Kifferfilme (Film und Musik)

Kifferfilme (Film und Musik)

hi was gibt es für geile kifferfilme? so wie half baked

thx der typ
How High
Cheech & Chong
Grasgeflüster
Naja ich kenn mich mit dem Quatsch nicht aus aber Hip Hop Hood müsste auch einer sein.
Ey Mann, wo ist mein Auto <- Der Beste!
Jay und Silent Bob schlagen zurück
Dogma
How High 2 kommt übrigends nächstes Jahr in die Kinos. :-)
Lammbock
DOGMA soll ein Kifferfilm sein? Was für einen Film hast du denn bitte geguckt?
@Nils: Welchen Film hast du geguckt? Okay es wird zwar nur einmal gekifft, aber Jay und Silent Bob sind fast im ganzen Film dabei. Ein "Kifferfilm" definiert sich für mich nicht durch die Menge des gezeigten Konsums sondern vor allen Dingen durch den abgedrehten "Kifferhumor" den die meisten Nicht-Kiffer eher unlustig finden.
Yay, jetzt ist es kein Aufzählungsthread mehr!
Hab ich vorhin vergessen: Clerks, Mallrats, Chasing Amy und Clerks 2 (Wobei Jay und SB in Clerks 2 gerade vom Entzug zurück sind und nur noch verkaufen und nicht mehr selbst rauchen)
Jay und Silent Bob sind keineswegs Teil der Definition oder auch nur Teil der Charakteristika eines Kifferfilms. Sonst wäre jeder Film mit Mel Gibson automatisch dem Action-Genre zuzuordnen. Ach, was, Moment, mit "Was Frauen wollen" geht das aber gar nicht? Komisch.

Ich habe Dogma letztens erst wieder auf DVD gesehen und kann mich nicht daran erinnern, dass die auch nur einmal selber kiffen. Sie reden zwar davon, tun es aber nicht.

In Blow kommt auch Gras vor, ist aber eher eine Biographie/Drama-Verfilmung und keineswegs den Kifferfilmen zuzuordnen. Dein komisches Humorargument gilt im übrigen auch nicht, weil man das unmöglich auf alle Kiffer pauschalisieren kann.
Doch, die kiffen. Im Zug als sie Bartleby und Loki treffen. Loki (Matt Damon) raucht sogar noch mit. Ich kenne leider nur die US Fassung, es könnte natürlich sein das es für die deutsche Version rausgeschnitten wurde, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.