Paladin tips vs Duriel? (* Diablo 2)

Paladin tips vs Duriel? (* Diablo 2)

Hi,

habe hier ein ziemliches Problem mit dem Akt2 - Endgegner Duriel.
Spiele einen Pala (Lvl 22). Stats : Stärke 45, Dex 65, Vit 55, Energie 28.
Ich seh gegen den Gegner echt kein Land, er tötet mich spätestens mit dem 3. oder 4. Treffer, ich selber kann ihm kaum Schaden zufügen in den 10 Sekunden, die ich durchschnittlich in seiner Kammer überlebe ;). Gibts irgendeinen Trick bei der Sache? Habs mit Nahkampf versucht, doch 1. vereist er mich sofort (dabei hilft mir auch mein Amulett des Tauens nix) und 2. teilt meine Waffe anscheinend nicht genug dmg aus (Krummschwert des Grauens, Schaden 11 - 29).
Hammer ist noch zu schwach, ausserdem komm ich in der engen Grotte nicht in Position.
Ich dachte vielleicht, dass meine Items einfach noch zu schwach sind, aber stärkere hab ich bisher nicht gefunden...
Wie habt ihr den denn erledigt?
Bei bem Duriel sind immer Teams von Nutzen..
Nec, Sorc etc...

Aber da ich mal annehme, dass du SG spielst, würd ich dir raten dir einen Söldner bei Griez zu besorgen (Defensiv des Beste) und dann wieder zu Duriel ihn dazubringen den Söldner anzugreifen und ihn dann selber fertig machen. Auf was biste denn geskillt?
Die Skills würden mich auch interessieren. idr hab ich wenig Probs bei Duri, wenn ich Meleechars spiele.
Meint ihr Fähigkeiten?
Hab macht und trotz am anfang geskillt, um problemlos duch akt 1 zu kommen (beides lvl 4). Dann Heiliger Blitz auf lvl 6, die anderen 4 Punkte für Brückenskills und seit lvl 18 mach ich nur noch hammer und concentration (langt aber bisher erst für lvl 4)
Habs jetzt nochmal versucht, den stärksten verfügbaren söldner angeheuert (lvl 21 - defensiv), der hielt genau lange genug aus, dass ich mir mein tp machen konnte. Immerhin nicht gestorben diesmal ? ^^
So scheint es also auch nicht zu funktionieren...
Naja, Du bist, wie wir es so schön nenen, total verskillt.
Entweder man macht Konzentration+Hammer oder Fanatismus+Eifer. Aber Macht ound Trotz skillt so wirklich niemand nur als Durchgangsskill. Heiliger Blitz war auch ein bisschen Fehlgegriffen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du 8 Punkte verskillt.
Ja, aber was soll ich mit den Fähigkeitspunkten denn anfangen? Ohne Macht/Trotz etc. sucke ich bis lvl 18 gewaltig!
"Heiliger Blitz" eignet sich prima um Söldner zu heilen, während der die Arbeit macht. Du brauchst eventuell eine bessere Waffe, die einfach mehr schaden macht. Duriel ist eine harte Nuss. Am besten mit Stadtportal und Heiltränken bewaffnet. Nehme eine Amazone mit die auf Duriel schießt, während du im Kreis in der Höhle rennst. Ab und an kannst du versuchen ihn zu schlagen. Wenn du einen kritischen Treffer eingesteckt hast, dann nichts wie weg, notfalls durch das Portal zur Stadt. Auf Alptraum und Hölle war Duriel eher lächerlich, aber auf normal und zu Beginn des Spiels ein harter Gegner.

PS: Trotz und Macht habe ich nie gebraucht.
Da ich mal annehme, dass er im SG-Modus ist, bringt ihm der Tipp mit der Amazone wenig(Act1 Merc, bei Duriel bringt auch nicht soviel.)
Eine bessere Waffe besorgen und vielleicht ein paar GrabRuns machen (Bis lvl24), dann nocheinmal versuchen..


Trotz und Macht, Verteidigung und kleine Angriffskraft.
Am Anfang und auch später braucht man Trotz nicht(Nur wenn man Holy Shield weiterskillen will.), aber Macht benutzen auch nur die Low Lvl PKs. Also von daher...

Generell ist jeder Endboss in Normal eine harte Nuss, da die einfach zu hohe Stats verpasst bekommen haben und man als normalerspieler noch keine gescheide Ausrüstung bekommen hat. Vielleicht würde ich mal probieren an deiner Stelle, dir Hilfe zu besorgen. Wenn du SG spielst, können wir uns ja mal verabreden, dass wir uns mal im Open Bnet treffen, da könnt ich dir dann Duriel vom Hals schaffen ;)
Versuch ma, auf ordentlich Lebesabsaugung zu kommen.
@ltk
naja, dass Trotz niemand skillt, würde ich so nicht sagen, gerade als Fanazealot kann Trotz wegen der Verteidigungsboni auf HS recht nützlich sein. aber in dem Fall skillt mnan trotz erst ganz zum Schluss.
Ich Skill des ja zur Zeit bei Meinem Paladin auch, als Boni zu Holy Shield. Sonst brauch ich das nie.
bei 65 dex auf level 22 geht nur neu anfangen.

Naja und wenn du das nicht wills versuch dir nen guten schild bei Drognan zu kaufen.
Die Sachern die er anbietet verändern sich ja immer wen du mal kurz aus der Stadt rennst.

Nen schild mit 5x Verteidigung müsste daa ja irgendwann dabei sein.

Und Scepter verkauft Drognan ja auch, also ein Scepter mit gut damage und ner Aura zB Konzentration.
Wenn ich mich net täusche werden dann deine angriffe beim schlagen net unterbrochn bei der Aura naja kp.
Besser wähe neu anfangen und alle Skill Punkte in Vitalität hauen.^^^^^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.