Russland lässt oppositionisten "verschwinden& (Gesellschaft)

Russland lässt oppositionisten "verschwinden& (Gesellschaft)

was haltet ihr davon? ist das bei russland ein eizelfall oder gibt es das auch in anderen ländern?
Sturmgeist

Es tut mir leid aber ich kann keine Beweise vorlegen ich bin nur ein jämmerlicher spekulant Smiley
Oppositionisten?! Bei mir heißen die nach wie vor Oppositionelle....
@Cracy Lord:
Ich wollte einen Link im anderen Thread, nicht die Meinung des Forums.
Außerdem ist das weder Tatsache, es gibt keine Beweise und eine feste Behauptung ohne Fakten bietet auch nur wenig Diskussionsbedarf.
Soviel zu mir.
Wobei das Niedermachen des einen Ölmenschen leicht verdächtig ist :)
Edi hat recht. Gulags gibt es schon lange nicht mehr, die Sowjetunion ist aufgelöst. Es gibt einfach keine Hinweise darauf das in Russland Regierungsgegner verschwunden werden. Oder hast du etwa eine Quelle für deine Behauptungen Crazy Lord? Das würde mich dann nämlich wirklich interessieren.

@Zocktempel: Ölmensch?
Die verschwinden nicht heimlich, die werden schlicht und ganz unspektakulär in aller Öffentlichkeit umgelegt.

Lenin, Stalin, Putin... Frau Politkovskaja steht voll in der Tradition der KGB-Opfer. Ich würde mal sagen - es geht wieder los.

@Ganjamann:
Ölmensch? Yukos ist dir kein Begriff? Die Firma wird grade vom KGB und Putins Staatsmafia ausgeschlachtet. Chodorkowski hat sich halt getraut, gegen Putin zu kandidieren. DAS war sein Problem.

Gulag = Glawnoje Uprawlenije LAGerej
http://62.5.183.114/index.php?date=1162932304&;gid=1|Weiterlesen ...
@ Edi, bullshit, das sind doch ein par "Fakten" oder etwa nicht? Ich könnte weiter sowas suchen...
Russland entwickelt sich ganz komisch...gefährlich.
http://www.focus.de/politik/ausland/litvinenko_aid_119860.html
http://www.stern.de/politik/ausland/:Russland-Polizei-Putin-Gegner/586925.html

Dies ist natürlich ein bisschen übertrieben, aber trotzdem:
http://www.youtube.com/watch?v=RpuEW7GUHtM
http://www.youtube.com/watch?v=3bt065ov-hk&;NR=1
Ah, danke FormatC. Jetzt kann ich das besser nachvollziehen. Ehrlich gesagt, der Putin war mir von Anfang an nicht geheuer. Ein Geheimdienstler als Staatschef, das konnte nicht gut gehen. Ich kann mich auch noch gut an mein Entsetzen erinnern als Putin bei seinem Amtsantritt verkündete (es ging um Tschetschenien) er wäre ein Kriegpräsident (Hat Georg W. nicht auch mal sowas erwähnt?).
Na ja, seitdem habe ich mich aber nicht mehr wirklich damit befasst und bin Mangels neuer Nachrichten einfach davon ausgegangen das sich die Situation gebessert hat.
Und die haben jetzt eine Bombe mit der Sprengkraft einer Atombombe aber ohne die nachfolgende Verseuchung und (ich hab mich auf der Seite von deinem Link mal etwas mehr umgesehen) versuchen ausserdem die Ausreise von Männern im Wehrpflichtigen Alter zu verhindern. Um es wie die verrückte alte Frau zu sagen die in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin immer herumlief und die Leute anschrie: Die Russen kommen!
Russland ist schon seit einiger Zeit keine defekte Demokratie mehr sondern schlicht eine Autokratie, ein Polizeistaat.

"versuchen ausserdem die Ausreise von Männern im Wehrpflichtigen Alter zu verhindern."

tatsächlich? Hmmm....
-Insider werden ausgeschaltet
-Russland droht wegen der europäischen defensivsysteme, obwohl Moskau mit solchen Raketenabwehrstellungen förmlich vollgepflastert ist. Hat man hier etwa ganz zufällig russische Pläne durchkreuzt oder warum bellt der Hund ?
-ein wichtiger, stabilisierender Vertrag über konventionelle Streitkräfte wird ausgesetzt
-Putin entlässt die Regierung und schmeißt den Laden mit einer Rumpfcrew
-Simultan testet Russland eine neue 'Superwaffe' und
-erschwert wehrfähigen die Ausreise.

Ein Schelm, wer hier böses vermutet aber ich finde diese Häufung unberuhigender Ereignisse... beunruhigend :)
Kleiner wie schon gesagt du hast zuviel amerikanische propaganda gefressen
Dann versuch doch wenigstens mal 1 anständiges Gegenargument irgendwie aufzutreiben, bullshit. So ein tolles: "du hast amerikanische propaganda gefressen" ist nichts.
Diese Entwicklung ist in der Tat beunruhigend und sollte uns vielleicht sogar dazu bringen, FÜR und ncht gegen den Raketenschirm zu demonstrieren.
Da die Globale Sicherheit bedroht wird durch die Raketenabfangsystem!
Amerika ausserdem stellt andere Länder als Bedrohung da!
ARGUMENTE nicht bloß Trollgequatsche. Danke.
Wie kann man jemanden mit einem Abfangsystem bedrohen? Hat Klein-Stalin Angst, seine Vakuumbömbchen könnten schon über dem Kreml hochgehen?
Wie kann ein Defensivsystem die globale Sicherheit bedrohen?
Und welche Länder stell Amerika zu Unrecht als Bedrohung dar?
@FormatC: Ich kann mich hier nur selbst zitieren:

"Russland droht wegen der europäischen defensivsysteme, obwohl Moskau mit solchen Raketenabwehrstellungen förmlich vollgepflastert ist. Hat man hier etwa ganz zufällig russische Pläne durchkreuzt oder warum bellt der Hund ?"
@FormatC
Wenn Amerika sich nicht mehr vor einem nuklearen Gegenschlag fürchten muss, was hält sie (außer Anstand und Verstand) noch davon ab, eine andere Atommacht anzugreifen? Den Gegenschlag müssten sie ja nicht mehr fürchten.

Durch dieses Raketenabwehrsystem wird sozusagen das atomare Patt des Kalten Krieges aufgehoben. Und Russland ist nicht nur Moskau. Russland ist groß. Das kann durchaus eine Bedrohung sein.

Ich frage mich aber trotzdem, was das ganze Theater soll - sind wir etwa immer noch im Kalten Krieg?

Was ist eigentlich aus Putins Angebot an Bush geworden, die Radarstationen in Russland zu betreiben?
Die Welt ist rund....Russland kann seine Raketen über Alaska wegschießen, also ist diese Abwehrstellung nur zum Schutz Europas geeignet, nicht Amerikas. Und dort wo sie hinsoll, erfüllt sie diesen Zweck nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.