full metal alchemist (Anime und Manga)

full metal alchemist (Anime und Manga)

Kennt dieses Anime überhaupt jemand ausser mir?^^
Hier könnt ihr über das Anime schreiben, wie ihr es findet etc.
hier ich kenn die serie

der anime ist sooooooo hammer.
es gibt den ja auch als manga aber ich finde ihn nirgendwo.
Ja, imo eines der besten Anime. Nur das Ende von Conquerer of Shambala hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Btw: Kann mir jmd die Openings und Endings schicken? :D
Ich bin erst auf Folge 13 und finde es einfach hammer.
Spoilert bitte nicht rum^^

Wer ist euer Lieblingschar?
Mein Lieblings char is Ed

Aber der Anime geht i-wie dumm aus .NA ja ich les den Manga^^
shit, ich weiss nicht wo man den Manga lesen kann.
Ist es auf ger oder eng?

mein lieblingschar ist auch ed, doch der feuerschnippser, der mit der brille(tochter), der Frauenheld und der Macho sind auch nicht schlecht.
Mir fallen leider nicht die namen ein^^
Wie - wo? Bei Dir zu Hause, nachdem Du den Manga im Laden gekauft hast. Gibt es auf deutsch bei Planet Manga, 7 von 14 Bänden sind erschienen. Falls nicht vorrätig, bestellt Dir das kostenlos jede Buchhandlung zum nächsten Werktag.
ok, dann mach ich das.Aber ich kanns auch im Bus lesen^^
thx
Einer der geilsten Anime überhaupt. :)
Manga pwns Anime bei weitem. Mehr Jokes, die Charactere haben alle einen Hintergrund... und ab einer gewissen Stelle ist sogar die Geschichte eine GANZ andere. Und da läuft auch der Vater nicht völlig sinnlos von Zuhause weg. o.o

Und ich finde es vom Anime eine Sauerei dass sie Roy für den Tod der Rockwells verantwortlich machen! D:<
ich kenn die folgen 1-25 und ich finds geil aber leider hörn sich die stimmen im japanischen so sch***e an deswegen wart ich immer auf die neuen deutschen folgen ^^
"leider hörn sich die stimmen im japanischen so sch***e an"

Smiley
@Obake
Find das mit Roy gar nicht so schlimm, der Anime geht nun mal total anders weiter als der Manga und so kommt immerhin ein kleiner dramatischer Aspekt dazu ( Wobei ich die Version des Mangas nicht kenne und deshalb nicht darüber urteilen kann was besser ist.)
Wann kommen immer die deutschen Folgen raus?Wenn es zu lang dauert zieh ich mir sie in japanisch rein.^^
Die Dvds erscheinen einmal im Monat...also immer 4-5 Folgen auf einmal. Ich denke mal, dass du die Folgen online schaust, hab aber keine Ahnung wann wer wo die Folgen uploadet...nya dürfte wahrscheinlich einfach etwas verzögert zu den Dvds sein.
Also ich hab mir noch nicht den Anime angesehen nur den Manga gelesen.

Ein Freund von mir meinte,dass die Synchro schlecht sei stimmt das?
"Find das mit Roy gar nicht so schlimm, der Anime geht nun mal total anders weiter als der Manga und so kommt immerhin ein kleiner dramatischer Aspekt dazu"

Skandlös! >_<

Ausserdem zerstört diese Abänderung des Animes die Folge mit der Beerdigung. Da im Anime Roy Mustang bereits mal versuchen wollte, selber Leute wiederzubeleben! >:¦

Im Anime will Roy nur aus reiner Machtgier den Rang des Presidenten erreichen. Im Manga jedoch wurde er als "Held aus Ischbal" befördert. Die Geschichte hat dann viel mehr Sinn. ¦:<
Wie gesagt: Wobei ich die Version des Mangas nicht kenne und deshalb nicht darüber urteilen kann was besser ist.
Na ja eigentlich finde ich die Synchro von FMA auch nicht si gut. Ausser die Stimme von Ed find ich super :-) Habt ihr gewuss das Ed von einer Frau gesprochen wird? Sie hat auch Toushiro Hitsugaya aus Bleach und Temari aus Naruto Synchronisiert.
Die Synchro mag zwar nicht überwältigend sein, negativ auffallen tut sie aber auf gar keinen Fall.
Es werden in Japan viele Männliche Charaktere von Frauen gesprochen z.B Naruto,Ruffy....
Ich hab mir den Anime nie angesehen aber den Manga bis zu einer bestimmten Stelle gelesen,die mitten in der Handlung "abbricht".War das das Ende oder bin ich zu blöd um das Ende zu finden?(Roy soll die Rockwell´s getötet haben!?Was wird denn dann aus der Szene in der Winry die Waffe gegen "Scar" richtet?Und dann hab ich noch gehört das Ling überhaupt nicht im Anime auftaucht??Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den Anime jetzt noch angucken will....
Weil das Manga nicht fertig ist, sondern eigentlich noch laufen würde.


ABER das Anime ist eine KOMPLETT andere Geschichte. Es wurde offenbar verfilmt als beim Manga Ed' & Al' in das "5th Laboratory" reinstürmten. Ab da sind Anime & Manga total verschieden.
aha
Naja also zum thema wo kaufen?
ich bin österreicher (aha) und habs in ner Buchhandlung gekauft^^
ich hab 1-4 jetzt schon laaange durch... 5 gibts iwie net... aber es gibt 1,2,3,4,6,7,8,9...
Weiß vllt jemand wo man in (Ober)Österreich FMA 5 als Manga kaufen kann? xD
Das kannst du doch in jeder Buchhandlung bestellen.
Obake, so völlig "sinnlos" rennt Hohenheim gar nicht von Zuhause weg. Sein Körper ging dem Ende zu, also musste er sich enwteder einen neuen beschaffen oder ganz und gar wegbleiben von seiner "neuen" Familie. Was hätte Trisha wohl dazu gesagt, wenn sie gesehen hätte, wie er langsam vor ihr verwest?

Außerdem wussten zu viele Leute von ihm und seinen Standort und dies wäre irgendwann bis zu Dante gelangt. Dann wäre seine neue Familie auf jeden Fall in extremer Gefahr gewesen (dies wäre eine alternative Story...).

Und Mustang wollte nicht aus "reiner Machtgier" den obersten Posten. Ich glaube, du hast dir den Anime echt nur lieblos angesehen und dir keine Gedanken dazu gemacht.
Roy Mustang wollte keine Befehle mehr entgegen nehmen, weil einer dieser Befehle ihn zu einem Massenmörder machte. Er ist beim Militär, richtig. Jedoch dass was bei Ishbar passierte, war schon mehr ein halber Holocaust, so wie das Militär diese ganze Kultur mit ihren überlegenen Fähigkeiten massakrierte. Und dies war dem lieben Roy ein wenig zu viel.
Und Kimbley ging sogar in die Richtung eines "Kalten Krieges", indem er sogar seine eigenen Leute abschlachtete (bzw. in die Luft jagte...).
Mustang hatte vor die ganze Militärssituation umzustürzen. Was darauf geworden wäre, weiß leider niemand. Lässt sich aber alles aus den Dialogen und anderen Dingen erkennen.

Den Manga habe ich nie gelesen, dennoch habe ich auch nicht darüber gesprochen.
"Was hätte Trisha wohl dazu gesagt, wenn sie gesehen hätte, wie er langsam vor ihr verwest?"

Sie sah es bereits. Und sie meinte, es wäre ihr egal. Den Kindern zuliebe. Daher verschwand Hohenheim auch mitten in der Nacht. o.o

Außerdem wussten zu viele Leute von ihm und seinen Standort und dies wäre irgendwann bis zu Dante gelangt.

Dante hat ihn nicht wirklich gesucht. Herrgott, er hatte das letzte Mal irgendwie vor 800 Jahren Kontakt mit der. Es gibt doch eine Stelle, da meint er irgendwas wie "füher war dieser fluss nicht so..." oder irgendwas in der Richtung. Er beweist damit hunderte von Jahren an der gleichen Stelle verweilt zu sein. Ausserdem war er eh besser als Dante. Er versteckte sich nie vor ihr. Er machte einfach Schluss mit der. O.o

Dante wusste es ja die ganze Zeit. Desswegen konnte sie auch in der gleichen Nacht den Homunculus füttern, damit er nicht verhungert. Dein Argument macht daher null Sinn... Erstens wusste es Dante bereits, zweitens hat sie nie eingegriffen. Wozu auch. o.o

"Mustang hatte vor die ganze Militärssituation umzustürzen. "

Mustang weiss im Anime herzlichst wenig über das, was um ihn rundherum passiert. Er will einfach Führer werden weil er meint es besser machen zu können. Das ist das Grundprinzip Macht anzustreben. Herrgott, Cesar der Europa einnahm war so, Napoleon der uns "von Königen befreite" war so, und gar Hitler war nicht anders. Jeder verdammte Politiker geht in die Politik, weil er "es richtig machen will". o.ô
Und das er nicht konsequent genug dafür wäre, zeigt sich das er seine Zeit nur mit Frauen vergeudet.

Im Manga erfährt man sogar, dass dies ein Code zwischen ihm und den einen General ist, mit welchen Frauen er ausgeht. DAS ist Story. :>
Nachdem ich den Manga gelesen habe, stimme ich Obake zu.
Den Anime KANN man nur jemanden empfehlen, der den Manga zuvor nicht gelesen hat. Wenn man es so macht wie ich (erst anime dann manga), dann herrschen verwirrungen.
Eine Frechheit das Roy am Ende eine Augenklappe trägt bzw. tragen muss.
Im Manga ist es schlichtweg ein anderer Roy. Ich habe kein Plan wie der Roy im Anime Ishbal heil überstand. <_<

Ausserdem fehlt im Anime eines der genialsten Charakteren überhaupt. Major General Olivia Armstrong. >:3

Hier ein Beispiel wer Roy Mustang wirklich ist, und warum man diesen entschlossenen Gesellen auch folgt. Er ist einfach das, was er die Alchemisten des Militärs nennt... Die menschliche Waffe. Kalt, herzlos, berechnend... ein brutaler Soldat, auf dem man sich im Ernstfalle immer verlassen kann. ¦:<

Hier ein paar Beispiele aus seinem Kampf mit den Homunculi. Achtung: Brutale Spoiler.

Hier als er zum ersten Mal auf Jemand feindliches stösst, die etwas über Major Lt. Hughes wissen könnte:
Die_nette_Begrüsung
Und als diese Person meint, sie würde nichts sagen...:
Bang_bang! Die zwei tödlichsten Schüsse überhaupt. Man beachte dass er erst nach dieser Aktion merkte, wie gut die Homunculi sich heilen können... :O

Und als Lt. Havoc tödlich verletzt wird, bleibt der Killer aus Ishbal seinem eiskalten Ruf nicht weniger treu...

1. Havoc tödlich verletzt, muss geheilt werden
2. Heilung erfordert den Stein der Weisen, also muss einer her!
3. Homunculi tragen doch einen Stein drinnen. Her_damit! >:(

Übersetzung (falls nötig):
"Deine Regenerationsfähigkeit (= Heilung) hat mich überzeugt dass der Stein der Weisen wirklich die Alchemie unermässlich verstärk. Ich benutze dies um meinen Untertan zu retten."



DIES ist der gefürchtete Flammen Alchemist "Roy Mustang". Nicht der aus dem Anime, der zu doof war bei Regen sein Feuer zu nutzen. Im Manga... machte er bei Nässe erst seine brutalste Explosion. >:3
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.