NPC beim betreten einer alten karte wegmachen (RPG-Maker)

NPC beim betreten einer alten karte wegmachen (RPG-Maker)

Hallo erstmal
Habe den RPG-Maker XP. Und zwar nicht sehr lange. Deswegen wollte ich fragen, wie man (wie im Topic schon beschrieben) den NPC so einstellt, dass er, wenn ich die karte wiederbetrete nicht wieder über die karte rennt.
Hier ist die Situation:
Ich stehe in einem Zelt. Ein NPC kommt angerannt, gibt mir den Anfang des Hauptquestes und verschwindet wieder.
Jedoch wenn ich auf eine andere Karte gehe und dann wieder zurück rennt der NPC wieder über die Karte. Könnt ihr mir helfen?
Wäre nett, wenn ihr mir den Befehlt reinposten könntet.
Danke im Vorraus
mfg KingMus93
Aktiviere einen Switch nachdem der NPC weg ist und erstelle eine neue, leere Seite mit besagtem Switch als Startbedingung bei dem Event das das Rennen aktiviert.
Hättest du es ein Tag vorher gesagt, hätte ich es noch gebraucht. Jetzt habb ich schon ne Lösung gefunden trotzdem Danke.
Thread kann geschlossen werden, oder?
...
was stellst du auch für ne sinnlose frage!
so was simples weiß doch jedes Kleinkind!!!
Nein es weis nicht jedes kleines Kind -.-

Mein kleiner 5-Jähriger Bruder der keine Ahnung davon hat weis es nicht, also brauchst du in nicht so anzumeckern.
kann geschlossen werden oder ?
Jupp, ist geklärt die Frage.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.