Was stört am meisten am Fussball? (Fußball)

Was stört am meisten am Fussball? (Fußball)

So, ich versuche einfach mal mit gutem Beispiel vorran zu gehen:

Die Jungs sind hauptberuflich Fussballer, werden umsorgt wie niemand sonst, trainieren viel um dann einmal in der Woche 90 Minuten Vollgas zu geben. Ich verstehe dann nicht, wie man bei jeder Gelegenheit versuchen kann den Regenwürmern beim umgraben zuzuhören. Also wie lange manche sich da auf dem Boden winden und krümmen, das ist ja schon lächerlich.

Das ewige lamentieren und protestieren beim Schiri. Mal ganz ehrlich: hat das JEMALS etwas anderes gebracht, als eine weitere Karte? Ich denke nicht. Sind die wirklich so blöd oder raffen die einfach nicht, dass man mit meckern rein gar nichts schafft?

Asoziale Fans. Ja, es sind nicht alle schlimm. Egal. Wenn hier ein Dritt-Liga-Spiel von Rot Weiß Essen gegen 1895 Fortuna Düsseldorf ist, werden Hundertschaften aus der Umgebung rangezogen, damit die Stadt vor Randalierern sicher ist. Warum gibt es solche Schwachköpfe eigentlich nur im Fussball? Schonmal von randalierenden Hockeyfans gehört?

Gehälter. Ja, Beckham ist ein Werbeträger und das ist eine Menge wert. Streite ich gar nicht ab. Aber sorry, er spielt NUR FUSSBALL. FUUUUSSSSBAAAAALLLL. Jeder Sesselpupser tut mehr für die Wirtschaft, als ein Fussballer. Okay, vielleicht nicht jeder - wichtig ist nur: die machen Sport, "SPIELEN", und werden einfach unverhältnismäßig bezahlt. Ich finde das nicht in Ordnung so.

Spart euch die Anfeindungen. Ich sperre einfach jeden weg, der anfängt hier Mist zu verzapfen.
Trotzdem, was leisten Fußballer, was diese Gehälter recht fertig, jetzt nicht mal unbedingt Topspieler sonder welche aus der zwieten, dritten Reihe??
Wer sagt denn, dass Nicht-Topspieler so gut verdienen? Ein "normaler", professioneller Fussballspieler verdient nicht überdimensioniert viel. Eher wenig, viele müssen sich ihre Brötchen durch einen normalen Job finanzieren.

Ich finde es nicht besonders schlimm, es ist nunmal normal, dass Leute, die ihr Handwerk besonders gut beherrschen, gut dafür entlöhnt werden. Das ist ja überall so - ich habe noch selten jemand darüber jammern hören, Schumis 50 Millionen jährlich seien überrissen, obwohl er nur Auto fährt. o.O


Übrigens - Schonmal von randalierenden Hockeyfans gehört?

Sicher... bei uns in Bern (höchster Zuschauerschnitt Europas) gibts bei jedem Spiel Ausschreitungen und ähnlich viel, wenn nicht mehr "gewalttätige Anhänger". Wir haben hier sicher gleich viel, wenn nicht fast mehr solche Hockey-"Fans" als Fussball-"Fans". Die anderen Sportarten haben halt einfach nicht die nötige Popularität, um eine solche Fanbasis aufzubauen.
"Schonmal von randalierenden Hockeyfans gehört?"

Nein, da randalieren die Spieler - zumindest im Eishockey ... *g*

Ich hab mal was gelesen von ner kleinen Gruppe Handball-Hooligans in Kiel oder Flensburg oder so, aber so wie im Fussball tritt das natürlich nirgendwo anders auf.

Um mal meine Punkte, die mich stören, nur kurz aufzuzählen (wobei ich Nils grösstenteils Recht geben muss): das viele Geld, das im Umlauf ist; die weinerlichen, schwalbenden und unfairen Spieler; unsportliche Fans (dass der Erzrivale niedergemacht wird, gut, aber jeder Gegner, da fehlt mir das Verständnis), Rechtsextremismus im Fussball bzw. politischer Missbrauch des Fussballs allgemein.
Also Beträge gegen die Tausend finde ich fürs Bankwärmen oder 3min rumstehe nun doch sher ungerechtfertigt. In anderen Sportarten verdint man als Weltmeister so wenig wie ein Regionalspieler.
Die Gehälter sind nicht nur eine Sache des Fußballs. Es gibt eine Menge Jobs die wesentlich anstrengender sind und trotzdem mit weniger Geld entlohnt werden.

Andererseits: ein Erstligaspieler wird sicher nicht bis zur Rente mit 65 Fußball spielen können. Die müssen auch bisschen für's Alter vorsorgen.

Hat Hans Mayer nicht mal gesagt: "In jeder Mannschaft gibt's ein paar Spieler die so blöd sind, dass sie unter einer Brücke schlafen würden, wenn sie nicht so gut Fußball spielen könnten."?
Also um Erstligisten im Alter mach ich mir keine Sorgen, die meisten machen doch eh nach der Spielerkarriere sowa wie Trainer oder Sportkoordinato oder Jugentarbeit beim Verein und kriegen da auch übermäßig Geld in den A**** geblasen. Unverständlich ist mir auch die monotone Zuwendung von Sponsoren zum Fußball. Wenn du in einer Stadt eine erfolgreiche Sportart hast und einen noch so drittklassigen Fußballclub, wirst die andre Sportart immer nur die kleinen als Sponsoren kriegen, weil ja alle großen Unternehmen den Fußballverein sponsern wollen. Völlig unverständlich.
Schon klar. Die müssen mehr verdienen, weil man als Fussball kaum mit 65 noch spielt. Ich meine ja auch nicht, dass generell ALLE VIEL ZU VIEL kriegen. Nur diese utopischen Ablöse- und Gehaltssummen, die für doch recht viele Stars bezahlt werden, finde ich einfach unangemessen. Aber das ist ja auch nur ein subjektiver Standpunkt.
Etwas anderes, das mich stört, ist am Wochenende gleich zweimal vorgekommen: José Mourinho (den ich persönlich nicht mag, aber was spielt das für eine Rolle?), arbeitet einige Jahre ziemlich erfolgreich bei Chelsea London, und wird letztlich entlassen. Weil der Klubeigner in alles reinquatschen wollte, und sich Mourinho das zu Recht nicht gefallen liess. Dann soll der Abramovich doch selbst den Trainer machen. Ein paar schlechte Ergebnisse, und weg ist der Trainer, der fachlich wohl unbestritten ein Topmann ist ...

Noch skurriler die Situation in Cottbus. Petrick Sander schafft erst völlig sensationell den Klassenerhalt, danach nicht minder sensationell den Aufstieg und den souveränen Klassenerhalt in der Bundesliga. Sein Präsident verkauft gegen seinen Willen die besten Spieler, Sander mault, die beiden zerstreiten sich. Nach ein paar schlechteren Ergebnissen - nicht etwa schlechten Auftritten - wird dieser überaus erfolgreiche Trainer von einem Trotzkind im Präsidium entlassen. Für mich unbegreiflich so etwas. Eigentlich müsste Cottbus jetzt die Quittung bekommen und absteigen ...
Ähm, Mourinho wurde nicht gefeuert, der hat gekündigt. Es kamm so heißt es zu einer beidseitigen Übereinkunft und mio. schweren Abfindung für Mor.
Dennoch stimme ich dir zu, es wird zu schnell der Trainer verantwortlich gemacht und gefeuert.

p.s Mor. will jetzt nach Deutschland oder nach Italien, denn er will neu Erfahrungen sammeln und auch eine neue Sprache lernen.
Fußballer leisten wirklich nicht mehr als der normale Durchschnittsbürger.
Und mit den versteckten Fouls, das wird wirklich viel zu viel. Beste Beispiele: Bremen-Dortmund (Naldo-Blaszczykowski) und Frankfurt gegen Hamburg (Streit gegen Atouba)
Wobei Atouba auch eine riesige Ausnahme ist. Der treibt noch alles in die Höhe mit seinen "Ausrutschern" da.
Der gehört mal richtig gesperrt. Die wievielte Rote Karte war das jetzt? 4., 5.? in 2 Jahren???
tja, und ein vasoski der eigentlich ein sehr fairer spieler ist bekommt in 10 spielen 3 rote karten!
Nein nein man kann nie sagen ob der Trainer schuld an seiner Mannschaft ist oder nicht. Patrick Sander war ein ganz normaler Trainer naja mal abwarten welchen Trainer Cottbus hollen wird und mal sehen ob es was bringen wird. Das Cottbus zurzeit schlecht ist liegt daran das die 2 besten Spieler von Cottbus zu Wolfsburg gegeangen sind das ist schon mal ein Punkt.
Noch skurriler die Situation in Cottbus. Petrick Sander schafft erst völlig sensationell den Klassenerhalt, danach nicht minder sensationell den Aufstieg und den souveränen Klassenerhalt in der Bundesliga. Sein Präsident verkauft gegen seinen Willen die besten Spieler, Sander mault, die beiden zerstreiten sich. Nach ein paar schlechteren Ergebnissen - nicht etwa schlechten Auftritten - wird dieser überaus erfolgreiche Trainer von einem Trotzkind im Präsidium entlassen. Für mich unbegreiflich so etwas. Eigentlich müsste Cottbus jetzt die Quittung bekommen und absteigen ...

besser kann man es nicht sagen...
*applaus*

Mir wär so ein Thread nie eingefallen...^^

ganz nebenbei, mich stören am meisten die Schiris, auch oder vorallem hier in der Liga..., das meist zu kleinliche und oft unverhälltnissmäßige gepfeife in der Bundesliga ist IMO der Hauptgrund dass es deutsche Vereine international so schwer haben.
Und am besten sind folgende Aussagen die ich von Helmut Krug (schidsricher-Beobachter), Volker Roth (schiedsricher-chef) oder Manfred Amarell (DFB-Schidsrichter-Ausschuß) schon tausendmal gehört habe:

"Im zweifel für den Stürmer"

jaja..., iss aber noch nie passiert, und das nervt auch.
Natürlich gibts noch Dinge neben dem Platz, die weit aus gravierender sind, aber die sind schon genug erörtert wurden...
"Im Zwiefel für den Stürmer", da kann man ja jeden Zweikampf abpfeifen. Es sollte in vielen Situationen für den Verteidiger entschieden werden bzw. man sollte einfach weiter laufen lassen.
Bei der angesprochenen Regel geht es, wenn ich mich nicht irre, in erster Linie um Abseits. Heisst also im Klartext, wenn nicht sicher festgestellt werden kann dass der Stürmer im Abseits war, dann sollten die Schiedsrichter von gleicher Höhe ausgehen.
Ja ich meinte Abseit, genau das ist es ja, es werden immer mehr reguläre Tore wegen vermeintlichen Abseits abgefiffen, als ungültige Tore gegeben werden...
Ganz nebenbei, kann mir mal bitte jemand hier ein Forum oder ein Thread über PES 2008 (7) anzeigen?
- hier bei Mogelpower...

Vielen Dank

MfG
Das ist halt alles Geld von großen Firmen. Ein großer Marktzweig. Da solltet ihr nicht die FIFA oder die Spieler beschuldigen, sondern unsere gesamte freie Marktwirtschaft. So ist es auch in jeder anderen Sportart.
Es nerven schwalben, beim Schiri beschweren, Simulieren(Dida), Huligans, das es keine Torkamera gibt,
Da wird mann oft schwer verletzt.
kleine Frage nebenbei, weis jemand wann die WM-Quali Gruppen für 2010 ausgelost werden, und ob und wo das übertragen wird?

Danke
MfG
auf premiere sonntag um 15.50 uhr
Für Leute ohne Premiere auch in der ARD.
Danke
@Nils: Das gehört zum Fußball dazu. Das war schon immer so. Ich verstehe deine Aufregung, aber da wird sich nie etwas ändern. Mir gefällt der Fußball trotzalldem sehr gut. Dein Beitrag klingt sehr stark danach, dass du Fußball nicht magst.
am fußball stört mich am meisten die kaufpolitik mancher vereine ( ich nenn jetzt mal keine namen ...) der dfb könnte viele probleme dies momentan im fußball gibt lösen indem jeder verein nurnoch einen spieler jährlich verpflichten darf.

@Nils
Fußball ist halt nurnoch ein reiner geldsport
Ich finde auch, dass Fußballer zu viel Geld bekommen...-.-
Die meisten, manche habens aber auch verdient...
find ich nich, gibt wesentlich härteres als 90 minuten nem ball nachzurennen ...
jupp, das is wohl auch der größte punkt der mich am fußball stört. sicher gibt es Spieler, die sind jeden cent wert, ob das gleich über millionen sein müssen lassen wir ma kurz außen vor...aber der punkt is, dass es nunmal auch SPieler gibt, die spielen sowas von ein Scheiß, und kriegen dafür sogar nich geld, auch wenns *räusper* "nur" 3 oder 4 millionen sind. Das ist unfassbar, ich kenn leute die können weit mehr als diese volllatten, die uins team kommen und eh nichts können...
Aber das gleiche kann man doch über Schauspieler sagen. Fußballer sowie Schauspieler sind zur Unterhaltung der Leute da. Beide verdienen Unmengen an Geld. Die einen arbeiten in dem sie trainieren und spielen, die anderen indem sie Texte auswendig lernen.
Solche Idole wie Gary Neville,Giggs, Gerrard, Puyol, Kahn oder Maldini, die ihr ganzes leben für dem Verein leben haben das Geld auf jedeb Fall verdient.
Und als schauspieler eigentlich nur Scarlett Johansson...
Kahn? ^^
Will auch bitte n paar millionen für im tor rumstehen, keinen ball halten und gegnerische spieler beissen :O
Ja klar doch...

Mich stören auch diese Bayern-nörgler, die immer und überall ihren Hass gegenüber dem FCB ausdrücken müssen.
Versteht micht net falsch ich bin Tottenham und Leverkusen-Fan aber ich muss das hier mal ansprechen...

Mann kann ja über Bayern sagen was man will, aber alles was sie im Moment und in Zukunft haben werden haben sie sich absolut verdient, ob das nun das Gesamt-Budget ist , das beste Stadion in Europa oder der beste Manager, alles wurde über Jahrzehnte hinweg erarbeitet, erspielt, erkämpft, erspart und auf keinen Fall ergaunert.
Während der Nazi-Zeit hat sich der FCB gegen Judenmord und KZs anagiert, als einziger Club in Deutschland...

Sie haben Vereinen wie hier Dynamo oder Union Berlin durch kostenlose Freundschaftspiele vorc dem Bankrott gerettet, haben nicht nur später die besten Spieler weggekauft!!!
So ist das Geschäft...

Heute treffe ich Löwen-Fans die wissen blos eines:
Luca Toni verdient im Jahr mehr als der Ganze Kader von 1860 mit Trainergespann...womit
mit Recht!!!
Und mit Unrecht schimpfen alle "Bayern-Hasser" auf das Kapital des Rekordmeisters..., traurig

Ganz nebenbei muss ich natürlich noch erwähnen dass Bayern der einzige Verein ist der Deutschland international dauerhaft mit Würde und Erfolg vertritt...

Also das stört mich schon sehr im Fussball dieses typische Schwarz-Weiss denken bei vielen..., Bayern ist Scheiße oder Bayern ist Geil, niemand scheint mal zwischen den Zeilen zu lesen..., ist jetzt zwar kein sooo dramatisches Thema, ich wollts aber mal eröffnen

denkt mal darüber nach...

Und liebe Bayern-Hasser, ich freue mich jetzt schon auf eure wütenen Antworten...
PS: auch wenn das jetzt in den letzten Zeilen falsch rüberkam, bin Leverkusenfan
MfG
hab im grunde nichts gegen bayern, aber bayern ist in sachen kaufpolitik ganz weit vorne, haben 1-2 spieler aus der jugend die als bankwärmer arbeiten.

ansonsten, D Nationalmannschaft = FC Bayern

ich frag mich sowieso schon seit jahren was der wurstfabrikant bei denen im vorstand verloren hat ...
hab im grunde nichts gegen bayern, aber bayern ist in sachen kaufpolitik ganz weit vorne, haben 1-2 spieler aus der jugend die als bankwärmer arbeiten.

ansonsten, D Nationalmannschaft = FC Bayern

ich frag mich sowieso schon seit jahren was der wurstfabrikant bei denen im vorstand verloren hat ...
hab im grunde nichts gegen bayern, aber bayern ist in sachen kaufpolitik ganz weit vorne, haben 1-2 spieler aus der jugend die als bankwärmer arbeiten.

ansonsten, D Nationalmannschaft = FC Bayern

ich frag mich sowieso schon seit jahren was der wurstfabrikant bei denen im vorstand verloren hat ...
hab im grunde nichts gegen bayern, aber bayern ist in sachen kaufpolitik ganz weit vorne, haben 1-2 spieler aus der jugend die als bankwärmer arbeiten.

ansonsten, D Nationalmannschaft = FC Bayern

ich frag mich sowieso schon seit jahren was der wurstfabrikant bei denen im vorstand verloren hat ...
4 fach Post lol
Oh Mann Nils redet so einen Blödsinn zusammen und dann droht dieser peinliche Admin noch das er uns sperrrt wenn jemand was dagegen sagt, was fürn Noob
"Und mit Unrecht schimpfen alle "Bayern-Hasser" auf das Kapital des Rekordmeisters..."

Falsch. Ich schimpfe in erster Linie über deren Arroganz und Grossmäuligkeit - bestens personalisiert durch einen gewissen Uli H. Ab und zu auch über deren unterkühlte Art Fussball zu spielen, die ich persönlich nicht mag. Ausserdem mag ich nicht dass sie quasi immer gewinnen, darum bin ich in der Regel gegen sie, weil das sonst langweilig ist. Das ist eigentlich auch schon alles.

Zum Thema, was mich stört ist die Fallsucht vieler Spieler, dass der Sportsgedanke mehr und mehr leidet. mich ärgert die Arroganz einiger Spieler und Vereinsbosse. Mich ärgert es, dass es beim Fussball nur noch um Kohle und um Geschäft geht statt um den Sport und die Fans. Und mit einiger Schadenfreude betrachte ich Spieler, die es zufällig mal bei einem kleinen Verein bringen und sofort meinen sie müssten zu nem grösseren Verein wechseln.
Fallsucht=Diego
Fallsucht:
Über Diego kann man sich streiten, der fällt sehr oft, wird aber auch sehr oft gefoult. Da gleicht sich das aus. Das finde ich eher bei Klose deutlich schlimmer:
So weit wie der immer fliegt,könnte der glatt als Konkurrenz zum A380 durchgehen.
Ach Diego vs. Van Bommel, das ist doch mal was, der Holländer spielt hart aber fair und beim Brasillianer ist es genau anders herum, ich glaub es gibt blos einen Menschen der besser Schauspielern kann auf der ganzen Welt...
Hart aber fair? Also was sich der Van Bommel schon so rausgelassen hat dieser Saison, das war teils schon an der Grenze zur Tätlichkeit. Was der kann ausser treten, das wüsste ich auch mal gerne. Mag ihn aber trotzdem ganz gerne, weil er in Interviews für Bayern-Verhältnisse merkwürdig bescheiden ist.

Diego wird nun einmal oft gefoult, weil sich die meisten Verteidiger, ähnlich wie bei Ribery, nur mit Fouls zu helfen wissen. Das ist ja langsam schon eine Parallelsportart, diese Jagd auf Diego, wie im Spiel gegen Frankfurt. Da wurde doch mehr nach Diegos Beinen als nach dem Ball getreten.
"Ausserdem mag ich nicht dass sie quasi immer gewinnen, darum bin ich in der Regel gegen sie, weil das sonst langweilig ist. Das ist eigentlich auch schon alles."

Dem schließ ich mich an, genau deswegen war ich auch noch nie bayernfan. gut, es stimmt schon dass sie deutschland ganz gut repräsentieren international, trotzdem muss ich deswegen ja nich hinter ihnen stehn, andere klubs wie getafe oder so hättens auch mal verdient gehabt :)

"Und mit einiger Schadenfreude betrachte ich Spieler, die es zufällig mal bei einem kleinen Verein bringen und sofort meinen sie müssten zu nem grösseren Verein wechseln."

japp, das kotzt mich auch an, schaut nur auf hertha ey, die ganzen kleinen milchbubis die denken sie könnten spielen, wie der gute (ähh irgendwo zwischen schlecht und schlechter) Kevin P.(orno xD) Boateng, der ja so unbedingt nach england wechseln musste und jetzt drum bettelt wieder in die bundesliga zu dürfen...
Moment, Boateng spielt doch bei den Spurs, dank des Trainerwechsels von Jol zu Juan der Ramos kommt er nun fast regelmäßig zum Einsatz...
PS: nichts gegen Tottenham!
wtf? also ich habe erst vor 2,3 tagen in der zeitung gelesen dass der da weg will, wenns geht nach hamburg zu seinem bruder. und er is erst einmal zum einsatz gekommen und das is monate her... wann soll der trainerwechsel gewesen sein?
Nach dem Getafe-Spiel in der UEFA-Cup Gruppenphase, im November ungefär...
-und in letzter Zeit war er übrigens angeschlagen, aber erinnert Euch mal, im Sommer waren nicht nur Tottenham sondern eben auch Sevilla an K.P. Boateng dran.
Und genau von Sevilla kam ja Ramos zu den Spurs.
Wieso vergessen eigentlich alle Leute, die über die Fußballergehälter meckern, das es eine freie Marktwirtschaft gibt? Wenn man als Spieler bei, sagen wir, Energie Cottbus 67 Tore in 34 Spielen schießt, und dann von vllt. 40 Vereinen gejagt wird, dann hat der Spieler halt einen entsprechend hohen Marktwert, das heißt, er kann fordern, und die Forderungen werden erfüllt. Je höher also die NAchfrage, desto höher der Preis, das Angebot liegt in der Regle bei einer Person.


Im Fussball stören mich ausser Möchtegern- Superschiris, die uns die Meisterschaft klauen, obwohl Tarnat den Ball berüht hat, bevor Schober den Ball aufgenomen hat und dann in der 14 Minute der NAchspielzeit einen indirekten Freistoß vor dem Tor für Bayern geben, auch noch Borussia Dortmund Fans und nur noch Schwalbenkönige wie Diego oder absolut verrückte Spieler, denen die Gesundheit ihrer Gegner egal ist und die das Geld, um das es geht, als Ausrede benutzen (da Silva/ Cottbus; Atouba/HSV, Van Bommel/Bayern)

NAja, wessen FAn ich bin, muss ich wohl nicht mehr schreiben
Wie das mit den Gehältern wirtschaftlich funktioniert ist schon klar, aber ich finde es dennoch nicht gerecht dass Leute, die schwere aber für die Gesellschaft wichtige Arbeit machen, teilweise nur einen Hungerlohn bekommen, während Fussballer, die eigentlich im Prinzip nur ihrem Hobby nachgehen, Millionen bekommen. Der Höhepunkt ist es aber, wenn die nicht mal dann ihren Hals voll genug bekommen. Ach ja, und Diego ist kein Schwalbenkönig.
Scwalbenkaiser
Parteiischer Schiedsrichter
= Hoyzer!
"Warum gibt es solche Schwachköpfe eigentlich nur im Fussball? Schonmal von randalierenden Hockeyfans gehört?"

Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn. Du kannst doch garnicht so genau wissen, ob in anderen Sportarten genau so viel randaliert wird wie im Fußball oder nicht.
Schau dich doch mal z.B. in anderen Ländern um. Basketball, Volleyball (ja Volleyball) und sicherlich noch viel mehr Sportarten. Überall randalieren Fans.
Wieso sollte es auch nur im Fußball so sein? Das macht doch keinen Sinn.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es an dem Beliebtheitsgrad der entsprechenden Sportart liegt. Je mehr Fans, desto mehr Fans die sich kloppen wollen.
Meiner Meinung nach alles eine Prozentuale sache.





"Das ewige lamentieren und protestieren beim Schiri. Mal ganz ehrlich: hat das JEMALS etwas anderes gebracht, als eine weitere Karte? Ich denke nicht. Sind die wirklich so blöd oder raffen die einfach nicht, dass man mit meckern rein gar nichts schafft?"

Ich denke mal, dass das an der Natur des Menschen liegt. Wenn du mit der Entscheidung einer "Respektperson" nicht übereinstimmst protestierst du auch. Selbst wenn du nichts dagegen tun kannst. Ungefähr wie bei Schülern und Lehrern. Dein Nachbar hat mit jemand anderes gequatscht und der Lehrer denkt du warst es und schickt dich raus. Du protestierst natürlich, obwohl es doch nichts bringt. Letztendlich wirst du doch rausgehen müssen, obwohl du den Unterricht nicht gestört hast.
Ich denke der Vergleich passt mehr oder weniger.



"Ich verstehe dann nicht, wie man bei jeder Gelegenheit versuchen kann den Regenwürmern beim umgraben zuzuhören. Also wie lange manche sich da auf dem Boden winden und krümmen, das ist ja schon lächerlich."

1. Schriris pfeifen nicht mehr wenn man nicht hinfällt bzw. sich nicht hinfallen lässt. Wie oft sieht/hört man von einem "eigentlich-Foul" der nicht gegeben wurde, weil der eigentlich gefoulte nicht hingefallen ist und versucht hat das Tor zu schießen?!
2. Ich denke, dass das lange Liegenbleiben einerseits Taktisch bedingt ist (Zeitverlust für den Gegner bei einer Führung) und andererseits ein Ego-Ding ist. Man lässt sich fallen um einen Freistoß zu bekommen (wieder taktisch, wenn auch "unfair"), wenn dieser jedoch nicht gegeben wird, steht man nicht sofort wieder auf um so auszusehen als ob es kein Foul war. Somit würde man sich ja selber in seiner Tat widersprechen, den Plan nicht komplett ausführen (Freistoß).


Ich hoffe mal, dass das was ich sagen will einigermaßen verständlich rüberkommt.
Selbst wenn es eine prozentuale Sache wäre, müsste man von Ausschreitungen bei anderen Sportarten hören. Gibt es aber nicht.
DU hörst nichts davon, weil du nicht in einem Land wohnst, indem Fußball nicht die beliebteste Sportart ist. Les halt nochmal was ich geschrieben habe.
Und ich spreche nicht von regionaler, sondern globaler Berichterstattung.
Du bist ein Fall32, definitiv!

Als ob du in den Nachrichten hören würdest, dass in Angola 50 Leute nach einem Badmintonspiel erschossen wurden... globale Berechterstattung, haha.
Hier in unserer Kultur regiert der Fussball (zudem auch eine Art "Kampfsport", wenn man es so sehen will). Der Fussball bietet die grösste Bühne. Darum gehen die ganzen Unruhestifter und Hooligans zum Fussball. Würden wir hier zufällig alle auf Synchronschwimmen stehen, dann würden die Hooligans eben zum Synchronschwimmen gehen.
jay21, als ob Angola Sportveranstaltungen in einer Größenordnung ausrichtet, wie der Fussball sie in Europa, oder viele andere Sportarten in Nord-Amerika oder Russland und China erleben.

Schonmal von Ausschreitungen bei einem Football-, Baseball- oder Rugbyspiel gehört? Nein? Warum wohl nicht? Korrekt. Es gibt diese Spastis nur im Fussball.

Die Engländer sind ein prima Beispiel: Rugby und Cricket sind große und gut besuchte Sportarten. Kein Problem mit den Fans. Erst die sogenannten Fussball-"Fans" müssen sich die Fresse polieren.

In den USA hat Sport noch eine viel, viel wichtigere soziale Bedeutung als hier. Nicht umsonst ist in jedem Loser-Film der Quaterback der Mädchenschwarm. Viele Stadien haben an die 70.000 Plätze und es wird Alkohol ausgeschenkt, nicht wie bei uns, wo Regional-Liga-Spiele zu "Risikospielen" erklärt werden müssen, da man zwei Hundertschaften Polizei aus der Umgebung ranziehen muss. Tolle Fans. Pah. Da spucke ich doch drauf.
Ich könnte bei den stundenlangen rumgewälze auf den boden ne krise kriegen.
Werden ein mal angestupst und die Spieler haben gleich einen doppelten Oberschenkelbruch.
Oder dieses fallen lassen bei jedem kleinen körperkontakt.
Wenn ihr wüsstet was überhaupt randalierende Fans sind.... im Urlaub (Balkan) seh ich mir gerne spiele im stadion an und was da während und nach dem spiel abgeht wäre hier in Deutschland schon der Ausnahmezustand!

Ich glaube jeder Fussballer oder Fan hast schwalben und dieses rumgewälze... aber was soll man machen?

viel schlimmer finde ich diese ständigen elbogenchecks!!!
Nasen und Kieferbrüche sind ja schon normalität geworden....
Am meisten nervt mich das Ziehen am Trikot während eines Zweikampfes . Boah... Wozu hast du deine Beine im Fussball , wenn du mit den Armen arbeiten möchtest. Geh Handball spielen , verdammt. Während den Eckstößen, im stinknormalen Offensivzweikampf eines Stürmers. Immer wird gezogen. Es kam bei mir sogar schonmal so weit, dass mein Gegenspieler ( Ich spiele Fussball als Abwehrspieler) mich zieht, damit ich nicht zum Kopfball steigen kann und dadurcj ein Tor erzielt. Da kriege ich ´n Föhn. Und ist halt leider immer so , dass es der Schiedsrichter nicht sieht.


Von den ganzen Schwalben , dem Meckern und den Ellbogenchecks ganz zu schweigen ....
Fußball ist halt ein rieeesen Geschäft also kriegen die auch rieeesen Gehälter...
Dieses "rumgewälze" und "fallsucht" lässt sich ganz leicht abstellen. Bestes Beispiel ist England. Da pfeifen auch die eigenen Fans einen Aus, wenn man Schwalben mahct. Und liegengeblieben wird meist nur, wenn wirklich was ist.


Die "radikalen" sind in Deutschland vorallem im OPsten und in Essen beheimatet, einer der Gründe, weshalb ich etwas gegen Ostvereine habe...


Und randale gibt es auch beim Feld- und Hallenhockey. Ich bin dort als Schiedsrichter tätig, und als ich bei einem Spiel in der 5. Liga eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gab, rasteten die oberhauserner "Fans" absolut aus und demolierten das halbe Vereinsheim der Heimmannschaft (Na gut, es waren vllt.- 25 Mann, darunter deren komplette 2 Mannschaft, aber immerhin 1/3 aller Zuschauer).
@Nils
"Das ewige lamentieren und protestieren beim Schiri. Mal ganz ehrlich: hat das JEMALS etwas anderes gebracht, als eine weitere Karte? Ich denke nicht. Sind die wirklich so blöd oder raffen die einfach nicht, dass man mit meckern rein gar nichts schafft?"
hmm also bei der em sah des anders aus,weil da die deutschen
eigentlich n elfmeter bekommen hätten und dann ham alle den schiri ausgepfiffen und alle spieler ham sich beschwert und der hat dann nurnoch für die deutschen gepfiffen also nich nur noch aber bei fouls die eig garkeine waren hat der gepfiffen
Was sagt ihr zu den Olympia-Theater um Rafinha und Diego?
Ich würde sagen, dass es nicht in diesen Theard gehört. Smiley
ach halt die fresse, du nervst langsam!
eh,eh,eh friedlich :)
dieser arrogante Misstkerl, ich versuche doch blos ein Thema zu eröffnen - das übrigens sehr wohl hier rein passt...
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Verhalten des Bremer Vorstandes und den störenden Faktoren im Fussball....



PS Habe dir ein Alarm für die Beleidigungen geschenkt.


Smiley
das ist mir egal du biber...
Gut, Elvis macht eine kleine Pause, in der er über sein Benehmen hier nachdenken kann.
"Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Verhalten des Bremer Vorstandes und den störenden Faktoren im Fussball...."

Ich schon. Denn auch und gerade das Verhalten von Vorständen und Vereinsbossen kann als störend empfunden werden, siehe zum Beispiel die fortschreitende Kommerzialisierung oder Transferpolitik oder einfach allgemein deren Verhalten.

Zum Thema, was mich aktuell ankotzt sind die geplanten neuen Anstosszeiten. Das ist ja mal wirklich eine riesengrosse Frechheit. Ich hoffe nur mal, dass wir Fans uns das unter keinen Umständen gefallen lassen, was da wieder beschlossen wurde.
Ok , hast mich überzeugt. :) Hätte der liebe Elvis so argumentiert und nicht beledigt, würde ich seine Meinung teilen. So bekommt er eine Sperre.
ach komm du willst doch nur provozieren, das steht ja selbst in deinem Profil...

Für wann sind den neue Ansoßzeiten geplant?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.