Wie andere inseln besiedeln? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Wie andere inseln besiedeln? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Also wenn ich mich auf einer insel niedergelassen habe kann ich nicht auf eine andere insel eine andere stadt aufbauen... aber bei einer andere n mission sind 2städte von mir auf 2 verschiedenen inseln weiß einer wie das geht?
natürlich kann man auf mehreren inseln städte bauen.Du musst einfach mit einem schiff dahin fahren das notwendige holz und werkzeug mithaben und da ein kontor bauen.dann kannst du da machen was du willst.
Ich habe bei Anno 1503 jetzt eine Kampagne angefangen. Am Anfang wird einem ja eine Insel zugewiesen. Aber auf der Insel kann ich nicht alles erforderliche anbauen und andere Inseln kann ich irgendwie auch nicht besiedeln, weder mit Schiff, noch mit Scout wenn ich ihm die erforderlichen Dinge mit gebe. Es kommt auch kein Handelsschiff oder so vorbei um mir die Sachen zu verkaufen. Hat irgendjemand 'ne Ahnung was ich da machen kann? Ich muss jetzt eigentlich das Schiff beladen um nach Westen zu fahren, aber ich kann überhaupt keine Bögen oder Schwerter bauen, da ich meine Bevölkerung nicht weiter entwickelt kriege, da ihre Bedürfnisse nie gestillt werden.
Auf der 1. Karte kann man keine weiteren Inseln besiedeln. Auf der Haupt-Insel müßte man normalerweise alles Notwendige an-/abbauen und herstellen können. Einiges muß noch in der Schule erforscht werden. Hier steht, ab wann welche Gebäude verfügbar sind.
Ein Handelsschiff müßte trotzdem hin und wieder vorbei kommen. Man kann nur nicht alles kaufen bzw. verkaufen. Werkzeuge und evtl. Holz müßte man aber fast immer kaufen können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.