Aufrüst PC bei eBay? (Hard- und Software)

Aufrüst PC bei eBay? (Hard- und Software)

Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, da ich ja schon ein CD bzw. DVD Laufwerk habe und auch eine Festplatte, wollte ich mir jetzt bei eBay einen Aufrüst PC kaufen!

Jetzt frage ich:
Gibt es bei diesen Computern einen Haken? Denn da steht zb. dieser Artikel
http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-AMD-SEMPRON-64-3200-GEFORCE-6100-256-MB_W0QQitemZ120160117843QQihZ002QQcategoryZ47832QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dort wird behauptet, dass dieser Computer 3,2 Ghz hat aber es ist doch nur ein AMD Sempron?
@ lampe: Sag mal, was ist mit dir los? Das ist kein guter Spiele-PC, nicht mal ansatzweise! Da wären folgende Haken an diesem Teil:

- Onboard-Grafik (würg, selbst mein X1600 Pro ist zigmal schneller) ;)
- Nur 1 GB Ram, ok eigentlich ganz gut für den Preis, aber nicht zukunftsfähig! Sofort auf 2 aufrüsten, sonst ruckelts schon bei Bioshock ganz schön heftig...

- Ein lahmer Sempron. Klar hat der wahrscheinlich die Geschwindigkeit eines 3 Ghz Pentium 4, aber der Pentium 4 ist in Spielen um Längen schneller wegen des wesentlich größeren Cache von 512 KB statt 128. Aber trotzdem: Veraltete Technik, nicht mal Dualcore! Keine Zukunft! Mit dem wirste kein neues Game zocken können, traurige Wahrheit!

Mal ganz ehrlich: Eigentlich ist das mit dem 3,2 Ghz schlicht und einfach gelogen. Bloß nicht kaufen! Denn wenn du, nehmen wir mal an, ein Spiel mit der Anforderung eines 3 Ghz Athlon /Pentium 4 Prozessor spielen würdest, müsste dein Sempron mindestens 500 Mhz (0,5 Ghz) mehr leisten um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen. Denn der Cache ist einfach winzig. 128 KB sind winzig. Da nützt auch die 64-bit-Technik nicht! So toll ist das Mainboard auch nicht, dass man über die anderen Mängel hinwegsehen kann. Kauf dir lieber etwas gutes. Spar nicht so. Gib max. 200 EUR ein bei Ebay, dann kriegste auch was Gutes (Dualcore ist Pflicht!)
Was würdes du mir denn empfelen?

Was ist mit dem?
http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-AMD-Athlon64-3800-X2-AM2-DualCore-GEFORCE-6_W0QQitemZ140156677012QQihZ004QQcategoryZ47832QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(Ich habe bei mir Zuhause noch eine gute Grafikkarte)

Oder sollte ich mir lieber ein Gehäuse, Mainboard und Prozessor von ALTERNATE holen?
Moment ich hab hier was... wenn du es von Ebay haben willst...

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Intel-Core-2-Duo-E2160-1024-MB-Gehaeuse_W0QQitemZ250161726058QQihZ015QQcategoryZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei Ebay gibts wohl nur das das um die 250 EUR kostet, musste dir aber noch ne Festplatte und Grafikkarte aussuchen. Je nachdem was du aussuchst, biste bei 250-400 EUR! Aber ist ein günstiges Angebot bei Ebay.
lampe: der ist zwar etwas besser, aber immer noch ultralahm. Ein x2 3800 ist etwa wie 2 Kerne mit der Geschwindigkeit jeweils eines 3200+. Also nicht grad flott. Aber wenn du schon ne Grafikkarte hast, hol dir doch einen der AufrüstPCs. Die sind günstig. Und gut! Und dann bauste deine gute Graka ein, und bist zufrieden. Brauchst du auch SPeicher? Oder haste da auch noch was zu Hause rumliegen? ;)
sonst habe ich alles!
lampe: Wenn du es günstig und schnell brauchst, und nur Mainboard, CPU, und ein Gehäuse benötigst, rate ich dir lieber zu Alternate. Alternate ist verdammt flott mit dem Verschicken! Und es kostet auch keine 28 EUR Versand, sondern max. 10 EUR (als Paket bis 10 KG halt)...

Mit Alternate kommste günstiger weg. Welchen Speicher hast du? Musste bedenken, wenn du noch alten DDR Ram hast (mit 400 Mhz oder 333/266) dann kannste nur ein Zwitterboard nehmen, wenn du unbedingt deinen Speicher weiter behalten willst! Ein Zwitterboard ist z.B. von AsRock. Ich bin damit ganz gut gefahren, wenn man mit ein paar Einschränkungen leben kann! Wenn Du noch neuen DDR 2 Ram mit 800 Mhz hast, kannste jedes beliebige Mainboard von Alternate nehmen, dann ne gute Intel-Dualcore CPU aussuchen (lieber nen E 6600/E6750), Kostenpunkt ca. 130 - 150 EUR. Dann nen gutes Mainboard für 100 EUR, und dann noch nen Gehäuse für 20-30 EUR. Und schon haste wieder nen verdammt flotten PC für 275 EUR- mit Versand dann halt 280-290 EUR!

Bestells einfach bei Alternate. Viel Spaß dabei :)
ja, gut aber konntest du mir villeicht etwas empfelen was umdie in der Preislage von 100-180 Euro liegt?
Denn ich kenne mich mit Mainboards, usw. nicht wirklich Perfekt aus aber ich kann einen PC selber zusammenbauen!(Muss kein Super PC sein)
@ lampe: Hol dir am besten nen Core 2 Duo bei "mindfactory" dann das Mainboard + das GEhäuse von Alternate. Such dir heute abend noch was raus ok? Hab übermorgen Geburtstag, hab kaum Zeit ;) Außerdem hat meine bessere Hälfte auch Geburtstag, und zwar morgen schon...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.