Bekomme im 3D Mark rund 8000Punkte, und bei den Grafiktests läuft es auch schön flüssig.
Allerdings macht mein System bei den beiden CPU Tests nur zwischen 1-2 Bilder pro Sekunde.
Ist das in irgenteiner Hinsicht normal dass der CPU Test so langsam abläuft?
Allerdings macht mein System bei den beiden CPU Tests nur zwischen 1-2 Bilder pro Sekunde.
Ist das in irgenteiner Hinsicht normal dass der CPU Test so langsam abläuft?
Ja das ist normal. Auf die CPU die das flüssig wiedergeben kann können wir noch ne weile warten.
@ ZSP: Wie schneidet ein Q6600 denn in dem Teil beim CPU-Bereich ab? Sind die weit von deiner "CPU die alles flüssig wiedergeben kann" entfernt?
@ TLS
Nun ja ich weiß nicht wie ein Q6600 in diesem bereich abschneidet villeicht schafft es ja deiner den CPU Test ohne einen ruckler darzustellen, jedoch weiß ich dass es dieser (siehe link) auf 5,2 GHz getaktete QX6850 NICHT ohne Ruckler schafft. Dieser schafft beim 1. CPU test 2.723 FPS und beim 2. CPU test 3.975 FPS. Wenn das flüssig ist dann gute nacht.
Link:
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2856930
Nun ja ich weiß nicht wie ein Q6600 in diesem bereich abschneidet villeicht schafft es ja deiner den CPU Test ohne einen ruckler darzustellen, jedoch weiß ich dass es dieser (siehe link) auf 5,2 GHz getaktete QX6850 NICHT ohne Ruckler schafft. Dieser schafft beim 1. CPU test 2.723 FPS und beim 2. CPU test 3.975 FPS. Wenn das flüssig ist dann gute nacht.
Link:
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2856930
@ZSP:
Mehr schaffe ich @3GHz auch nicht. das trudelt so um die 2 bis reichlich 3. Und die Möhre heizt sich schon mal bis zu 60° auf ;)
Mehr schaffe ich @3GHz auch nicht. das trudelt so um die 2 bis reichlich 3. Und die Möhre heizt sich schon mal bis zu 60° auf ;)
@ ZSP: Hmm, scheint so, als ob da erst ein 16-Kerner das einigermaßen flüssig hinkriegen könnte ;) 2008 gibts 8 Kerner, und 2009 schon 16, dauert also nimmer lange...
@ TLS
Hmmm. Ich bezweifle auch dass es 2009 flüssig sein wird. In einem Jahr einen Leistungszuwachs von 1000 % zu schaffen wäre ziemlich stark für eine cpu. In 3 Jahren wäre das villeicht möglich aber in einem Jahr die Leistung zu verzehnfachen wär ziemlich heftig.
Hmmm. Ich bezweifle auch dass es 2009 flüssig sein wird. In einem Jahr einen Leistungszuwachs von 1000 % zu schaffen wäre ziemlich stark für eine cpu. In 3 Jahren wäre das villeicht möglich aber in einem Jahr die Leistung zu verzehnfachen wär ziemlich heftig.
Zwei Penryn-Quads schaffen sogar Echtzeitrenderung mit 90fps. Das Beispiel aus dem 3DMark ist nicht für die CPU optimiert und ist auch keine richtige Softwareemulation. So gesehen lediglich ein provozierter Härtetest...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.