Stein auf Schalter = Tür offen (RPG-Maker)

Stein auf Schalter = Tür offen (RPG-Maker)

wie das Topic schon sagt versuche ich schon einige zeit das event dazu zu bewegen das wenn ich einen stein auf nen schalter schiebe das denn eine Tür auf geht und man in dne nächsten abschnitt kommt aber irgendwie geht das bei mir nicht so wie ich das will kann mir das hier vieleicht jemand erklären oder evtl zur bildlichen Darstellung hat jemand ein Script parat ?

mfg red_falken
Ich denke wie man den stein schiebt weißt du, dazu sag ich dann nix.
Zum anderen:
also, du musst einfach die koordinaten des steins speichern und abfragen ob der stein auf der position stein x=ziel x, stein y=ziel y ist. wenn ja, wird einschalter aktiv der die Tür öffnet. wenn das zu schlecht erklärt ist, sags mir,ich werds dann ausführlicher beschreiben ;-)

mfg * Sario *
öhm ähm wäre nett wenn es den doch etwas ausführlicher wird ^^ denn um erlich zu sein ausser das mit dme Stein hab ich nix verstanden ^^
okay, warte ich mach schnell mal ein besipiel im maker und lads dir hoch.


mfg * Sario *
oki danke das ist nett :)
Mach ich doch gerne ;-)

Link: http://uploaded.to/?id=pteezi

(falls du danach immer noch fragen hast, frag ruhig)

mfg * Sario *
öhm irgendwie fehlen da die Chipsets und die system sachen Oo
welchen maker hast du?

edit:
dir fehlt warscheinlich das rtp XD

hier kannst du es holen:
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker
ok jetzt klappt es ^^ werde mir das morgen mal im Ruhe angucken und denn hier nochmal Posten danke erstmal im anderne forum wurde mir nicht so schnell geholfen die kamen nur mit so nem komischen Kauderwelsch -.-
Kein Problem ich helfe immer gerne ;-)
Ich kenne das Problem, in den meisten Rpg-maker-foren
versuchen alle die codes so kompliziert wie möglich zu beschreiben nur damit man sie wahr nimmt.
Doch dabei nehmen sie keine Rücksicht auf den jenigen der Hilfe braucht und vielleicht noch nicht so gut im Umgang mit dem Maker ist.
Naja, genug dazu ich hoffe das beispiel kann dir helfen. Viel Glück und Erfolg.

mfg * Sario *

edit:
Ach du warst das im Quartier...sry ich dachte das wär jemand anderes(obwohl die namen fast identisch sind XD, ich war irgendwie nicht ganz bei sinnen^^
hab dir die Datei jetzt halt 2mal geschickt XD
jop das bin ich ^^ wie ich da schon geschrieben habe danke für die Hilfe jetzt klappt es endlich ^^ (sogar mit 3 Steinen und 3 Schaltern :D )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.