ist grob ADS. Und ich glaube, dass es dem Umfeld, in dem sich HdZ bewegt, sicher schnell aufgefallen wäre, läge ADS vor, dazu braucht es wohl kaum die Diagnose irgendwelcher dahergelaufener User, die ihm auf Teufel komm raus sowas anhängen wollen...
Hm, nur komisch dass diese Symptome keinsfalls bei besagtem Freund von mir auftreten, sondern sich durchaus mit den Symptomen von HdZ vergleichen lassen...
Ich will mich nicht drauf festbeißen, aber wenn du so altklug mit angeblicher sicherheit falsche Fakten vorlegst ._.
Ich will mich nicht drauf festbeißen, aber wenn du so altklug mit angeblicher sicherheit falsche Fakten vorlegst ._.
Ob meine Fakten falsch sind oder nicht, lasse ich mir von so 'nem penetranten Pseudo-Mediziner sicher nicht beurteilen.
Und ob dein Freund überhaupt ADS hat oder du dererlei nur als Vorwand nimmst, um deinen "Erläuterungen" mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, sei eh mal dahingestellt...
Und ob dein Freund überhaupt ADS hat oder du dererlei nur als Vorwand nimmst, um deinen "Erläuterungen" mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, sei eh mal dahingestellt...
Lohol :D
Schade wenn man als selbsterklärter Super-User auch mal einen Fehler macht... naja, darauf muss man sich ja nicht einlassen, da ich es keinesfalls nötig habe... gerade von dir habe ich da mehr erwartet...
Schade wenn man als selbsterklärter Super-User auch mal einen Fehler macht... naja, darauf muss man sich ja nicht einlassen, da ich es keinesfalls nötig habe... gerade von dir habe ich da mehr erwartet...
"Selbsterklärter Super-User" *lach* Wo lebsch denn du? Das einzige, was ich hier tu, ist meine Meinung zu sagen.
Ach, und dazu brauch ich deine dämlich überhebliche Polemik sicher nicht.
Soweit
Ach, und dazu brauch ich deine dämlich überhebliche Polemik sicher nicht.
Soweit
Die Erklärungen Observatoris Scriptoris zum ADS waren richtig. Dem Patienten fehlt die Fähigkeit, Umwelteindrücke richtig zu sortieren. Deswegen war das Beispiel des hingefallenen Stifts sehr gut.
Ob unser Herr der Zeiten nun wirklich am ADS leidet sei mal dahingestellt. Das wird niemand hier feststellen können :)
Ob unser Herr der Zeiten nun wirklich am ADS leidet sei mal dahingestellt. Das wird niemand hier feststellen können :)
@Observator Scirptoris
Ein "Selbsterklärter Super-User" ist man, wenn man andere aus eigenem Antrieb herbalassend behandelt, und das sei nun zum 3. mal dahingestellt >.>
Ich find es einfach lächerlich, wie du versuchst mich niederzumachen mit Sätzen á la
"Und ob dein Freund überhaupt ADS hat oder du dererlei nur als Vorwand nimmst, um deinen "Erläuterungen" mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, sei eh mal dahingestellt..."
Nya... mach was du willst, wie gesagt... gerade von dir hätte ich dazu mehr erwartet >.>
Ein "Selbsterklärter Super-User" ist man, wenn man andere aus eigenem Antrieb herbalassend behandelt, und das sei nun zum 3. mal dahingestellt >.>
Ich find es einfach lächerlich, wie du versuchst mich niederzumachen mit Sätzen á la
"Und ob dein Freund überhaupt ADS hat oder du dererlei nur als Vorwand nimmst, um deinen "Erläuterungen" mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, sei eh mal dahingestellt..."
Nya... mach was du willst, wie gesagt... gerade von dir hätte ich dazu mehr erwartet >.>
Gedächtnisprobleme... vergesslichkeit... da war doch irgendwas... hm... Ahhh !! Richtig.. Die hab ich auch.
Merkst du eigentlich, was für eine erbärmliche Trotzkopfshow du hier grade abziehst. Dazu noch diese pseudomoraische "von dir hätte ich mehr erwartet"-Nummer. Ganz ehrlich, mir doch egal, was du von mir erwartet hättest bzw. von mir hälst, glaube kaum, dass ich drauf angewiesen wäre.
So, und jetzt ist dies Sache meinerseits erledigt, schon allein deshalb, dass ich keine Lust hab, mich hier weiter dämlich anpöbeln zu lassen -.-
So, und jetzt ist dies Sache meinerseits erledigt, schon allein deshalb, dass ich keine Lust hab, mich hier weiter dämlich anpöbeln zu lassen -.-
@O S
Jaha xd
Ich pöble dich an... man soll ja nicht von sich auf andere schließen ...
"So, und jetzt ist dies Sache meinerseits erledigt..."
Und sowas sehe ich als eine der vielen Maschen, sich aus der Affäre zu ziehen v.v
Jaha xd
Ich pöble dich an... man soll ja nicht von sich auf andere schließen ...
"So, und jetzt ist dies Sache meinerseits erledigt..."
Und sowas sehe ich als eine der vielen Maschen, sich aus der Affäre zu ziehen v.v
zurück zum thema:
wäre da kaugummikauen nicht angebracht?
oder glaubt ihr nicht an sowas,auch wenn es bewiesen wurde?!
durch das kauen im mund wird das gehirn mehr durchblutet und kann auch mit mehr sauerstoff versorgt werden.
ich selber bin auch etwas vergesslich,aber ich mache auch "gehirnjogging",um meine konzentration zu verbessern.
wäre da kaugummikauen nicht angebracht?
oder glaubt ihr nicht an sowas,auch wenn es bewiesen wurde?!
durch das kauen im mund wird das gehirn mehr durchblutet und kann auch mit mehr sauerstoff versorgt werden.
ich selber bin auch etwas vergesslich,aber ich mache auch "gehirnjogging",um meine konzentration zu verbessern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.