Ahmadinedschad in New York (Gesellschaft)

Ahmadinedschad in New York (Gesellschaft)

Ahmadinedschd wurde an die New York Columbia University eingeladen um zu sprechen. Dort wurde er vom Präsidenten der Uni, Lee Bollinger, mit
"Mr. President, Sie legen alle Merkmale eines engstirnigen, grausamen Diktators zu Tage."
Während des Gesprächs erwähnte Ahmadinedschd, dass es im Iran keine Homosexuellen gäbe und dass die aktuell gehäuften Hinrichtungen sich nur gegen Verbrecher richten.

link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,507619,00.html
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/812/134556/

Übrigens:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/14/133763/
Ich finde, Ahmadinedschad zu verbieten zum Ground Zero zu gehen, ist ähnlich sinnlos, wie Tom Cruise zu verbieten an bestimmten historischen Orten zu drehen...
Den Ground Zero Besuch will er eh doch nur aus politischem Kalkül machen, dem traue ich keinen Meter weit.
OH MEIN GOTT, Ahmadinedjad ist so durch !

"Ahmadinejad hetzt vor der UNO gegen Israel

Der iranische Staatspräsident Mahmoud Ahmadinejad hat seinen Auftritt vor der UN-Vollversammlung am Dienstag dazu genutzt, einmal mehr gegen die USA und Israel zu hetzen, das er als „das brutale zionistische Regime“ bezeichnete. Er sehe dem Zeitpunkt entgegen, an dem „Palästina und der Irak befreit sein werden“ und die Mächte „von dem Pfad der Arroganz und dem Gehorsam gegenüber Satan“ abkommen würden."

Wer richtet denn täglich Homosexuelle, Frauen und Menschen hin, die sich nicht der islamofaschistischen Grundordnung namens "Sharia" beugen wollen? Der Iran oder das "brutale zionistische Regime"??

Ich hoffe, dass man sich bald für ein MILITÄRISCHES vorgehen gegen dieses totalitäre Regime entscheidet.
@einsamerschuetze
Das ist bereits geplant - losgeschlagen wird, sobald du dich bei einer Armee der beteiligten Länder als Soldat freiwillig meldest um mit zu marschieren. Smiley
Eine militärische Lösung kann nur das äusserste Mittel sein, bei einer reellen Bedrohung. Davor sollte man dem Iran keinen Krieg antun und davor besteht in meinen Augen auch kein Recht dazu - mal ganz abgesehen davon, dass es im Iran noch schwieriger werden könnte als derzeit im Irak und man sich wenn schon ausserdem eher auf Pakistan konzentrieren sollte, denn bei dem was da so abgeht, mache ich mir wesentlich mehr Sorgen als im Iran ...

Sowieso, ihr könnt mich jetzt ruhig naiv oder ignorant nennen, aber dieser Ahmadinedschad wird meiner Meinung nach viel zu ernst genommen. Für mich ist das nur ein wirrer Präsident, der in regelmässigen Abständen versucht, sich in der Bevölkerung durch Hohlphrasen beliebt zu machen. Bei uns läuft sowas eben über "ich bin stolz ein Deutscher zu sein" (Beckstein), und im Iran hören die Leute eben gerne "Tod den Ungläubigen". Das ist in meinen Augen lediglich Publicity, was der so erzählt. Ich nehme den Mann nicht ein bisschen ernst.
@Sid Vicious
Sehe ich auch so. Ahmadinedschad ist ein Ar$chloch, das viel zu ernst genommen wird.
Das hat man über einen anderen Fanatiker mit ähnlicher Rhetorik auch gedacht, bis er plötzlich andere Länder überfallen hat.
Ich kann eure Argumentation jedoch nachvollziehen;
Ahmadinedschad hat eine Verbesserung des Wohlstands im Iran versprochen aber nichts auf die Reihe gekriegt (was abzusehen war, ein solches Regierungs - und Wirtschaftssystem ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt) und will nun mit etwas außenpolitischen Gepolter davon ablenken.

Jedoch handelt er auch in diese Richtung ! Anders als bei Saddam gibt es hier klare Beweise, dass der Iran gegen die USA, die irakische Regierung sowie Israel konspiriert.

Gestern wurde übrigens im US-Senat ein Antrag von 90% der Republikaner sowie 50% der demokratischen Senatoren 'durchgewunken'. welcher "den Iran stoppen" in die USA - Richtlinien aufnimmt.

Man hat in Deutschland leider nichts darüber erwähnt.

Hier eine Analyse des ganzen, in Englisch:

http://youtube.com/watch?v=y9d0cCnoUD4
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.