Hi,
ich hab n neuen pc zusammengebaut:
2GB Arbeitsspeicher,geforce 8400,250GB Festplatte und n dual core prozessor.
Und nun mein problem:
Wenn ich meinen pc formatiert habe,steht da am ende in so und so viel miuten wird der pc heruntergefahren und neu gestartet und die dateien werden auf den computer kopiert.
Wenn der pc aber hochgefahren ist,fängt er wieder an die hardware konfiguration zu überprüfen und wiederholt alles.
Die CD kann es nicht sein,weil ich schon n anderes betriebssystem probiert hab.
es wird auch nichts angezeigt,außer bei windows 2000 professional,da zeigt er an
"Disk error..." und es passiert das gleiche wie bei xp.ich hab ne hitachi grafikkarte.Die hab ich jetzt eingeschickt.Wegen"Disk error...".
Ich glaube "Disk error..."heißt die festplatte hatn fehler oder so.
Habt ihr ne idee?
P.S.Schon mal danke im voraus!
Gruß Phillip
ich hab n neuen pc zusammengebaut:
2GB Arbeitsspeicher,geforce 8400,250GB Festplatte und n dual core prozessor.
Und nun mein problem:
Wenn ich meinen pc formatiert habe,steht da am ende in so und so viel miuten wird der pc heruntergefahren und neu gestartet und die dateien werden auf den computer kopiert.
Wenn der pc aber hochgefahren ist,fängt er wieder an die hardware konfiguration zu überprüfen und wiederholt alles.
Die CD kann es nicht sein,weil ich schon n anderes betriebssystem probiert hab.
es wird auch nichts angezeigt,außer bei windows 2000 professional,da zeigt er an
"Disk error..." und es passiert das gleiche wie bei xp.ich hab ne hitachi grafikkarte.Die hab ich jetzt eingeschickt.Wegen"Disk error...".
Ich glaube "Disk error..."heißt die festplatte hatn fehler oder so.
Habt ihr ne idee?
P.S.Schon mal danke im voraus!
Gruß Phillip
Du startest doch hoffentlich nur einmal (also das erste mal) von CD? Wenn er das erste mal neustartet, dann lass gefälligst die Finger von der Tastatur! Und nicht erneut von CD starten sondern einfach warten, da es dann bereits von Festplatte weitergeht. Ich fasse es irgendwie nicht...
Nochmal:
Den Spruch "Um von CD zu starten drücken Sie eine beliebige Teste..." nur beim allerersten Mal befolgen. Danach ignorieren und nicht von CD starten!!!
Nochmal:
Den Spruch "Um von CD zu starten drücken Sie eine beliebige Teste..." nur beim allerersten Mal befolgen. Danach ignorieren und nicht von CD starten!!!
@ FormatC: Na, wenn er das nicht mal weiß, kriegt er es so oder so nicht hin.
@ Philip:
Nix für ungut, aber:
=> es gibt keine Hitachi-Grafikkarte. Höchstens eine Festplatte. "Disk-Error" heißt Plattenfehler, ja, aber das bedeutet nicht, dass die Platte jetzt rettungslos kaputt ist. Nein. Es bedeutet, dass viele defekte Sektoren gefunden wurden, und dass du deshalb erst einen Plattencheck machen solltest, bevor du Windows erneut installierst ;)
Nochwas: Du hast einen Dual-Core Prozessor (hoffentlich Core 2 Duo keinen Pentium D-Schrott) mit einer Ultra-Nichtspiel-geeigneten Grafikkarte Nvidia Geforce 8400 gekoppelt? Also, da fällt einem echt nichts mehr ein. Lass mich raten: Du hast ihn gekauft bei Media-Markt oder Saturn. Oder doch um die nächste Ecke beim Schrotthändler?
@ Philip:
Nix für ungut, aber:
=> es gibt keine Hitachi-Grafikkarte. Höchstens eine Festplatte. "Disk-Error" heißt Plattenfehler, ja, aber das bedeutet nicht, dass die Platte jetzt rettungslos kaputt ist. Nein. Es bedeutet, dass viele defekte Sektoren gefunden wurden, und dass du deshalb erst einen Plattencheck machen solltest, bevor du Windows erneut installierst ;)
Nochwas: Du hast einen Dual-Core Prozessor (hoffentlich Core 2 Duo keinen Pentium D-Schrott) mit einer Ultra-Nichtspiel-geeigneten Grafikkarte Nvidia Geforce 8400 gekoppelt? Also, da fällt einem echt nichts mehr ein. Lass mich raten: Du hast ihn gekauft bei Media-Markt oder Saturn. Oder doch um die nächste Ecke beim Schrotthändler?
Würdest Du bitte mal machen, was ich oben beschrieben habe???
Zu Format C:
es kommt keine meldungs,ich lasse die finger von der tastatur und es geht trotzdem nich.also denn kann das ja wohl nich an mir liegen wenn da schon steht "disk error".
es kommt keine meldungs,ich lasse die finger von der tastatur und es geht trotzdem nich.also denn kann das ja wohl nich an mir liegen wenn da schon steht "disk error".
Vielleicht die CD rausnehmen, wenn 10 Sekunden bis Neustart kommt? Ich hatte das gleiche Problem auch mal, da waren die Jumper der Festplatte falsch.
ja genau! wenn der countdown kommt "Der PC wird in 15 Sekunden heruntergefahren!" entfernst du die CD aus dem Laufwerk und schon flutscht alles quasi von allein^^
Wie gesagt ich hatte das gleiche Problem, wenn du deinen PC selber zusammmengebaut hast, dann überprüf mal ob die Jumper der Festplatte richtig sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.