Songs zu besonderen Momenten (Film und Musik)

Songs zu besonderen Momenten (Film und Musik)

Ich finde das ist mal ein interressantes Thema.

Als ich vor über einem Jahr auf der Geburtstags Party einer Freundin ein bestimmtes Mädel kennen lernte, lief ein mir bis dato mir unbekannter Song mindestens 10 mal an diesem Abend. Ich konnte mich aber nur noch an die Text Zeile "Dann sollst du tanzen, tanzen" erinnern. Damit konnte ich dann allerdings nicht viel anfangen und die Recherche bei Google, hat mit diesen wenigen Worten, nichts gebracht. Heute habe ich diesen Song zufällig bei nem Bekannten in einem etwas nüchtererem Zustand gehört und bekam mit dass er von der Band "Luna Luna" stammt. Es geht um den Titel
"Wenn ich tot bin". Ich hatte wirklich große Gefühle für dieses Mädchen, leider ist aus uns nicht wirklich was geworden.Im Moment habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Habt ihr auch Songs, die euch an solch ganz bestimmte Momente erinnern?

Achja, ich sitze jetzt hier vor meinem PC und der Song läuft seit fast einer Stunde ununterbrochen:)

Edit: Falls jemand den Song hören will: klick
Klar, wenn zum Beispiel Evanescence Bring me to Life kommt denk ich an den Urlaub in Italien, wo des die ganze Zeit kam.
Oder Mika - Relax, Take It Easy, ebenfalls Urlaub.

Wenn ich "Get Low von Lil' John" mal zufällig im Radio höre, habe ich seltsamerweise im inneren Auge Heros of Might and Magic 3, vor mir. oO

Kann man btw auch mit jeder Sache schaffen, die man macht, einfach im Hintergrund ein Lied laufen lassen immer wieder immer wieder IMMER WIEDER. Irgendwann speichert das Gehirn die Melodie ein und was dazu gemacht wurde(zum besseren einprägen).
Also bei mir läuft die ganze Zeit die Intro Musi von Samurai Champloo, Battle Cry, beruhigend, mild, einfach nur gut! Es erinnert mich irgendwie an das Meer. Es hört sich zwar etwas blöde an, das nur ein Anime Intro Lied ist, aber ja, wie gesagt, dieses Lied, einfach nur geil ^-^
Mika - Relax, Take It Easy erinnert mich immer an meinen Französischaustausch. Da kam das Lied jede Stunde. Am Ende haben alle im Bus mitgesungen, als das Lied im Radio gespielt wurde.

Enrique Iglesias (oder wie der geschrieben wird) - Do you know erinnert mich immer an meinen Urlaub in Dänemark. Kam jede Stunde und ich konnte das Lied am Ende des Urlaubs mitsingen. :D
Evanescence erinnert mich total an meine Ex, die war total verrückt nach der Band dementsprechend oft musste ich mir die Lieder mit anhören.
Hm... [Finntroll - Trollhamaren] erinnert mich an meinen Schulwechsel, bzw. 1ten Schultag dort - vor 2,5 Jahren. Hab ich zu der Zeit ständig gehört.
Und [The Number of the Beast - Maiden] erinnert mich an die Sommerferien vor 3 Jahren, weil wir da ständig THPS4 gespielt haben, zu dessen Soundtrack es gehörte.
[Nargaroth - Abschiedsbrief des Prometheus] erinnert mich an den letzten Urlaub mit meinen Eltern in zweierlei Hinsicht, vor einem Jahr.
Jedes mal wenn ich Nirvana-Come as you are oder Pearl jam höre denke ich an meine letzten sommerferien
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.