Colin McRae ist tot (Gesellschaft)

Colin McRae ist tot (Gesellschaft)

Ex-Weltmeister Colin McRae ist tot

Die Rallyewelt trauert um Ex-Weltmeister Colin McRae, der im Alter von 39 Jahren bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen ist.

Die Rallye- und Motorsportwelt trauert um Colin McRae: Der schottische WRC-Champion von 1995 und sein Sohn Johnny sind heute bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe seines Hauses in Lanark ums Leben gekommen. Warum es zu dem Absturz gekommen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Den Höhepunkt seiner sportlichen Karriere erlebte er 1995, als er auf Subaru Rallye-Weltmeister wurde. Bereits 1988 hatte er erstmals die Schottische Meisterschaft gewonnen, 1991 und 1992 die Britische. 1993 feierte er bei der Rallye Neuseeland seinen ersten Erfolg bei einem WM-Lauf. Bis zu seinen letzten von insgesamt 25 WRC-Siegen im Jahr 2002 wurde er noch dreimal Vizeweltmeister.

2008 hätte McRae gemeinsam mit Tina Thörner als Nachfolger von Jutta Kleinschmidt für das hessische X-raid-Team die Rallye Dakar bestreiten sollen - der Vertrag war bereits unterschrieben. Außerdem wollte er noch einen allerletzten Comebackversuch in der Rallye-Weltmeisterschaft unternehmen.

Berühmtheit erlange der sympathische Schotte auch durch die von ihm lizenzierten Rallyespiele für Spielkonsolen und Computer, die als die realistischsten auf dem Markt gelten.

McRae ist im Alter von 39 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Ehefrau Alison sowie Tochter Hollie.

quelle
Das tut mir Leid. Mein Beileid. Es verlässt uns leider ein sehr guter Rallye-Fahrer und Motorsportler. Das Schicksal hat leider seinen Tribut gefordert. Aber McRae bleibt in guter Erinnerung! Smiley
Das ist ja sehr blöd, ich bin gerade erst warm geworden mit den Rallyspielen die seinen Namen tragen...
Kann man wohl nicht direkt auf eine Fortsetzung von "Dirt" hoffen...
Ansonsten war ich kein Fan von Rallysport und kannte den nicht, aber ist schon schade so jung zu sterben...
*weint*
das ist ja blode
Bin mal gespannt ob Codemasters sich nun traut einen weiteren Teil der Colin Reihe zu releasen oder ob sie nun eingestampft wird.
Weisst du Nils, ich nehme ja mal stark an, dass Codemasters NICHT die Respektlosigkeit gegenüber dem Verstorbenen Colin McRae(+) hat und noch einen weiteren Teil der Reihe zu releasen... Wenn doch fände ich das traurig! Oder wie würdest du dazu stehen noch einen weiteren Teil zu releasen?
Also erstmal find ichs sehr schade das einer der besten Rally Fahrer überhaupt von uns ging und dazu noch mit anderen, unter andrem Kinder.

Was nun die Spiele angeht, ich finds einerseids irgendwie traurig das man gleich daran denkt ob es nun ein weiteres Spiel gibt.
Allerdings war das auch ein Gedanke von mir wenn ich ehrlich bin da ich diese Reihe schon immer gerne spielte. Aber ich denke nicht das sie es machen allerdings weiß man nie wie weit die Leute für Geld gehen. Es gibt ja genug Produnkte die mit toten beworben werden.
@Nils
ich glaube jetzt erst recht das wird dann bestimmt heißen
Colin Mcrae Rally Legend oder so klingt doch logisch oder?
@ Cannavaro
An genau den gleichen Namen habe ich auch gedacht!
An genau den gleichen Namen habe ich auch gedacht!

@Nils:
Naja, man könnte ja die nächste Auflage nicht DiRT sondern HeLI nennen :)
Bei aller Pietät: Wenn er so geflogen ist, wie er als McCrash gefahren ist, dann wundert mich gar nichts.

Fahrer gibts wie Sand am Meer. Dann eben Peterhansel oder irgendein anderer. The show must go on...
Ja aber net so einen wie colin mcrae
Um mal ein großes Geheimnis zu verraten:
Es gibt sogar bessere :)
ja, drei stück sogar.
Aber mal wirklich, er wäre sicher nicht so bekannt würde es die mcrae spiele nicht geben.
Ich mein warum sollte man sonst auf jeder spieleseite die meldung von seinem tod kund tun?
er war schon bekannt.
leider ist nun aber eine weitere berühmtheit weg!
schade... .

2008 hätte McRae gemeinsam mit Tina Thörner als Nachfolger von Jutta Kleinschmidt für das hessische X-raid-Team die Rallye Dakar bestreiten sollen - der Vertrag war bereits unterschrieben. Außerdem wollte er noch einen allerletzten Comebackversuch in der Rallye-Weltmeisterschaft unternehmen.

aber wenn ich richtig lese,dann wollte er am ende wohl nochmal so richtig reinhauen.
komisch ist auch das fast alle rennfahrer nicht auf der strecke sterben sondern durch flugzeug abstürze,autounfälle etc. find ich irgendwie komisch oder?
Naja, wahrscheinlich deswegen weil sie nichts besser können als Autofahren.
Kannst ja auch sagen seltsam das die meisten piloten nicht an Flugzeugabstürzen sterben sondern an was weiß ich. ;)
Soll es in Zukunft für jeden verstorbenen Promi einen trauer-treath geben?
Soll es in Zukunft für jeden verstorbenen Promi einen trauer-treath geben?
Warum nicht? Sei froh, dass es über dich noch keinen trauer-threaD gibt^^=)
Wenn du also sonst nichts zu sagen hast ausser solchen dummen Fragen zu stellen, dann schreib einfach nix in den thread rein... Wir finden es eben nur schade, dass McRae von uns gegangen ist... *trauer*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.