Hallo.
Ich habe vor mir die "AVM FRITZ!Box WLAN 3170" zu kaufen. Soweit alles okay. Doch nun habe ich gehört das die Verbindung öfters mal abbricht oder die Messenger (MSN,ICQ...) andauernd die Verbindung verliren.
Die Verbindungsweite sind nur maximal 8 Meter.
Dabei müssten die Wlan Singnale durch eine ca. 8cm dicke Holzwand und durch eine normale Botonwand. Außerdem soll die FRITZ!Box in den Flur. Das heißt: es laufen andauernd Menschen duch die Singnale durch.
Nun miene Frage: Ist es möglich die Verbindung aufrecht zu halten auch nach all den Hindernissen?
Danke für eure Hilfe!
Mfg Slim Shady II
Ich habe vor mir die "AVM FRITZ!Box WLAN 3170" zu kaufen. Soweit alles okay. Doch nun habe ich gehört das die Verbindung öfters mal abbricht oder die Messenger (MSN,ICQ...) andauernd die Verbindung verliren.
Die Verbindungsweite sind nur maximal 8 Meter.
Dabei müssten die Wlan Singnale durch eine ca. 8cm dicke Holzwand und durch eine normale Botonwand. Außerdem soll die FRITZ!Box in den Flur. Das heißt: es laufen andauernd Menschen duch die Singnale durch.
Nun miene Frage: Ist es möglich die Verbindung aufrecht zu halten auch nach all den Hindernissen?
Danke für eure Hilfe!
Mfg Slim Shady II
Also ich habe auch Wlan(speedport)und zwischen meinem Router und meinem Wlanstick sind bestimmt 10 Meter 2 Betonwände und auch ein Flur^^
Also ich hatte noch nie einen Abbruch bei Icq oder Skype und das mit keinem meiner 2 wlansticks...
Ich habe einen von hama(54MBit/s) bei Amazon für 16€ gekauft.
Und einen von DEVOLO(128MBit/s) bei Saturn für 19€ gekauft.
Also ich hatte noch nie einen Abbruch bei Icq oder Skype und das mit keinem meiner 2 wlansticks...
Ich habe einen von hama(54MBit/s) bei Amazon für 16€ gekauft.
Und einen von DEVOLO(128MBit/s) bei Saturn für 19€ gekauft.
Habe letztens mal aus Spaß in den Keller gewlant und ging auch problemlos, obwohl der Router im Dachgeschoss steht. Habe auch Speedport und Asus Stick, häng aber sonst am Kabel ;)
mach maln Firmware update vom Router, den Punkt findest du im Menü deines Routers unter System oder so ;)
Es liegt wahrscheinlich an der im PC verbauten WLAN karte. Es gibt sehr viele Karten schlechter Qualität auf dem Markt und nur wenige guter Qualität. Ich empfehle Intel Karten, weiß aber nicht, ob es von denen auch was für Desktops gibt.
... sieht irgendwie nicht so aus :D
http://computer.search.ebay.de/intel_WLAN-Geraete_W0QQ_trksidZm37QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfrisZ2QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsabfmtsZ1QQsacatZ32898QQsaobfmtsZinsifQQsaprchiZQQsaprcloZ
... sieht irgendwie nicht so aus :D
http://computer.search.ebay.de/intel_WLAN-Geraete_W0QQ_trksidZm37QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfrisZ2QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsabfmtsZ1QQsacatZ32898QQsaobfmtsZinsifQQsaprchiZQQsaprcloZ
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.