schufa (Hard- und Software)

schufa (Hard- und Software)

meine eltern (beide arbeitslos) wollen bei

www.Pandaro.de einen pc auf 56monatsraten kaufen kriegen sie in?
(da si eja arbeitslos sind)
Solange sie keinen Eintrag bei der Schufa haben wohl schon.

Dennoch ist grundsätzlich von Ratenzahlungen auf lange Zeit (fast 5 Jahre sind bei PCs eine sehr lange Zeit) abzuraten, da man bei unvorhersehbaren Ereignissen schnell nicht mehr in der Lage sein kann, die Raten zu zahlen.
(TV-Tipp: Mittwoch 21:15 Uhr bei RTL "Raus aus den Schulden" ^^)
Wohl kaum. Zumindestens nicht, soweit ich die Bedingungen der RBS für die Aushändigung einer Kreditkarte kenne. Santander bei One.de ist zwar sicher kleinlicher, aber eine Kreditkarte dürften Deine Eltern kaum bekommen. Und die ist Voraussetzung für den Deal.

Allerdings würde ich für Angebote eines Ladens, wo man für unverschämte 900€ einen niedrigpreisigen E4300 mit einer 8800GTS kreuzt, auch keinen haben wollen.

Solcherlei Ratenkäufe gehen nur noch über einen Sammelbesteller bei Neckermann & Co. Schlechter als bei dem Online-Shop kauft man da sicher auch nicht.
Kann mich eigentlich nur FormatC anschließen;

Einige bekannte von mir haben deshalb beim Quelleversand Ihren PC bestellt; (auf Raten)
Die sind da bei weitem nicht so kleinlich, dafür kosten Sie jedoch mehr, als ein normaler Internetshop;

Am sonsten kann man nur sagen:
versucht es; Im schlimmsten Fall bekommt Ihre ne Ablehnung, weshalb aber ja die Welt nicht gleich untergeht;

Was haltet Ihr von der Variante, Euch nen günstigen gebrauchten zuzulegen?
Würde davon abraten - 56 Monate sind sehr lang, und durch die Zinsen wird das Gerät 40% teurer - statt 1000 Euro zahlt man 1400.

Ein Gebraucht-PC oder die Aufrüstung eines vorhandenen PCs ist sicher die bessere Variante.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.