Software verkaufen - wie bekannt machen? (Internet)

Software verkaufen - wie bekannt machen? (Internet)

Hallo,

ich entwickle teilweise Software, die ich gerne verkaufen würde. Ich habe vorher auf Ebay gehandelt, was anfangs ganz gut ging. Allerdings sülzt Ebay mir was von Urheberrechtsverletzung vor. Ich hab auch versucht das mit denen auszudiskutieren, allerdings geben die mir immer wieder die selbe falsche Begründung. Egal, ich muss also Abstand von Ebay nehmen.
Kann man irgendwo sozialverträglich Werbung für seine Produkte machen? Von Forumwerbung halte ich überhaupt nichts.
Ja, die wäre hier aber angebracht gewesen, damit alle wissen, wovon die Rede ist. :-)

Lies mal das Bonuskapitel (ganz unten):
http://www.schreibfabrik.de/txt/bbb/
Naja, du könntest irgendwelche Werbefirmen anfragen und sie dafür bezahlen, dass sie für deine Software werben, genau wie oben der Banner im MPForum. Ob das für einzelne Software so geht weiß ich aber leider nicht, eventuell deine ganze Software auf ne Homepage machen bzw. so ne Art Online Shop und dann dafür werben
Verschiedenes.. unter anderem kleinere Automatisierungen für lästige Arbeiten, dann hab ich für meinen Vater den Betrieb ein Programm geschrieben, dass die Caps-Taste deaktivert (und dabei keine Fragen stellt, keine Updates machen will, einfach nur funktioniert und kaum Speicher verbraucht).

So Kleinkram im Prinzip, aber ich wollte auch nen Service anbieten, dass Leute mir ein Problem beschreiben, dass ich möglicherweise lösen kann. ProgramsOnDemand sozusagen :)

Das Vertrieb ebook schau ich mir morgen einmal an ;)
Hmm, ich bezweifle, daß es für solche Minifunktionen einen Markt gibt. Sie werden doch vielfach von Freeware-Programmen abgedeckt.

Die Capslock-Taste kann man sogar über einen Registry-Eintrag abschalten - vermutlich macht Dein Programm nichts anderes. Wer sollte dafür Geld bezahlen?
Jemand, der keine Ahnung von der Registry - so wie ich - hat und nix kaputt machen will (naja ok, kaufen würd ich sowas aber nicht^^ [nix gegen deine Software])
Das Anticaps war auch nur eine Art Beispiel für das programs on demand..

Hauptstoff sind die Automatisierungen für lästige Prozeduren, da gibts es einen Markt, da ich schon die ein oder anderen Eumel verdient habe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.