Bombenbauer in Nachbars Garage (Gesellschaft)

Bombenbauer in Nachbars Garage (Gesellschaft)

Das Reizthema:
Bombenbauer in Nachbars Garage -
wie gefährlich sind die Glaubenskrieger?

Politiker streiten über den Abschuss von entführten Jets hoch am Himmel - dabei sind die Bombenbauer längst mitten unter uns. Schon im nächsten Hinterhof predigen radikale Islamisten, unterziehen deutsche Konvertiten einer Gehirnwäsche. Alles Angstmacherei? Oder explodiert morgen die Bombe eines deutschen Islamisten?

Ich denke das ist ein thread mit disskussionspotential und deshalb hab ich es erstellt.
Ich gib euch ein link wo ihr die sendung nochmal gucken könnt und unten dann im gästebuch eure meinung schreiben könnt.
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/

Wie denkt ihr darüber ? Ist ein sehr wichtiges Thema deswegen will ich mal wissen wie ihr euch so äußert!

P.s. im gästebuch vom link sind sehr interressante Beiträge geschrieben worden.

guckt euch aber erst das viedeo an das gestern bei wdr ausgestrahlt wurde.

mfg sam
Ich halte das eher für sinnbefreite Panikmache um die politische Konzepte durchzusetzen.
In meinem Dorf war tatsächlich ein Bombenbauer. 100m Luftlinie von mir entfernt. Klick

Mittlerweile wird allerdings ein politischer Hintergrund ausgeschlossen. Wer weiß, wozu er das Ding benutzen wollte (vielleicht um den neuen Funkmast zu sprengen, der nicht weit weg steht? - möglich wär's...).

Ich gehe nicht anders durchs Leben, nur weil die Möglichkeit besteht, dass ein Bombenattentat passiert.

btw. mache ich mir seit der Lektüre des Buches "Pandemie" mehr Sorgen davor, dass sich die Gotteskrieger ihre Krankheiten besorgen, sich selbst damit anstecken und anschließend hustend und Bazillen versprühend eine Weltreise unternehmen - denn was könnte man dagegen schon unternehmen?
Tja bei uns in Sachsen gehts ab...gestern kam glaub auch erst eine Reportage über die braunen bei uns...

Ich hab irgwie keine Angst davor da es eh zum großen Teil nur Panikmache ist und weil wenn was einen passiert..dann passierts eben dann wars auch zu spät.

LeChuck du bist auch aus Sachsen? :P
Wohnst ja dort am Arsch der Welt kurz vorn tscheschen :P (Gegend sieht aber hübsch aus)
Zu den braunen..

Ich find von der Presse ja immer so "lustig" das meist extrem hervorgehoben wird wenn ein "Rechtsextremenist" mal einem besoffenen randalierenden Ausländer was aufs Maul gegeben hat, während bei einer Vergewaltigung eines minderjährigen Mädchens immer nur im Kleingedruckten zu lesen ist, das der Täter ein gewisser "Ali" oder "Viktor" war...
..1000mal passiert..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.