Kann man mit LCD - Monitoren Fernsehn? (Hard- und Software)

Kann man mit LCD - Monitoren Fernsehn? (Hard- und Software)

So guten Tag Leute!

Meine Fragen lauten.

Kann man mit einem LCD-Monitor wie zb dieser hier "Alle Produkteigenschaften:

Bildschirmgröße: 20 Zoll
entspricht: in etwa einem 22 Zoll Röhrenmonitor
Bildschirmauflösung: 1680 x 1050
Kontrastverhältnis: 600 : 1
Reaktionszeit (bestimmt schnellen Bildaufbau): 5 ms
Helligkeit: 300 cd / Quadratmeter
Betrachtungswinkel: bis zu 160° horizontal / 140° vertikal
eingebaute Lautsprecher: mit 2 x 2 Watt Musikleistung
Anschlüsse: analog (SVGA) und digital (DVI)
Qualitäts- /Sicherheitszertifikat: CE, TÜV GS

"

Fernsschaun? Er hat ja einen SVGA , aber wie schaut der andere Anschluss am Ende an? Weil meine Sat box hat nur einen RGB anschluss. 2te Frage , ich habe in meinem Entertaiment Zimmer eine HD anlage . Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Monitoren? Da ja dieser angeblich bis zu 1600pixel darstellen kann , sollte er ja locker eine WXGA Auflösung sprich HD hinkriegen oder? Und noch ne letzte Frage , wie schaltet man auf solchen Monitoren zwischen wie beim fernseher halt zwischen AV und Tv , er hat ja keine Fernbedienung. Danke das wars vorerst mal
Nun wenn du im PC ne TV-Karte hast schon ;)
Ansonsten bräuchtest du entweder nen SAT-Receiver mit VGA/DVI-Ausgang bzw. einen HDMI-DVI-Adapter, oder einen Monitor mit Composite oder Scart-Eingang.
Wenn du sowas suchst, wäre ein kleiner HD-Ready-TV mit VGA-Eingang und 1366x768 Pixeln (in der Regel ab 600€) und die haben dann 30" und sind sowohl zum Fernsehn in HDTV-Qualität, sowie zum Arbeiten/Zocken am PC sehr gut geeignet. Wenn er zu groß ist und trotzdem bloß das kleinere HD* hat, wird das ganze für den PC zu groß und du solltenst auf FullHD gehen, was sich aber auch in finanzieller Sicht in anderen Dimensionen befindet.

Für deine oben genannten Ansprüche tuts das aber auch.

Und informier dich doch mal beim Fachhandel (MediaMarkt, Saturn...) was die für Geräte haben mit der 1366er-Auflösung und welche über einen PC-Eingang verfügen.

Hoffe ich konnte dir helfen!
Du könntest auch die Signale mit einer VGA Box umwandeln!

http://www.tinxi.de/product_info.php?cPath=101&;products_id=493

Oder du kaufst dir die andere, wo du gleich die Fernseh antenne anschliessen kannst:

http://www.tinxi.de/product_info.php?cPath=101&;products_id=445
Oh mensch das hört sich ja viel zu umständlich an , da bleib ich lieber bei der Röhre , ein Full-HD genügt in meiner Wohnung . Danke vielmals
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.