Englisches Internat (Gesellschaft)

Englisches Internat (Gesellschaft)

Hallo,

da die 11. Stufe nicht soo sinnvoll ist, habe ich überlegt, einen 6-9 monatigen Auslandsaufenthalt zu machen. Als Ziel dachte ich an ein südenglisches Internat mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt. Vielleicht hat jemand schonmal so etwas gemacht und kann mir etwas darüber berichten, da ich selbst und meine Verwandtschaft noch nie sowas gemacht haben. Daher weiss ich auch noch gar nichts über den ungefähren Ablauf.

Grüße
Würde mich da mal an die gängigen Agenturen wenden, die sowas anbieten (google hilft). Kann mir aber vorstellen, dass sowas da extrem teuer ist.

Ich für meinen Teil war in der 11 in Kalifornien, aber normale High School mit Gastfamilie und so.
Ganz ruhig, Luxair, du bist nicht besser...

Ich war zwar auch nie in einem Internat, habe aber zumindest letztens jemanden kennen gelernt, die eines besucht hat. Zwar in Deutschland, aber ja...

Der Ablauf in einem Internat (oder zumindest in diesem, von dem man mir erzählt hat) ist sehr strikt, man hat eigentlich immer was zu tun. Morgens aufstehen, joggen, dann Unterricht, nachmittags ein selbstgewähltes Programm (eine Sportart, Töpfern, freiwillige Feuerwehr...). Regeln können sehr strikte sein und bei Verstößen ist man nicht gerade zimperlich. Dem Alkohol frönen und rauchen z.B. wirst du da nicht einfach so können. Aber das ist auch besser so. ;) Außerdem haben viele Internate ihre spezielle Kleiderordnung und die Privatssphäre ist sehr eingeschränkt. Man teilt sich mit anderen ein Zimmer, isst gemeinsam usw.

Soviel dazu. Naja, jedes Internat ist anders... Such dir am Besten im Internet was raus und lies dir da direkt durch, wie der Tagesablauf aussieht.
Ich hab den ganzen Spam rausgelöscht. Und lasst bitte den Blödsinn, überall zwanghaft was hinschreiben zu müssen. Entweder man kann etwas Sinnvolles zum Thema beitragen, oder nicht. Wenn Ihr keine Ahnung habt, dann behaltet das für Euch, und müllt das Thema nicht zu.
Ein Klassenkamerad von mir macht auch gerade einen Internatsaufenthalt in England (Klasse 11): Hier, um genau zu sein.
So toll scheint es wohl nicht zu sein, er hat nur 3 Fächer (Englisch, Mathe und nochmal eins, soviel ich weis), den Rest muss er selber aus den Schulbüchern lernen, die er mitgenommen hat.
Es ist wohl auch sehr schwierig den Unterricht zu verstehen.
Zitat: "Des isch net son Babyenglisch wie bei uns in dr schule"

Ansonsten kann man sagen, dass er seine Freizeit dort gut gestalten kann (Ausflüge gibts einige im Angebot), WLAN hat er auch um im Internet zu surfen, es ist aber nur abends zugänglich und die Inhalte werden gefiltert.
Hm ich habe Unterlagen von einem College angefordert. Das ist eigentlich ganz gut alles, aber das ist ehrlich gesagt zu teuer, da ein Semester bei 7,5kPfund liegt. Realitischer Weise muss man mit über 10kPfund rechnen - was entschieden zu teuer ist. Ich habe mich mal mit einer Bekannten unterhalten, die von einem Internat in der Preisklasse 600€/Monat redete. Soll wohl auch ganz schön gewesen sein. Gegen wenige Kurse habe ich eigentlich nichts, da ich sehr gerne Chemie jenachdem auch Bio, Informatik und eine Fremdsprache, am besten Französisch, da ich das ein wenig kann, machen würde. Dann hätte ich einen dicken Schwerpunkt auf das, was mir wirklich Spass macht und wo ich mir weitläufiges Wissen aneigenen kann. Vor allem würde ich dann mein Englisch perfektionieren, was mir die Wahl der OberstufenLKs schwer vereinfachen würde :)

cruZer, wie teuer ist das Internat denn ungefähr?
Etwa 2000 Euro im Monat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.