Fernsehtechniker gesucht. :) (Hard- und Software)

Fernsehtechniker gesucht. :) (Hard- und Software)

Hey,
es kennt sich nicht zufällig jemand auch mit Fernsehanschlüssen aus?

Ich will mir mit jemandem zusammen eine Satellitenverbindung anlegen lassen (gleiches Haus, verschiedene Wohnungen). Was braucht man dazu alles?
Haben bisher nur Fernsehgeräte mit normalen Kabeln. Also auf jeden Fall schonmal eine Satellitenschlüssel mit zwei Anschlüssen. Receiver? Einen oder zwei? Sat-Kabel? Braucht man so eine Signalverstärker-Box? Fehlt noch was? Worauf muss ich achten?

Dankeschön! :)
Du benötigst natürlich eine Sat-Anlage;
sprich einmal die Schüssel. Der Empfänger muss für mindestens 2 Anschlüsse ausgelegt sein, da Du ja auch 2 Geräte anschließen willst;

Umd das ganze an die Wand zu bekommen, benötigst Du natürlich auch noch eine stabile Halterung;

als nächstes sind natürlich Reciver notwendig; Für jedes TV-Gerät wird einer benötigt, da Du dann nicht mehr mit Deinem TV, sondern mit dem Reciver umschaltest;

Kabel sind natürlich auch notwendig;
einmal benötigst Du ein Kabel, dass von der Satanlage zum jeweiligen Reciver geht und dann natürlich auch ne Verbindung vom Reciver zum TV;

Ein Signalverstärker ist nicht zwingend notwendig;

Ich rate Dir im übrigen davon ab, Dir zu "billiges" Zeug zu kaufen, da Du sonst letztenendes nicht viel Freude dran hast.

Auch rate ich Dir dann gleich zu ner digitalen Anlage;
Ah, vielen Dank! Den Rest frage ich dich nachher im Chat. ;)
Du brauchst ein Dual-LNB (dings was an der Schüssel hängt), nach Kabellänge einen Sat-Verstärker, 2 Kabel - da ein einzelner Ausgang nicht so verteilt werden kann, daß jede Partei den selben Sender zur gleichen Zeit gucken kann (Darum ein Quad-LNB). Wenn du das ganze selbst installieren möchtest solltest du noch haben: F-Stecker, Sat-Finder (Gerät um das LNB genau auf den Satelliten auszurichten), Kabelzange.
Am besten alles für Digital kaufen, Analog wird ab 2009 eingestellt, dann empfängst du nichts mehr. (Bei digitalen Anlagen gehen 5 Kabel von der Spitze in die Schüssel)

Edit: Ups, hat oben ja schon jemand gesagt.
Aber nicht so ausführlich, danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.