Unangenehm mit Ausländern? (Gesellschaft)

Unangenehm mit Ausländern? (Gesellschaft)

Ja, der Name des Threads sagt das eh schon.
Wenn ihr euch mit einem Ausländer unterhaltet, der nicht richtig Deutsch kann oder mit Akzent spricht und auch nicht "typisch Deutsch" Aussieht, fühlt ihr euch dabei wohl?

Naja, ich kann mich, auch selber als Russe, nur mit guten Russischen Freunde und durchschnittlichen Deutschen unterhalten, ohne das ich einen gewissen Abstoß empfinde.

Auch z. B. wird ein typisch Deutscher, fast immer, einem Russen/Türken/Rumänen/usw. mit gleichen Qualifikationen, für eine/n Lehrstelle/Arbeitsplatz vorgezogen.

Ich meine, Deutschland ist eh schon eine Art >Vielvölkerstaat< und trozdem tuen wir Deutschen so, als ob andere Kulturen in Deuschland was Fremdes und Neusen wären.
Geht das nur mir so, oder kennt ihr das auch?
Und wie können wir dagegen Vorgehen, also gegen unsere Scheuen.
Mir gehts nicht so, ich ziehe niemanden vor jemand anderes, ich habe viele Freunde die aus anderen Ländern kommen und hab mit keinem ein Prtoblem Oo
Bessere Integration
nach 5 Jahren sollte man wohl die Sprache des Landes können und zwar richtig
Und der Rest liegt ja bei einem selbst
Also, erstens einmal muss ich sagen, dass ich auch viele ausländische Freunde hab... Aber ich muss auch sagen, dass ich es selbstverständlich finde, dass jemand, der aus Deutschland kommt, den Ausländern, was Arbeitsplätze angeht, vorgezogen werden... Ich meine es ist ja auch ihr Heimatland, indem sie sich für eine Arbeitsstelle berwerben... Aber ich muss auch zugeben, dass es oft rassistische Motive sind, die über den Arbeitspaltz entscheiden oder nicht! Das, finde ich zwar traurig... ist aber leider so...!
Es ist jedoch keines weg unangenehm mit Menschen die nicht aus Deutschland kommen... so lernt man viele neue Menschen und Kulturen kennen...!!
Richtig Deutsch können? Wo gibts denn sowas *lach*

Aber, warum sollten mir besagte Situationen unangenehm sein? Ich mein, ich seh das immer auch andersherum: Wie verhalten sich nicht-deutsche Muttersprachler, wenn ich als Deutscher mich mit ihnen in ihrer Muttersprache unterhalte? Bisher bin ich stets auf verständnisvolle Menschen getroffen, weshalb ich das Problem beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.
das einzig unangehneme an der sache ist das man wenn z.b. ein franzose kommt der kein H sprechen kann und sagen will "ich will das haus haben" dann versteht man: "isch will das aus aben" da muss man nochmal nachfragen was der wollte was eigentlich nicht schlimm oder unangenehm ist ausser man ist in zeitnot und muss schnell weg. das mit den arbeitsplätzen ist auch manchmal wegen den kunden es gibt viele die ausländerfeindlich sind und deshalb dort sonst nichts kaufen würden
Ich hasse es wenn sich Türken Russen aber auch Polen,Tschechen oder Rumänen usw. neben mir in ihrer Landessprache unterhalten.
Ich mag den Ost-Dialekt nicht, das fängt ja schon innerhalb an.. ;-)

Wer hier dauerhaft wohnt, sollte jedenfalls auch versuchen möglichst die Sprache, besser noch den jeweiligen Dialektlernen, dann steht einer herzlichen Aufnahme nichts im Wege.. :-)
@ Fix:
Woher weißt du, ob sie türkisch, russisch oder polnisch sprechen? Könnten ja auch Spanier sein oder Marrokaner...
Ne, as merkt man schon. Wer spanisch/italienisch oder so von russisch/polnisch ned unterscheiden kann, ist dumm.
Nein, wer Sachen zum Besten gibt wie du eben, der ist dumm. :P

Ich persönlich komme kaum in Kontakt mit Leuten, die nicht so gut Deutsch können, aber selbst wenn, solche Leute stören mich nicht. Warum auch? Ein bisschen Verständnis sollte man schon haben, Angesichts der Tatsache, dass Deutsch nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. ;)

Mehr Mühe habe ich da schon mit den Typen, welche die Sprache bewusst verunstalten. Dazu gehören leider auch genügend deutsche Muttersprachler...
Ein bisschen Dialekt ist ja auch sympatisch. Aber eine Sprache kaum zu können, nach 5 Jahren Aufenthalt...da fehlts dann doch an Verständnis.
Da gebe ich Weinachtsmann zwar Recht! Ich meine für mich wäre es selbstverständlich wenn ich ein fremdes Land auswandern würde, dass ich auch dessen Sprache lernen würde! Oder wäre es für euch normal in ein anderes Land auszuwanderen, ohne aber die Sprache der Einheimischen zu lernen? Für micht hat sowas nämlich mit Respeklosigkeit zu tun! Aber ich sage nicht, dass alle Menschen die nach Deutschland SOFORT die deutsche Sprache beherrschen müssten. Aber ich fände es aber sympathisch, dass sie wenigstens nach 5 Jahren einen Ansatz dessen sprechen können und sich wenigstens Mühe geben würden.
Ich bin Italiener und verstehe mich mit den Ausländer und Deutschen sehr gut!
es gibt bestimmt ein trifftigen grund warum viele nach mehr als 5 jahren immernoch nicht deutsch können ! Vielleicht weil sie auch in ihrer heimatland nicht in die schule gegangen sind usw.
@Melcom, was hat das für einen Grund nicht nach 5 Jahren Deutsch zu können?! Das hat doch nicht sdamit zu tun, ob man in die Schule seinen Heimatlandes ging oder nicht?!
ich bin auch italiener und verstehe mich mit denn deutschen in meinem umfeld net sooo gut liegt net an mir
@Luxair

na klar hat es ein grund denk doch mal nach !
Wie sollen dann diejenigen lesen und schreiben lernen wenn sie nicht mal in ihrer heimatland es gelernt haben das ist so als ob du ein schwein fliegen beibringen willst ! Für sone Menschen ist es halt zu schwer geworden es noch zu lernen.
@Melcom Ja, aber das ist eine andere Sache... Ich meine wenn ein Mensch nicht lesen oder schreiben kann, weil er es nicht gelernt hat, sei das in seiner Heimat, oder sei das hier in der Bundesrepublik, ist schrecklich und natürlcih mach in diesen Leuten KEINEN Vorwurf. Ich richte mich an die Leute die schreiben und lesen können, also die, die entweder zu faul, oder was weiss ich sind, um die deustche Sprache zu lernen... Die Analphabeten, haben sowieso andere Sorgen als Deutsch zu lernen... das weiss ich selber! Aber du musst mir aber Recht geben, dass ich mich über Leute aufrege, die zu FAUL oder es UNWICHTIG finden, Deutsch zu lernen?!
Wenn ich dauerhaft in einem fremden Land lebe, dann ist es schon ein Akt der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts sich den örtlichen Sitten und Gebräuchen anzupassen und wenigstens soweit die Sprache zu lernen, dass man normal kommunizieren kann. Redet ja keiner davon, dass ein Ausländer - in welchem Land auch immer - gleich eine akurate Doktorarbeit verfassen können muss.
Ja, das ist das was ich meine, es hat was mit Höflickeit zu tun, mich den Sitten des Landes anzupassen in dem ich auch lebe!
ja dann habt ihr recht aber ich meine halt es trifft nicht zu JEDEM !
Nils, nur leider fehlt vielen Immigranten dieses Verantwortungsgefühl.
Sagt einer aus dem Land, das Mallorca und Ibiza's Alkoholvergiftungen um 800% steigt.

Kauft euch verdammt nochmals Verantwortungsgefühl. >:¦
Viele Ausländer sind nett, und ich komme gut mit ihnen klar (hab auch einige als Freunde...)

Aber ich finde es einfach Dreist, wenn sich manche Ausländer, die nicht einmal in Deutschland geboren sind, benehmen als ob sie hier die "Kings" wären...

Sie sind aus ihrem Land geflüchtet, warum auch immer... Und erwarten hier eine Zuflucht aber was geben sie zurück?
Das bezieht sich keinesfalls auf alle... aber wenn ich mal wieder 2, 3 Ausländer sehe, die jeden anpöbeln, den sie sehen... da kommts mir echt hoch >.<
"Das bezieht sich keinesfalls auf alle... aber wenn ich mal wieder 2, 3 Ausländer sehe, die jeden anpöbeln, den sie sehen... da kommts mir echt hoch >.<"

Ich kann den Inhalt deines Posts zu 100 Prozent stehen lassen. Allerdings möchte ich noch ganz deutlich machen, dass man dann nicht denken sollte, dass alle Ausländer scheisse sind (wie du ja auch sagst), denn wir reden von Individuen. Sind ja auch nicht alle Deutschen scheisse, nur weil ich ein paar deutsche Arschlöcher kenne. Genau so ist es mit den Ausländern - kein Mensch ist wie der Andere.

"Kauft euch verdammt nochmals Verantwortungsgefühl. >:¦"

Wenn das möglich wäre, dann würde es entweder kein Deutscher kaufen, oder Deutschland wäre auf einen Schlag ziemlich genau so arm wie ein Land aus der "Dritten Welt" ... *g*

"Wenn ich dauerhaft in einem fremden Land lebe, dann ist es schon ein Akt der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts sich den örtlichen Sitten und Gebräuchen anzupassen und wenigstens soweit die Sprache zu lernen, dass man normal kommunizieren kann."

Es gibt ja schon einen viel naheliegenderen Grund, sich so wie oben geschildert zu verhalten, nämlich die Lebensqualität des Einzelnen. Klar ist es erst mal bequemer die Sprache und so nicht zu lernen, aber ganz ehrlich, das mit dem Anpassen und Sprache lernen (klar, nicht wirklich lernen, aber halt zumindest so gut es geht sprechen), habe ich selbst im zweiwöchigen Urlaub in Rumänien versucht - einfach weil es ein blödes Gefühl ist, so komplett aus dem Rahmen zu fallen (gut, das tu ich sowieso *g*) und kein Wort zu verstehen - nicht auszudenken wie es wäre, wenn man das quasi sein ganzes Leben lang so hätte. Wenn die Ausländer die Sprache nicht können, dann hat doch auf sozialem, menschlichem Sektor niemand etwas von ihrem hiesigen Aufenthalt - weder die Immigranten noch wir Einheimischen.

"was hat das für einen Grund nicht nach 5 Jahren Deutsch zu können?! Das hat doch nicht sdamit zu tun, ob man in die Schule seinen Heimatlandes ging oder nicht?!"

Andersrum kann man es formulieren: Ich habe viele türkische Freundinnen. Denen siehst du meistens auf zehn Meter Distanz an, dass sie türkisch (bzw. südländisch bzw. nicht deutsch) sind (was ich allerdings sehr attraktiv finde, das sei jedoch mal so dahingestellt). Die sind in Deutschland geboren und sprechen ein perfektes Deutsch, zwar mit leichtem Akzent (gerolltes r zum Beispiel, find ich ziemlich süss diesen Akzent), aber fehlerfrei und flüssig.

In meinem sozialen Praktikum im Kindergarten haben wir ein Mädchen das Hindi spricht und nur schlecht Deutsch, und eine Italienerin, die frisch hier her gezogen ist. Sie spricht ganz wenig Deutsch. Die Erzieherinnen arbeiten viel mit den beiden, und zumindest die Italienerin lernt auch schon recht schnell. Diese Kinder (symbolisch für alle in ihrer Situation) werden es sicher eines Tages leichter haben. Was jedoch keine Entschuldigung dafür ist, nach fünf Jahren noch genauso gut Deutsch (bzw. allgemein die Sprache der neuen Heimat) zu sprechen wie am ersten Tag.
Ich liebe Ausländer,besonders Asiaten XD
Obake, das war wieder kein sehr kluger Einwurf.
1. Die Deutschen, die auf Mallorca den Pegel der Alk.Vergiftungen steigen lässt, sind wohl Touristen...sie kommen mit viel Geld, geben es da aus und verschwinden wieder. Diese sind sehr erwünscht (wenn sie sich vll auch nicht ins Koma saufen sollen)
2. Di Deutschen die da wirklich leben, sind meist reich und bringen so Geld. Sie haben so viel Kohle, dass sie sich nicht anpassen brauchen, da die Spnier sich deshalb eher ihnen anpassen als umgekehrt.
Die (meisten) Ausländer hier haben nicht diese beiden Eigenschaften. Sie kommen wohl eher hier, um ein besseres Leben zu haben. Kein Ding, solange sie sich versuchen anzupassen. Wenn sie nun Milliadäre wären, würde ich mit Freuden ihr Sprache lernen, wenns dafür was abgäbe...
Die Deutschen, die auf Mallorca den Pegel der Alk.Vergiftungen steigen lässt, sind wohl Touristen...

Wesshalb das Oktoberfest etwas GANZ ANDERES ist, so mit Anzug und Goethe-Vorlessungen. Smiley

"Diese sind sehr erwünscht"

Ich wette die Mütter da unten sind euch für die Steigung der Prostitution, Sextourismus und Drogenhandel SEHR dankbar. <.<"

Die Einnahmen der Inseln an der Alk-MwSt sind natürlich schon nützlich... es braucht ja neue Abtreibungskliniken und Entzugsanstälten.

"Di Deutschen die da wirklich leben, sind meist reich und bringen so Geld. Sie haben so viel Kohle, dass sie sich nicht anpassen brauchen"

Auf Spanisch übersetzt bedeutet dies also:
"Wir Deutsch, wir weiss, wir besseres, wir verdammte Sprach nicht lernen muss."

"Sie kommen wohl eher hier, um ein besseres Leben zu haben. "

Wärend die Deutschen auf Mallorca ja runter gehen um sich versklaven zu lassen. Ich sehe schon... gaaaaanz was anderes.

"Wenn sie nun Milliadäre wären, würde ich mit Freuden ihr Sprache lernen, wenns dafür was abgäbe..."

Och, ist da wieder so'n typisches "weisses Kind" erzogen worden? =o
Weil "ich wohlhabener Deutscher meinen fetten Bierbauch gerne da unten hinpflanze, wo ich sicher nicht hingehöre, soll die ganze verdammte Insel /meine/ Sprache erlernen".

Wie war das nochmals mit "Sprache erlernen und anpassen"? Giltet für alle ausser für versaufte Deutsche?

Lass mich raten... Das allgemein berühmte Sex-Tourismus der Deutschen in Thailand nennt sich "Arbeitsstellen für die Jugend beschaffen", watt? :3
Wie war das nochmals mit "Sprache erlernen und anpassen"?

Gilt das dann nicht auch für in der Schweiz lebende Spanier *grins*?

Mach nicht die Deutschen so runter - Engländer und Russen sind als Touristen viel schlimmer :)
Obake! Leerzeilenspam! Einzel-Satz-Quote-Beshings! Wenn du Langeweile hast, putz Eleanor!
der unterschied zwischen touristen ein einwanderer sollte schon klar sein oder?
Ja. Beides sind Menschen und Ausländer.

Inwieweit sind jetzt z.B. Russlanddeutsche oder "heimgeholte" jüdische Mitbürger Einwanderer? Wo ziehst Du die Grenze? Ist ein hier geborenes Kind türkischer Einwanderer in der dritten Generation immer noch Einwanderer? Und was ist mit dem amerikanischen Manager, der z.B. seit Jahren in Deutschland arbeitet und lebt.

Irgendwie denken die meisten viel zu kurz...
Obake scheint nicht verstanden zu haben, was ich sagen will. Er scheint einen Rassismus gegen uns zu haben (aber sowas gibt es offiziell ja gar nicht, zumindest hab ich noch ni gehört, das eine Gruppe Türken/Russen ode snst was "Inländerfeinliche-Motive" als Straftatsbestand hatten...fragt sich nur warum? Obake scheint das zu erfüllen.)

Es geht ja auch nicht nur um Toursiten, aber ein Dieter Bohlen, der da mit seiner Familie lebt, mach wenig Probleme und bringt viel Geld...ubn muss kein spanisch können, da die Spanier ja seine Kohle wollen. Er arbeitet da ja auch nicht. Wenn er das wollte, müsste er wohl oder übel spanisch lernen. Jetzt verständlicher?
Dieter Bohlen macht wenig Probleme? Das ist doch eigentlich sein Job, oder nicht? Manche nennen das Ganze auch "Karriere" ...

"Ist ein hier geborenes Kind türkischer Einwanderer in der dritten Generation immer noch Einwanderer?"

Interessante Frage. Meiner Definition nach nicht: Hier geboren, hier aufgewachsen - wo ist da die Einwanderung? So was kann man ja nicht erben ... Wobei mir bei den Einwandererkindern der heutigen Generation (die ich kenne) auffällt, dass die irgendwie zwischen den Kulturen leben und von beiden Seiten was mitnehmen.
sowieso leben die meisten einwandererkindern schwerer weil sie mit zwei kulturen auseinander kommen müssen.
Meinste? :> Noob!
ach rede nicht sonst wird thread geschlossen also psssttt
@Melcome An welche Kultur sollten die Kinder sich, denn deiner Meinung nach eher wenden, an die Deutsche oder an diejenige, die sie mit aus ihrem Land mitbringen?
Nein Melcome, nicht wirklich. Ich z.B. kann problemlos zwischen zwei Kulturen/Ländern/Sitten hüpfen. Ich bin hier geboren, aufgewachsen und sehe mich als Deutsche MIT türkischen Wurzeln. Meine Großeltern waren Einwanderer und mit meinen Eltern (selber mit 7 Jahren hinterhergekommen) "waren" sie eine Gastarbeiterfamilie. Mittlerweile haben sowohl meine Eltern, mein Bruder und ich es zu was gebracht. *lol* Ich mein, meine Eltern haben sich gut hier angepasst. Ich nicht, ich kenne das ja nicht anders. Bin selber erst mit 8 Jahren zum ersten mal in der Türkei gewesen. Mit freundlichen Grüßen
Mach nicht die Deutschen so runter - Engländer und Russen sind als Touristen viel schlimmer :)

Engländer sieht man nirgends ausserhalb der Fussballstadien (hauen sich mit Barça-Fans, finde ich persönlich nicht schlecht), und Russe ist mir noch keiner in Spanien über den Weg gelaufen. o.o

"Obake scheint nicht verstanden zu haben, was ich sagen will. Er scheint einen Rassismus gegen uns zu haben "

Wenn ein besoffener Deutscher die Drogen- und Jugend-Prostitution antreibt hat sein Urlaubsort SEINE Sprache zu lernen, weil er ja ein "guter braver Deutscher" ist, der das Land brav ruiniert um mit Fotos angeben zu können, wie er die Strände vollkotzt. Aaaaaaber wenn ein Ausländer kommt um zu arbeiten, im Normalfall durch Jobs für die ein Deutscher sich zu fein ist, muss er sich ebenfalls am Deutschen Kiddo anpassen.

Verdammt einseitige Sache. Deutsche haben das Gefühl das Ausland hat ihre dämmliche Sprache zu erlernen, und jeder der ihr Land besucht ebenfalls. Errinert an der Erziehung des "deutschen Reiches", nicht wahr? Ein Ausländer der für die Deutschen arbeitet muss sich denen anpassen... ein Deutscher der sich im Ausland aufhält muss dafür sorgen, dass sich alle ihm anpassen...

Reichlich rassistische Vorstellung, die euere Kiddos da haben imo. =o

"aber ein Dieter Bohlen, der da mit seiner Familie lebt, mach wenig Probleme und bringt viel Geld...ubn "

WO hat Dieter Bohlen da Geld? In der spanischen Bank, die er nicht besitzt? Die Steuern, die er nicht zahlt? Die spanische Krankenkasse die er nie abgeschlossen hat?
Dieter Bohlen war nach 52 Tagen zurück.

Das einzige was Dieter Bohle auf Mallorca macht sind Casting Shows, nach wie vor unter Deutscher Flagge, um das "versteuerbare Einkommen", welches er an DEUTSCHLAND (für jene ohne Landkarte: Das ist ausserhalb von Mallorca, nämlich da wo ihr euren Bierbauch wärend des Oktoberfest parkiert) abgibt zu senken.
Schöööööööön das Spanien soooooo sehr vom Urlaub 2006 verdiente. Das muss uns scheinbar für die nächsten 2 Jahre reichen, was? :3

Und für deine Information:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=682186

Dieter WILL da runter ziehen, weil die Deutschen (<--- liess es am besten 2 Mal) offenbar nicht "eingebürgert" genug sind um vor Kriminalität abzusehen. lol. Er will da unten "arbeiten".
Natürlich immernoch unter deutscher Flagge, und seit der EU-Grenzenspendung sieht Spanien herzlichst wenig 'von. Gerademal das "IVA".

Wie war das nochmals mit Auswanderer die kommen, weil ihr Land ihnen zu gefährlich ist, um Sicherheit und Wohlstand zu erreichen? Hiess es nicht die sollen die verdammte Sprache erlernen? Sobald der Flüchtling ein Deutscher ist, soll das Land, das er zur Flucht benutzt sich IHN anpassen? Welch lächerliche Vorstellung.
Obake, eine kleine emotionslose Zwischenfrage:

Da Du ja hier ja so eloquent den alltäglichen Deutschenhass praktizierst:

Deutsche haben das Gefühl das Ausland hat ihre dämmliche Sprache zu erlernen, und jeder der ihr Land besucht ebenfalls. Errinert an der Erziehung des "deutschen Reiches", nicht wahr? Ein Ausländer der für die Deutschen arbeitet muss sich denen anpassen... ein Deutscher der sich im Ausland aufhält muss dafür sorgen, dass sich alle ihm anpassen...

Warum spricht eigentlich fast ganz Lateinamerika gezwungenermaßen Spanisch? Sicher nicht ganz freiwillig. Oder?
Warum spricht eigentlich fast ganz Lateinamerika gezwungenermaßen Spanisch?

Aus den gleichen Grund wie man auf Mallorca Spanisch sprechen sollte. Mehrere Jahrhunderte unter ibirischer Krone. <_<
In Lateinamerika, spricht am auch Portugiesisch.
Einheitssprachen sind immer gut, oder warum lernt jeder von uns in der Schule Englisch?

@ All Dieter Bohlen ist ein hirntotes Ar*chloch!
Ibirische Halbinsel = Spanien UND Portugal

Smiley
Danke, dass du den Dieter so bezeichnest...?! Du musst ihn ja nicht heiraten, also unterlass solche dumme Sprüche, Danke
@kalaschnikov:
Warum spricht eigentlich fast ganz Lateinamerika
@Luxair

Du verstehst mich falsch. Natürlich sollen die kinder ihre kultur von ihrem land mitbringen ABER viele sind hier geboren oder sind mit 2,3 jahren usw. nach deutschland gekommen und dadurch ist es für die kinder schwerer geworden ihre eigene Kultur von ihrem Land zu lernen, weil sie mit zwei kulturen konfrontiert werden. Ich kenne das durch meine ''ausländischen'' freunde.

@JazzyGirl
Ich meinte ja auch nicht alle sondern die ,, meisten''. ;)

mfg
Viele euroäische Länder haben in ihrer Geschichte andere unterworfen oder Kolonien gegründet und den Leuten ihre Sprache und Sitten aufgedrängt.
Heute sollte man jedoch schon aus Respekt dem Land und der Bevölkerung gegenüber die einheimische Sprache lernen, wenn man sich dort längere Zeit aufhalten möchte.

Dass Weihnachtsmann merkwürdige Ansichten hat, was einen "Sonderstatus" von Wohlhabenden anbelangt, kann man kritisch beäugen und dass Obake dies nutzt um unangemessene Kommentare von sich zu geben, kann man gerne ignoriern.
"und dass Obake dies nutzt um unangemessene Kommentare von sich zu geben, kann man gerne ignoriern."

Ausländer haben zu tun was wir sagen, nicht das, was wir machen, huh? :3
Der Ton. Mäßige einfach etwas deinen unangemessenen Ton. Deine ganzen Beiträge klingen einfach wie ein großes Gelächter auf Deutschland und seine Einwohner. Damit provozierst du nur unnötig Menschen, die eher zu cholerischen Reaktionen neigen.
Ich muss Obake da schon teils Recht geben. Ich mag diese allgemein in den westlichen Ländern vorhandene Wohlstandsarroganz nicht, nach dem Motto "ich hab nen Dollar/Euro/Pfund, ha, jetzt bin ich hier der King, ihr müsst machen was ich will". Allerdings gebe ich ebenso Flo Recht, und Obake, du solltest bedenken, dass Deutscher nicht gleich Deutscher ist. Wir sind nämlich alle Individuen, und die sind nun mal verschieden. Das gilt auch für Individuen, die zufällig die selbe Nationalität haben.

Im Übrigen kann ich mich persönlich auch nur der Beobachtung von JazzyGirl anschliessen. Die Ausländer und Ausländerinnen, die ich kenne, vereinen irgendwie beide Kulturen, sie lernen beide Seiten kennen und nehmen dann zumeist das Beste von beidem für sich mit. Da bleibt dann irgendwie beides hängen, da ist man dann Deutsche(r) und z.B. Türke/Türkin zugleich.

@ JazzyGirl: Türkçe bilebilir misin?
Obake kommt seit (hm, wann war ich das erste mal hier? vor 5 jahren?) 5 Jahren (:D) mit den gleichen undurchdachten Argumenten daher.

Ballermann (gähn... wenn das die Spanier alle so stört, reißt ein paar Hotels ab und lasst nicht so viele Touristen einreisen. Moment... tun sie aber nicht, woran mag das liegen? Etwa an der SPANISCHEN Regierung die nichts dagegen tut? Genau, da können die Deutschen ganz viel für. Ist ja schön einfach für die "armen Mütter deren Töchter sich prostituieren (liegt natürlich auch nur an den Deutschen)" das auf die Touristen zu schieben.), "Sexurlaub" in Thailand - Sicher, das ist nichts schönes.
a) Machen das aber nicht nur Deutsche
b) Es sind IMMER Dinge, die geändert werden KÖNNTEN, wenn die richtigen Leute (und nein, das ist in diesem Fall nicht der Deutsche) sich darum kümmern würden. Tun sie aber nicht. Das "Angebot" ist da, irgendwelche sexgeilen alten Säcke gehen drauf ein- Klingt jetzt scheiße, aber das Leben ist kein Ponyhof, jeder Mensch kann an seiner eigenen Situation was ändern, wenn er nur will.

Deutsch als "dämliche Sprache" zu bezeichnen ist unkonstruktiv und unangebracht.

Dieter Bohlen als Paradebeispiel zu nehmen ist dumm und unpassend. Dieter Bohlen ist ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht, dumm wie Brot ist und zudem Geld hat. Wenn irgendwelche Leute ihm deshalb den Ar*ch küssen sind sie selber Schuld.

Jeder Mensch der in ein anderes Land auswandert (merke, nicht Urlaub macht) sollte sich den Sitten dort anpassen und versuchen die Sprache zu lernen. Jeder der das nicht tut, Deutsche inbegriffen, handelt unverantwortungsvoll und respektlos.
Auch wenn etwas arg übertrieben dargestellt, hat Obake im Grunde nicht unrecht: Wenn wir Deutschen irgendwo hingehen, erwarten wir nicht, uns mit einer fremden Sprache abmühen zu müssen.

Allerdings zwei Punkte dazu:

1. Wir sind nicht alle so. Ich bspw. betreibe das Erlernen von Fremdsprachen fast hobbymäßig und es gibt mit Sicherheit genug ähnlich motivierte Deutsche, denen damit unrecht getan wird.

2. Andere Nationen sind da auch nicht unbedingt besser. Engländer und Amerikaner sehen ebenso wenig ein, fremde Sprachen zu lernen, wo doch ihrer Ansicht nach eh die ganze Welt Englisch spricht.
Und wenn du in Frankreich und Italien außerhalb von Touristikzentren nicht der Landessprache mächtig bist, bist du da ganz schön aufgeschmissen. Da müht sich dann auch keiner mit Englisch ab. Entweder kannst du Französisch oder Itaienisch, wenn nicht, Pech gehabt.
Oh bevor mein Post oben auseinanderklamüsert wird.
meine Klammer in der 3t letzten Zeile heißt natürlich nicht, dass man sich nicht benehmen muss, wenn man Urlaub macht. In einem Land wo es zum Beispiel für Frauen unschicklich ist, nackte Beine zu haben, sollte das die blonde deutsche Touristin des Respekts halber auch nicht tun. Dass es dort andere Beispiele gibt, ist klar.

Ich lerne auch sehr gerne Sprachen und will diese dann in den jeweiligen Ländern auch gerne anwenden. Ich versuche es auch grunsätzlich erstmal mit Englisch wenn ich in einem Land bin, dessen Sprache ich nunmal nicht mächtig bin, anstatt die Leute auf Deutsch zu zuquatschen, wie es manche tun. Ich persönlich finde es aufregend, mich mit Händen und Füßen irgendwie verständigen zu müssen.
Nur ist das wie gesagt was anderes- Urlaub und Auswandern.
Der "Sonderstatus" der Wohlhabenden soll heißen, dass, wie auch schon gesagt wurde, die spanische Regierung durchaus irgendwetwas unternehmen könte, um diesem Einhalt zu gebiten,. Sie tut es aber nicht. Die Spanier dort können zum Großenteil Deutsch, was daran liegt, dass sie auf den Tourismus angewiesen sind. Also kann auch ein deutscher Geldsack da leben, ohne spanisch zu können. Es stört wenig. Hier ist das anders. Wir sind nicht auf russiche/türkische Touristen angewiesen(außer Japanern, Chinesen und Ammis kommen soweiso keine Touris her, oder?). Klar würde ich,w enn ich, in ein fremdes Land gehen würde die Sprache lernen, aber Spanien und die Deutschen mit unseren hiesigen Problemen zu vergleichen halte ich für unpassend.
"Obake, du solltest bedenken, dass Deutscher nicht gleich Deutscher ist. Wir sind nämlich alle Individuen, und die sind nun mal verschieden. "

Es gab noch nie (ich wiederhole: nie) ein Deutscher der nicht sturzbesoffen an der Laterne hing, irgendwann im Verlauf einer Woche. Und dies bei mir auf'm Festland.

Und so ziemlich kein Deutscher der an mir vorbeikommt, da man bei uns kein Deutsch spricht, und Englisch höchst selten ist. Und da der Durchschnittswert etwa 4 Versuche sind, die ein Deutscher unternimmt um zu sehen, ob der Spanier plötzlich aus heiterem Himmel Deutsch lernt, werden die schnell zu mir verwiesen. À la "frag denn da mal". :3

Und die effektiven Stammleser hier wissen ja aus den letzten Thread, dass meine Ex-Freundin auf Mallorca zog und wir beide immernoch fleissig chatten/telefonieren. Daher weiss ich das Mallorca nichts weiter ist als meine Statistik exponentiell hochgerechnet. <.<

"Obake kommt seit (hm, wann war ich das erste mal hier? vor 5 jahren?) 5 Jahren (:D) mit den gleichen undurchdachten Argumenten daher."

Und es gibt immernoch Vollpfosten die nach 5 Jahren zu dämmlich sind zu kapieren dass Ballermann eingetrage Deutsche Marke ist? Samt inzwischen erstellten DEUTSCHEN Baren und DEUTSCHEN Hotels?
Für die OHNE JEDLICHE AHNUNG VON WAS SIE HIER REDEN VERSUCHEN ----> Ballermann war sogar VOR der Entstehung/Namensgebung ein rein deutsches Unternehmen, sowie all ihre Baren!

Kann man so doof sein, nach 5 Jahren? Kann man einen derart miserablen Lerneffekt von satte 0% erreichen, nach 5 Jahren? Bei den "hier Ausländern" heisst dies, sie seien nicht integrationsfähig. lol.
Haben die Deutschen nun wieder die Extrawurst? Sollte man sowas nicht nach RUssland wegschicken, hab ich da mal gehört? Smiley

"a) Machen das aber nicht nur Deutsche"

Ich gratuliere an dieser Stelle den Deutschen Tourist zur erfolgreichen Kapitalisierung ihrer versauften Bande um andere Ausländer zu Drogenexzessen, Alkoholvergiftung und Sextourismus zu animieren. Dank, und immer wieder Dank. Man merkt wo die Profis stecken. Danke das ihr seit Anfang 70er Jahre eure Filialen da unten platziert um das "billige Ländchen" auszubeuten. Wir sind schon Neo-Taiwan.

"Das "Angebot" ist da, irgendwelche sexgeilen alten Säcke gehen drauf ein- Klingt jetzt scheiße, aber das Leben ist kein Ponyhof, jeder Mensch kann an seiner eigenen Situation was ändern, wenn er nur will."

Da offenbar in Deutschland die Wirtschaftslektionen ausgestorbener zu sein scheinen als die Tischmanieren, machen wir hier mal gleich eine kurze:
Angebot wird nicht verkauft, wenn die Nachfrage dazu nicht da ist.

WAR Ibiza eine Drogen und Sexmissbrauch-Metropole vor 30 Jahren? NEIN. Vor 10? Schon langsam.
Waren vor 30 Jahren Deutsche da? Jawohl, irgendwie auf den Flitterwochen oder zum Hochzeitstag. Und die Typen von Ballermann-Vorgänger nagten am Hungertod. Vor 10 Jahren? Jawohl, im exponentiellen BOOM sogar! (Genau wie die nachfolgende illegale Flut)
Siehe da... Soll und Haben stimmt wie immermal überein. Buchhaltung hat schon irgend einen Sinn. :3

"Dieter Bohlen als Paradebeispiel zu nehmen ist dumm und unpassend"

War natürlich die Wahl eines "Musterbeispiels" seiten der Deutschen, als Beweis dafür wie gut sich Deutsche um uns arme kleine hungernden Spanier kümmern. Wie überaus amüsant. Mindestens einer der beiden ist doch damit offiziell doof wie Stroh, da ihr euch als Widerspruch belegt. Sagt mir wer von beiden zu doof für's Thema ist, sobald ihr dies geklärt habt. :3

"1. Wir sind nicht alle so. Ich bspw. betreibe das Erlernen von Fremdsprachen fast hobbymäßig und es gibt mit Sicherheit genug ähnlich motivierte Deutsche, denen damit unrecht getan wird"

Kenne 4 Deutsche und 3 Schweizer mit thailändischen "Ehe"frauen, die nur unter grössten Aufwand deutsche Sätze hinkriegen. Keines ihrer Männer spricht Thailändisch.
Ähnliche Quote mit Südamerikanerinnen, wobei hier die Schweizer diesesmal dominieren.

"und Amerikaner sehen ebenso wenig ein, fremde Sprachen zu lernen, wo doch ihrer Ansicht nach eh die ganze Welt Englisch spricht"

Schonmal ein Ami-Wahlzettel gesehen? Die Dinger sind zuerst auf Spanisch angeschrieben, und erst dann auf Englisch. Dann folgt auf Platz 4 oder so irgendwo sogar Koreanisch! O_o
Die Typen haben keine eigene Sprache. Ein Texaner kommt in Florida nichtmal zu seinen T-Bone-Steak. Die haben schon Sprachprobleme ohne die USA zu verlassen. :3

Der "Sonderstatus" der Wohlhabenden soll heißen, dass, wie auch schon gesagt wurde, die spanische Regierung durchaus irgendwetwas unternehmen könte, um diesem Einhalt zu gebiten,. Sie tut es aber nicht. "

UM GOTTES WILLEN! Kennt ihr innerhalb Deutschlands genauso keine Schmerzgrenze für Idiotie wie ihr auf'm Urlaub beweist? D:<

SPANIEN UNTERNIMMT PAUSENLOS WAS! >_<
Deutsche Lokale auf den Balearen haben inzwischen EIGENE GESETZE erhalten! Ausschankverbot ab Mitternacht. Musikverbot ebenfalls. Und um spätestens 2 Uhr morgens hat jedes deutsche Lokal (auch euer bis dahin alk-vollgekotzer "Ballermann 6") hat um spätestens 2 Uhr morgens geschlossen zu sein!
Eine Razzia folgt der nächsten!

Aber offenbar reicht dies nichmalt annähernd damit die typischen Bierbauch-Kiddos verstehen, dass man ihr Verhalten langsam endgültig satt hat. Wäre nichtmal das erste Mal das die EU einschreitet und meint, ein Gesetz sei "rassistisch". (Zwar zurecht bemängelt, aber ebenfalls zurecht eingeführt)

WIR sollen auf euer scheiss Drogengeld angewiesen sein? WIR brauchen eure Vandalenäkte? EIN SCHEISS! Spanische Lokale haben KEINE Sperrstunde! Und da offenbar Deutschland einen inmensen Anteil an Idioten aufzuweisen sein, wenn es darum geht ihr scheiss Ballermann zu verteidigen ---> Es ist nach wie vor ein Deutsches Konzern mit deutschen Angestellten, deutscher Musik und sogar deutsches Bier! Ausser Mietaufwand und 1% Alkoholsteuer sieht Mallorca vom Ballerman nix. Nein, sie müssen sogar die Kosten für euer Verhalten tragen!

Schonmal ne Kebabbude gesehen in der du nicht bestellen könntest weil du kein Türkisch sprichst? ICH NICHT. Aber WEHE du kannst beim Ballermann kein Deutsch!

"Die Spanier dort können zum Großenteil Deutsch, was daran liegt, dass sie auf den Tourismus angewiesen sind"

Lass mich raten. Kiddo wohnt bei einer Bierbauch-Familie mit Aktienbeteiligung an Bockwurst-Unternehmen. <_<
Ich spreche heute 6 offizielle Sprache, und jede Menge Abwandlungen von. UND SICHER NICHT WEIL ICH AUF SIE ANGEWIESEN BIN.
Italinisch lernte ich z.B. in der Schweiz, weil meine Nachbarn Italiener waren. Man könnte meinen ich sei auf Deutsch angewiesen gewesen, habe aber trotzdem Italienisch gelernt. Warum? ZAHLTEN MIR MEINE NACHBARN ETWA ABGABEN? D:<
Sozial-gerichtete Menschen lernen das, was die Kommunikation am meisten fördert. Spanien ist ein sehr stark familiärlastiges Land, wo also der Wille zur Verständigung unter Nachbarn enorm ist. Ich persönlich stamme aus einer Vorstadt, wo mehr illegale Einwanderer landeten als Türken in nach DE kamen. Heute kenne ich so ziemlich jeden Brauch, den die Cubaner so pflegen. Und die Cubaner unsere. Auch die kleinen Sprach-Differenzen sind beider Seiten bekannt. Deutschlands soziale Ader ist ja ein Witz für sich! "Ich fetter Deutscher mit Kohle unter'm Speck, lernt meine Sprache! Ist mir egal wer hier der Ausländer ist, wenn ihr mich nicht versteht, habt immer IHR andere euch anzupassen! >:3"

"Es stört wenig. Hier ist das anders. Wir sind nicht auf russiche/türkische Touristen angewiesen"

Sonst noch rassistische http://www.iza.org/index_html?lang=de&;mainframe=http%3A//www.iza.org/de/webcontent/publications/press/view_press%3Fid%3D45%26year%3D2000&topSelect=publications&subSelect=press|Tagträume? Vieleicht auch nachts?

"außer Japanern, Chinesen und Ammis kommen soweiso keine Touris her, oder"

Wem wundert das? Chinesen und Amis brauchen jährlich ein neues Land, aber alle anderen, z.B. wir hier vom Süden, sehen ja was ihr bereits mit unseren Urlaubsorten angestellt hat.

Nackte Verwüstung, nichts weiter. Mir reicht es schon die kleinen Horden zugedröhnter Deutschen, die sich auf's Festland trauen, um mich für die nächsten 2 Jahre satt zu kriegen. Da gehe ich nicht euch zuschauen wie ihr euch Oktober ins Koma sauft. Widerlich. Smiley

"aber Spanien und die Deutschen mit unseren hiesigen Problemen zu vergleichen halte ich für unpassend."

Natüüüüürlich... Weil es ja darum geht wie gut und besser die Deutschen sind, und diese bei euch zuhause nicht auffallen... richtige kleine Vorbilderchen. Samt Neonazis und Faschos und was ihr sonst so für Hobbieakrobaten findet. Und das ein Deutscher im Ausland nicht weiter ist als eine Multiplikation sämtlicher Vorurteile ist ja nebensächlich... hey, er ist ja Deutscher, soll sich das gesamte verdammte Ausland ihn anpassen.
Ich liebe Leute die sich Sätze aus ganze Absätzen rauspicken und diese dann kommentieren. Natürlich nur die, die ihnen in den Kram passen =)

Warum kommst du eigentlich dauernd mit dem Oktoberfest an (wo ich übrigens noch nie war, aber das tut ja nichts zur Sache)? Ein "Fest", das einmal im Jahr da ist auf die gesamte deutsche Kultur aufzubügeln istn bisschen doof. Hast du vielleicht nen Stier im Hinterhof vor dem du ab und zu mal wegrennst und nachher abstichst? Nein? Dachte ich mir. Diese Tradition finde übrigens ICH "Widerlich".

Weißt du, was du sagst die spanische Regierung tut was dagegen. Naja, warum lassen sie es soweit kommen? Hier gilt Mallorca mittlerweile leider genau wie du sagst als "Sauf- und Partyziel" weshalb jedes Jahr ganze Abiturientenklassen dahin fahren nur um dies zu tun, auch wenn man von Abiturienten vielleicht andere Dinge erwarten KÖNNTE. Es hat hier diesen Ruf, es werden Angebote gemacht, die genau auf sowas abzielen und die Leute springen drauf an. Wenn Spanien jetzt merkt: Oha, irgendwie machen die unsere Insel kaputt und eigentlich ist die viel schöner als nur Strand und Party, dann, sorry, haben die vielleicht ein bisschen spät daran gedacht.
Ich heiße das Verhalten von deutschen Touris auf Malle nicht gut, ich mags auch nicht wenn sich jemand hier in der Kneipe die Birne wegsäuft. Nur dass diese Situation besteht ist SICHERLICH nicht allein die Schuld der Touris.

Natürlich besteht die Nachfrage nach Sextourismus, du Depp (Ich werd hier permanent als Idiot bezeichnet also verzeiht mir diese direkte Wortwahl ^_^).
Aber nur weil einer mit mir schlafen will, spring ich nicht ins Bett mit ihm nur weil er mir Geld gibt. Klar werden die armen Mädchen von irgendwoher angekarrt, von Eltern verkauft und was-weiß-ich-was, und auch das heiße ich nicht gut. Aber solang von Thailand selber nicht was dagegen getan wird, bzw mehr dagegen getan wird, wird sichs auch nicht ändern.

Und, damit selbst du das verstehst und nicht wieder mit irgendeinem Quatsch von wegen "Die Deutschen schieben alles auf die anderen" kommst: Nein ich verteidige die Säcke nicht, die dieses Angebot nutzen. Es ist ekelhaft.

Haha du bringst mich zum Lachen. Mir ist das sowas von scheißegal, wer Dieter Bohlen hier als Beispiel angebracht hat. Es ist ein dummes Beispiel und fertig. Ich schreibe hier meine Meinung und mir ist es schnurz piep egal ob die jetzt mit den anderen hier übereinstimmt oder nicht. Nur was du schreibst ist zum größten Teil undurchdacht und beleidigend.

Warum versuchst du nicht mit normalen Argumenten die Leute zu überzeugen (wenn das überhaupt dein Ziel ist, ich glaube du "rant"est (oh man scheiß Internet, mir fällt dazu grad das deutsche Wort nicht ein ^^), einfach lieber) anstatt sie mit "Kiddo" anzusprechen und somit runterspielen zu wollen. Albern.

Und, nochmal, vielleicht kommt es ja jetzt bei dir an :D (obwohl, naja, ich bezweifle es stark)
Deutsche Touris auf Malle spiegeln nicht ganz Deutschland wider. Englische Hooligans spiegeln nicht ganz England wider. Italienische Mafiamitglieder spiegeln nicht ganz Italien wider. Soll ich weitermachen?
"Ein "Fest", das einmal im Jahr da ist auf die gesamte deutsche Kultur aufzubügeln istn bisschen doof."

Und weil es nur einmal im Jahr ist wurde der Ballermann eingeführt. Zuviel Alkohol und Drogenexzessen für Deutschland, also benehmen wir uns mal so im Ausland, huh? Und dies rund um die Uhr. <.<

"Hast du vielleicht nen Stier im Hinterhof vor dem du ab und zu mal wegrennst und nachher abstichst? Nein? Dachte ich mir. Diese Tradition finde übrigens ICH "Widerlich"."

Was man als weiteren Grund aufzählen könnte euch von Spanien fernzuhalten. Aber neiiiin... "oh, da sind pöhse Menschen... pöhse Traditionen... Gehen also wir dahin und kotzen ihnen unsere Tradition auf die Strassen!" <.<
Übrigens: Letztes Jahr fiel wiedermal was besonderes auf. Neben den typischen Amis die versuchen in Badelatschen zu rennen, war diesmal auch ein Deutscher drin. Kann man sich fragen, was speziell daran sein soll. Schonmal einen Spanier bei der Corrida gesehen, der sein Kind dabei hatte!? D:<
Die Frage ob er besoffen war erübrigt sich ja wohl, wenn wir doch wissen es ist "ein Deutscher der Spass hatte".

"Naja, warum lassen sie es soweit kommen? "

Weil es nicht illegal ist sich wie ein Vollidiot im Ausland aufzuführen. Weil es nicht illegal ist die Strassen vollzukotzen. Weil es nicht illegal ist ein eine rein deutsches "Viertel" auf einer Insel aufzubauen.

Es ist nur zum kotzen. Smiley
Und interessanterweise heult jeder Deutsche auf MP über die pöhsen pöhsen Ausländer, die in einen Türken/Russenviertel leben... "warum können sie nicht so sein wie die Deutschen?" LOL.

"Es hat hier diesen Ruf, es werden Angebote gemacht, die genau auf sowas abzielen und die Leute springen drauf an."

Komisch, wenn ich auf die Partyinsel Menorca gehe, zu der man locker mit dem Schiff rüberkommt, hat es das gleiche "spanische Angebot" nur ohne Deutsche die einen den Urlaub versauen. Zufall? Könnte es wohl damit in Verbindung liegen das Deutsche bereits den 80ern mit ihren Ballermann zum Teufel gejagt werden? =o

Gehört nun Menorca nicht zu Spanien? Smiley Ist es doch keine balearische Insel, die "Bierbäuche nötig hat"? Smiley Lebt etwa Menorca nicht einzig und allein vom Tourismus? Smiley
Sehr merkwürdig, findest du nicht?

Spanien hat überhaupt nicht "zu spät" gemerkt, die Deutschen kommen uns die Strände ruinieren. Sie liessen den Deutschen irgendwann vor über 30 Jahren den "armen Deutschen" in der Nachkriegszeit zu ihnen kommen. Genau wie die im letzten Beitrag erwähnten Cubanern, Puerto Ricaner, etc, etc, etc...
.............wer könnte damals schon ahnen was für eine versiffte Saubande ihr seid? Bei allen anderen Ausländern klappt es verdammt nochmals auch! D:<
Euch muss man einfach regelrecht verbannen, damit ihr nicht die Urlaubsplätze mit euer intolerables Verhalten zerstört! Soabld die ersten 5 - 10 Deutsche da sind, stellt ihr eine Missbrauchs-Industrie auf die Beine.
Die Mexikaner haben sich auch nicht mit Tequila ins Koma getrunken! Und heute hätten sie nichtmal Möglichkeit dazu, die Deutschen saufen ihnen ja ihre Vorräte bis der Notarzt kommt. >_<

Die Schliessung eurer bescheurten Lokäle verstösst gegen anti-rassismus Gesetze. Somit seit ihr die einzige Mafia mit EU-Schutz.
Mich wundert es bis heute noch wie man die "Nachtruhe für Deutsche" durchsetzen konnte, ohne das alle anderen sich daran halten müssen.

"Nur dass diese Situation besteht ist SICHERLICH nicht allein die Schuld der Touris."

Nicht, nicht allein Schuld der Touris. Denn die Italiener sind brav... die Franzosen sind brav... die Österreicher sind brav... (liegen einfach nur im Sand rum ^^)
Die Asiaten... Um Gottes Willen, ihr verscheucht uns sogar die Japaner! Das will was heissen! Dx

"Natürlich besteht die Nachfrage nach Sextourismus, du Depp"

Natürlich. Ihr seid Deutsche. Nicht aufgepasst? o.o

"Haha du bringst mich zum Lachen. Mir ist das sowas von scheißegal, wer Dieter Bohlen hier als Beispiel angebracht hat. Es ist ein dummes Beispiel und fertig. Ich schreibe hier meine Meinung und mir ist es schnurz piep egal ob die jetzt mit den anderen hier übereinstimmt oder nicht"

Ein nackter Beweis dafür welch gequirrlten Unfugs sich die Deutschen bedienen um ihre wüste Zerstörung und unverzeilichen Benehmens gutzuheissen. >:3

"Deutsche Touris auf Malle spiegeln nicht ganz Deutschland wider. Englische Hooligans spiegeln nicht ganz England wider. Italienische Mafiamitglieder spiegeln nicht ganz Italien wider. Soll ich weitermachen?"

Gehen Hooligans und bauen eigene Stadien, damit die Engländer sich prügeln können? Wohl kaum.
Hat der Grossteil der Italiener eine Waffe zuhause, um Schutzgelder zu erpressen? Fehlanzeige.

Ist der Grossteil der Deutschen ein ambulantes Bierfass? Ist auc hnicht representativ... schliesslich macht es das ganze Land bei ihnen auch nicht... OH MOMENT! Sie tun es doch?! Sie haben sogar einen offiziellen Zeitraum von September bis Oktober, um sich rekord-mässig ins Koma zu trinken? Wo sie auch fleissig ihre Kinder mitnehmen? DAS GANZE Land nimmt Teil. Deutsche Touristen haben null Unterschied zu Deutschen ohne Urlaub. Malzbier und Bockwurst, daraus besteht "deutscher Spass".

Und übrigens, ins Ausland zu gehen mit den einzigen Grund eine Industrie aus euren Koma-Gesaufe zu machen ist recht markaber, und effektiv representativ da dies keineswegs Touristen waren. Das waren Unternehmer die wussten, WIE ganz Deutschland sich benimmt. Sonst wären sie nicht runter mit den Wissen, Millionen zu schäffeln. Zu sagen diese Deutsche seien nicht representativ ist schlcihtweg bescheutert. Zuerst war die Nachfrage, dann haben (Deutsche! nicht Spanier!) euch das Angebot bereitgestellt.

Ich kann nur von Glück reden, wenn sich Ausländer nicht euren bescheurten Verhalten anpassen! Wir haben schon genug mit euch und den Ausländern, die ihr im Schlepptau in den Urlaub mitführt! D:<
(Welche, ironischerweise, auch Deutsch in Spanien sprechen. Sie sind ja "integriert" genug 'für. <_<)
Übrigens:
"Die spanische Bedeutung von Balneario:

Ein Balneario ist ein Ort der Ruhe oder der kurmäßigen Erholung unter Anwendung von Wasser. Ebenso kann es ein Ort der Muße am Rande eines natürlichen Gewässers (Fluss, Meer oder See) sein, an dem man Camping macht und schwimmen gehen kann."

Hört auf aus Sprachvergewaltigungen Industrien zu erstellen! D:<

Das ist nix weiter als lautstarke Integrations-Verweigerund mit der Begründung "ja aber wir sind doch Deutsche, wir müssen uns nicht integrieren".
*seufzt*
Okay, zerpflück ich deinen Post auch wies mir gerade passt...

"Und weil es nur einmal im Jahr ist wurde der Ballermann eingeführt. Zuviel Alkohol und Drogenexzessen für Deutschland, also benehmen wir uns mal so im Ausland, huh? Und dies rund um die Uhr. <.<"
Genau, weil in Deutschland selbst keiner mehr Alkohol trinkt @.@
(Waaas ich hab deinen Satz außerhalb deines Kontexts quotiert und benutzt? Oh mein Gott)

"oh, da sind pöhse Menschen... pöhse Traditionen... Gehen also wir dahin und kotzen ihnen unsere Tradition auf die Strassen!"
Weißt du wenn du mir mit solchen Argumenten kommst triffst du mich nicht damit, Süßer. Falls du meinen Beitrag gelesen hast, könntest du bemerkt haben, dass ich Ballermann auch nicht gut finde. Auch bin ich kein großer Fan von erbrechen, ob dus glaubst oder nicht. Nur dass es so ein großer Unterschied ist, wenn das ein Deutscher auf deiner Insel tut, oder ein Amerikaner finde ich ... interessant ^_^.

"Es ist nur zum kotzen."
Wie passend =D

"Und interessanterweise heult jeder Deutsche auf MP über die pöhsen pöhsen Ausländer, die in einen Türken/Russenviertel leben... "warum können sie nicht so sein wie die Deutschen?" LOL."
Ich nicht. Zieht also nicht. Deine Verallgemeinerungen sind langweilig.

"Komisch, wenn ich auf die Partyinsel Menorca gehe, zu der man locker mit dem Schiff rüberkommt, hat es das gleiche "spanische Angebot" nur ohne Deutsche die einen den Urlaub versauen. Zufall? Könnte es wohl damit in Verbindung liegen das Deutsche bereits den 80ern mit ihren Ballermann zum Teufel gejagt werden? =o"
Lustig, ich war auf Menorca in Urlaub als ich 16 war. Ich glaube ich hab keinen Schluck Alkohol getrunken. Unglaublich. Auf Mallorca hingegen war ich noch nie.

"Gehört nun Menorca nicht zu Spanien? Ist es doch keine balearische Insel, die "Bierbäuche nötig hat"? Lebt etwa Menorca nicht einzig und allein vom Tourismus? Sehr merkwürdig, findest du nicht?"
Auf Mallorca hat sich der Ruf des Party/Saufurlaubs gefestigt. Wenn man dahin kann und seine Saufangebote an jeder Ecke kriegt, warum zur Nachbarinsel fahren? Joa, sind deutsche Angebote. Die werden sicherlich nicht illegal dort Lokale mieten etc.

"Spanien hat überhaupt nicht "zu spät" gemerkt, die Deutschen kommen uns die Strände ruinieren. Sie liessen den Deutschen irgendwann vor über 30 Jahren den "armen Deutschen" in der Nachkriegszeit zu ihnen kommen." 30 Jahre? Nachkriegszeit? Du weißt aber schon, dass der 1948 vorbei war, und 1970 (was ja bei deinen 30 Jahren hinkommt) 20 Jahre danach ist?

"Die Mexikaner haben sich auch nicht mit Tequila ins Koma getrunken! Und heute hätten sie nichtmal Möglichkeit dazu, die Deutschen saufen ihnen ja ihre Vorräte bis der Notarzt kommt."
Bitte WAS? Am Ende sagst du noch, dass Russen keinen übermäßigen Vodka genuss betreiben.
Deine zweite Aussage ist natürlich Blödsinn wie dir jede Statistik sagen wird.

""Natürlich besteht die Nachfrage nach Sextourismus, du Depp"

Natürlich. Ihr seid Deutsche. Nicht aufgepasst? o.o"
bitte auf den Rest meines Absatzes eingehen, wenn du das schon zitierst. So habe ich dazu nichts zu sagen, ist reiner Versuch der Provokation.

"Ein nackter Beweis dafür welch gequirrlten Unfugs sich die Deutschen bedienen um ihre wüste Zerstörung und unverzeilichen Benehmens gutzuheissen."
Nicht aufgepasst? Ich heiße Ballermann nicht gut.

"Ist der Grossteil der Deutschen ein ambulantes Bierfass? Ist auc hnicht representativ... schliesslich macht es das ganze Land bei ihnen auch nicht... OH MOMENT! Sie tun es doch?! Sie haben sogar einen offiziellen Zeitraum von September bis Oktober, um sich rekord-mässig ins Koma zu trinken? Wo sie auch fleissig ihre Kinder mitnehmen? DAS GANZE Land nimmt Teil. Deutsche Touristen haben null Unterschied zu Deutschen ohne Urlaub. Malzbier und Bockwurst, daraus besteht "deutscher Spass"."
Blödsinn. Ich wohne in NRW ich bekomme vom Oktoberfest nicht mehr mit, als dass vielleicht mal in irgend einem Nebensatz erwähnt wird, dass es gerade ist. Von Kiddies die sich auf Malle ins Koma saufen hört man hier allerdings öfter in den Nachrichten. Und stell dir vor, das wird nicht applaudiert.
*nerv*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.