In Microsoft Word 2002 "komische Ecken"..?! (Hard- und Software)

In Microsoft Word 2002 "komische Ecken"..?! (Hard- und Software)

Hallo Leute!!
Ich hab von einem Freund Office 2007 bekommen und es installiert. Bei der Installation wurde mien altes Officepacket überschrieben. Da ich mit der Oberfläche des neuen Microsoft Office Word nicht wirklich gut zurechtgekommen bin, habe ich Office 2007 wieder deinstalliert. so, dann war ja auch mein altes Word wieder weg und ich habe das komplette Paket neuinstalliert. Alles erfolgreich abgeschlossen.

Als ich dann Word 2002 gestartet habe, waren da auf einmal diese komischen "Ecken".

Mich stören diese Ecken nicht unbedingt, aber mich würde trotzdem Mal instressesieren, woren das liegt und wie man sie wieder weg bekommen kann. Schließlich ist das Word ja auch schon 2 Jahre auf dem PC ohne die "Ecken" gelaufen.

MfG, PChelper29081992

P.S.: Eine Neuinstallation und eine erneute Konfiguration haben nichts gebracht.
Du meinst doch nicht etwa diese kleinen grauen Dinger im Textfeld? lol, Du bist mir vielleicht einer :)...

Das ist das Seitenlayout, eine DER Grundeinstellungen von Word^^. Die "Ecken" zeigen an, wo die "geschriebene Seite" auf einer echten Papierseite jeweils enden würde.
Dir fällt vielleicht auf, dass die Ecken exakt an den Schnittpunkten der Geraden sitzen, die von den Seitenrändern (zu erkennen an den Linealen am Rand des Fensters) gebildet würden.
Genau das ist ihr Zweck, sie sollen visualisieren, wo der Text endet und der Rand anfängt. Es sind Orientierungshilfen, ziehst Du in Gedanken von Ecke zu Ecke eine Linie, so erhältst Du ein Rechteck. Genau in diesem Rechteck hat dein Text Platz, der Rest ist "Rand", oberhalb der beiden oberen Ecken ist die Kopfzeile, unterhalb der beiden unteren die Fußzeile. Lässt man sich z.B. ein Gitternetz anzeigen, so wird auch dieses genau in diesem Rechteck angezeigt. Du kannst den Rand variieren, indem Du mit der Maus an eine Stelle bei den Linealen gehst, wo weiß und schwarz aufeinandertreffen (der Mauszeiger wird zu einem Doppelpfeil) und sie am Lineal entlangziehst, dabei siehst Du übrigens auch die Gerade des Rechtecks an diesem Punkt. Tust Du dies, so verschieben sich auch augenblicklich diese Ecken.

Meiner Meinung nach ist diese Art der Darstellung auch die beste, da man in ihr sehr schön sehen kann, wie das Gedruckte später aussehen wird (schonmal aufgefallen, dass bei der vollen Seitenansicht die Dinger ebenfalls zu sehen sind? :)), deshalb ist sie auch Standard und bei einer Neuinstallation als erstes zu sehen. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack :).
Um die "Ecken" wegzukriegen musst Du nur auf "Ansicht" klicken und dort ein anderes Layout wählen (Momentan eingestellt: "Seitenlayout"), z.B. "Normal" Smiley

LG, Tensh =)
Ja, danke erstmal für deinen Post. Aber früher war habe ich immer im Seitenlayout geschrieben, und die "Ecken" waren nie da....

LG, PChelper29081992
HELP!!!! plz
.......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.