Heidi (Anime und Manga)

Heidi (Anime und Manga)

Stimmt es, dass Heidi in Anime-Style gemalt ist? Hat meine Freundin behauptet.
Also Heidi, die in der Schweiz auf den Bergen lebt und dann nach Frankfurt zu Klara in die Großstadt kommt. Ihr wisst schon, was ich meine. =)
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_(1974)

Ja, Heidi ist ein Anime!
jepp, heidi ist ein anime. viele unserer eltern haben früher schon animes geschaut ohne sich groß gedanken darüber zu machen. ich sage das hauptsächlich weil die meisten eltern ja doch immer die augen verdrehen.
alte animes:
- heidi
- biene maja
- wicki
- nils holgersson
Oh mein Gott!! Das hätt ich ja nie und nimmer geglaubt!!!

Danke, ihr zwei!
Bitte
Du gehörst nicht zu den 2 xD
Wow Heidi ist also ein Anime, deshalb bin ich heute wohl so begeistert von Animes ^^
Heidi hab ich auch immer geguckt ich fand die serie sooooo toll meine mutter würde heidi heute noch gucken ist winni puh ein anime?
Tach Turan geh mal auf google und dann gibst du chii ein das sind voll coole bilder das verspreche ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
animes sind nur welche die aus asien kommen bzw. japan

ich bezwifel aber ein bissl das biene maja,wicki und heidi aus japan kommen
Warum? Guck doch ruhig bei Wikipedia nach.
es ist vllt in anime style gezeichnet aber wieso sollten japaner heidi das ja in österreich spielt oder wicki der ein wikinger ist machen?

einfach untypisch was anime ist spielt meinst in japan ausser vereinzeld USA und groß brittanien
Wer sagt denn sowas? Entscheidend ist das Herstellungsland, nicht der Inhalt. Ghost in the Shell spielt schließlich auch in China und nicht in Japan.
Und die Japaner mögen fremde Geschichten. Deswegen haben sie ausländische Literatur in Serien umgesetzt. (Disney hat schließlich auch europäische Märchen in Zeichentrickfilmen verbraten.)
Und Heidi lebt in der Schweiz, nicht Österreich. =)
@Klopfer

ich kenne ghost in the shell hab ich aufm pc =)

ich sagte auch nur MEISTENS nicht immer!
kennt doch diese ganzen serien vorallem die auf rtl2 alle mal gelaufen sind das war japan,japan,japan als handlungsort

@Die! reale !Zelda

schweiz, österreich alles dasselbe ^^
Ach ja? Pokemon spielt in einer fiktiven Welt, Monster Ranger und Dragonball ebenso. Lady Oscar spielt in Frankreich, zur Zeit der französischen Revolution, Georgie in Australien.
Alles Anime, alles auf RTL2 gelaufen.
Gut, sind zum Teil etwas älter, genau wie Wickie, Biene Maja, Eine fröhliche Familie, D'Artagnan und die drei Musketiere, Nadine - Stern der Seine oder Peter Pan. Alles Serien mit einem eher europäischen Hintergrund, die auf RTL2 liefen, und in Japan entstanden sind, also Anime sind - was wohl zeigt, dass du leider wenig Ahnung hast von dem, was schon im deutschen Fernsehen gelaufen ist, und wo es herkommt. Vielleicht informierst du dich das nächste Mal einfach bevor du mit dich mit Aussagen wie der, dass der Handlungsort entscheidend ist, ob etwas ein Anime ist oder nicht, lächerlich machst.

Und was du so an Raubkopien hast, kannst du wirklich für dich behalten, das gehört hier nicht hin.
nein stimmt niczht monster rangers bevor der typ in die welt gezogen wurde war er in japan!
digimon meines erachtens auch bevor sie in die welt gezoggen wurden!
pokemon is die einzige ausnahme.
detektiv conan war auch japan.
und lady oscar hab ich noch nie gehört sry


"Und was du so an Raubkopien hast, kannst du wirklich für dich behalten"


das war ne anmerkung drauf das ichs mir immer nochmal angucken könnte wenn ichs wollte -.-



ausserdem bin ich kein anime freak so wie ihr
ich sagte auch nur die meisten!
mir war shcon vorher bekannt das es auch "dinger" gibt die im ausland spiel zb. hellsing usw.
Wenn du kein "anime freak so wie" wir bist, warum zweifelst du dann an unseren Aussagen, was Animes sind?
Was ist mit Dragon Ball, was ich mit aufgeführt habe - im Gegensatz zu Digimon, welches ich gar nicht erwähnt habe?
Und du hast noch nie von Lady Oscar gehört? Hm, ja, das sagt wohl alles ^^.
Wenn du kein Animefreak bist, sprich, dich nicht so gut auskennst, sollte das doch um so mehr Grund sein sich erst mal zu informieren bevor man Mist schreibt (sorry, aber das war ein echtes Eigentor). Nur weil du dir Sachen nicht vorstellen kannst, heißt das doch noch lange nicht, dass sie nicht stimmen.
Und gerade weil du dich ausdrücklich auf RTL2 beziehst, macht deine Aussage, Anime hätten in Japan zu spielen, noch weniger Sinn, da da schon sehr viele Serien (s. meine Aufzählung oben) gelaufen sind, die dieses eben nicht tun.

edit: @Hase: okay, du warst mit der Kurzfassung etwas eher fertig ;).
TrueFear kennt sich wohl nicht nur nicht mit Animes aus, sondern wohl auch kaum mit Erdkunde... Zumindest weiß ich nicht, seit wann Schweiz und Österreich das selbe sind... -.-
Ach, Monster Ranger, wie gern würd ich die Serie wieder iM TV sehen, aber RTL2 in ihrer geldgeilheit haben die besten Animes durch billige andere ausgetauscht (Kickers -> Galactic Football, Omg.)
ja also ich hab die Vermutung (mein ernst), dass RTL2 schritt für schritt zu einem mehr oder weniger Kindersender weden will.Zumindest im bezug auf Anime und so.
Das war er schon von Anfang an, finde ich. Läuft kein gescheiter Anime dort (DB/DBZ ist zwar gut, aber auch eher für jüngere Personen, meiner Meinung nach).
Alice im Wunderland war/ist auch ein Animie hab ich früher voll gerne geguckt xD
ich will mal wieder good old Sailor Moon sehen
OMG...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.