PhysX für Crysis o.ä. (Hard- und Software)

PhysX für Crysis o.ä. (Hard- und Software)

Da ich n relativ langsamen CPU hab der mit Crysis vorraussichtlich nicht perfekt zurecht kommt, hab ich mor überlegt ne Physx karte zu kaufen.
Bringt die wirklich so viel wie manche bei alternate sagen? Aufschwung von 20fps auf 70?

Ist auch bekannt ob Crysis diese PPU unterstüzt?
In der Anschaffung wäre diese Möglichkeit günstiger als eine neue vollwertige High End CPU.
Nein. Im Gegenteil. Bei mir bremst es sogar die CPU aus. Wozu einen Haufen Geld für so eine nichtsnutzige Witzkarte ausgeben? Dafür bekommst Du schon eine gute CPU (E6750 ab 150€). Die meisten Spiele (EA Games und andere) unterstützen eh von Haus aus nur Havok FX. Und die hat Intel aufgekauft. PhysX war einmal.
@ LockLock:

FormatC hat schon recht, Physx ist nicht gut, wird von fast keinem guten Spiel (Außer Graw 1) unterstützt und hat zuviele Probleme und kostet zu viel. Wie bitte? Diese Karte soll günstiger sein als ne vollwertige Dual-Core CPU von Intel? Wo lebst du? Die Karte kostet 150 EUR, bzw. 130 EUR ca. bei Alternate ohne Spiel. Da kannste dir fast schon ne Intel Core 2 Duo E 6600 oder ne E6750 CPU dafür holen. Spar dir also lieber die Kohle und gib sie für ne gute CPU aus.
FormatC, ich würde sagen PhysX war noch nie^^ Es gibt ja (fast) keine Spiele die die Karte unterstützen.
Okay danke. Habe mir auch schon bisschen was ausgerechnet. Brauche ja dann auch neues Mainboard und Arbeitsspeicher.

@ Format C
als ich das gelesen hab "CPU (E6750 ab 150€)" hab ich das nich geglaubt weil ich kurz zufor bei alternate war und dort den E6600 für noch teurer gesehn hab.
Aber jetz hab ich den gefunden, zwar für 170 aber das is auch n fairer preis.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215457

Aber warum ist die E6600 teurer und dazu noch schwächer?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157633

Du hast doch auch ne 8800GTS, wird die dann von E6750 immer noch ausgebremst?
@ LockLock:

Das mit dem Prozessorpreis hat seinen Grund.

Erstens ist ein E 6600 selten geworden, wird nicht mehr überall verkauft, und bei dennoch hoher Nachfrage und eben weniger Menge macht das einen teureren Preis. Außerdem kannste diesen Prozessor auf auch älteren C2D-fähigen Mainboards einsetzen! Daher so teuer!

Der E 6750 läuft nur auf 1333 Mhz-FSB-Boards, und das sind derzeit nur eine handvoll (mein MSI P6N SLI-FI kann den auch betreiben allerdings läuft es dann übertaktet und dann ist ein zusätzlicher Lüfter auf der Northbridge nötig da die unübertaktet schon 50 Grad hat!). Du siehst also: Der Prozessor ist nur deshalb so günstig, weil du dafür ein neues Board brauchst. Im Endeffekt, wenn du beides neu kaufen musst ein Schnäppchen. Gutes Board + Prozessor + 2 GB 800er Ram kosten nur noch ca. 300 EUR und sind schon High-End! Kaufste den E 6600 allein biste schon bei 200 Flocken! Sozusagen bist du also gezwungen ein neues Board zu kaufen, oder den langsameren Prozessor zu holen! Es ist schließlich nur eine Entscheidung...
Ersmal danke ;)
Habe von Mainboards recht wenig Ahnung da ich dieses bisher nur einmal gewechslt hab.
Habe zwar den Begriff "Northbridge" schonmal gehört und gelesen, aber richtig was sagen tut der mir nicht. Der CPU muss gekühlt werden, klar. Aber wo sitzt die Nördliche Brücke ? *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.