Strategiespiel (RPG-Maker)

Strategiespiel (RPG-Maker)

Ich weiß es ist eigentlich eine Themaverfehlung mit dem rm2k aber ich bin gerde dabei ein Strategie-spiel auf Runden basis zu erstellen: Meine Probleme sind das viele Figuren umetiketiert werden müssen und oft richtige Modelle fehlen. So bräuchte ich passende Bogenschützen und Reiter im Standart-stil. Wenn möglich in blau und rot (erstmal hab ich nur 2 Parteien vorgesehen und es wirt erstmal PvP erstellt werden [zu faul eine glaubwürdige AI zu erstellen]). Mein größtes Problem ist das die Seiten die ich früher benutzte entweder inaktiv, nicht mehr präsent oder komplett auch XP umgestiegen sind. Ich hoffe mir kann da jemand helfen (und vieleicht bekomme ich ja auch Antworten von Leuten die mir damals noch geholfen haben). Ansonsten wollt ich fragen was ihr von der Idee haltet ein Strategiespiel auf RPG-maker basis zu kreiren...

mfg Eierbauch
Also, erstens is das keine Themaverfehlung, zweitens kann ich dir nur zu dieser Seite raten und drittens find ich die Idee gut, wollt auch scon mal versuchen, eins zu machen XD
Figuren hab ich schon.... Mein jetziges Rpoblem ist das das Hauptgebäude 2*2 Felder groß ist und man gewinnt wenn eine Einheit dort stationiert wird. dies soll aber nicht passieren wenn auf einem anderen Feld des Gebäudes eine Einheit des Gegners steht (Rot greift Blaues haupthaus an auf Feld 1,2 steht ein blauer Soldat, rot greift aber 1,1 an => Rot soll nicht gewinnen)
Also, ich würd da so rangehen: erstmal für alle Einheiten (eigene und gegnerische) die Position mit Variablen abfragen(hoffe du weißt, wie das geht). Dann Bedingung, dass eigene Einheit auf einem der Felder des Gebäudes steht, und unter dieser Bedinung nochmal, dass eine gegnerische Einheit auch auf einem der Felder steht, beide Bedingungen mit "ansonsten"-Fall. Sieg, wenn ersten Bedingung zutrifft, kein Sieg bei den anderen Fällen.
Ich hoffe, dass hört sich jetzt nicht allzu wirr an und ich konnte dier weiterhelfen.

mfg Spunk
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.