Sicherheitsgesetze u. Online-Durchsuchungen?! (Gesellschaft)

Sicherheitsgesetze u. Online-Durchsuchungen?! (Gesellschaft)

hab grad den artikel über die "neue" debatte
uber das Sicherheitsgesetze und Online-Durchsuchungen gelesen und
naja meiner meinung nach übertreibt Schäuble

was haltet ihr davon
ach da war doch noch was mit '' entführte passagierflugzeuge abschießen lassen'' was ja auch in Kraft getreten ist ^.^ -.-
Ne im ernst jetzt ich finde auch das er übertreibt!
Schäuble ist der Innenminister, da ist es natürlich seine Aufgabe die Bürger zu schützen. Aber er geht mit seinen Massnahmen einfach zu weit, ihm scheint dafür jedes Mittel recht zu sein. Wenn der Schäble seinen Kopf durchsetzen würde, wäre Deutschland schon längst der totale Überwachungsstaat. In einer Fernsehsendung sagte er mal: "Wir lassen uns unsere freiheitliche Art zu leben von den Terroristen nicht nehmen." Das machen wir lieber selber ...
Mir ist bisher noch ein Rätsel, wie das mit den Online-Durchsuchungen bzw. "Bundestrojaner" wie es die Presse nennt, funktionieren soll?
Wenn innerhalb Deutschlands so ein Gesetz in Kraft treten sollte das eine Online-Durchsuchung von staatlicher Seite erlaubt (was sehr nah an Stasizeiten erinnert), dann betrifft das doch indirekt auch alle anderen Länder und Staaten die ebenfalls von diesem "Bundestrojaner" ausspioniert werden können...

..diese werden sich aber zu schützen wissen vor dem deutschen Eindringling, wodurch umgehend ausländische Schutzprogramme gegen diesen Trojaner auch für deutsche User zur Verfügung wären!

Was bleibt, wäre die Zensur, und dann können wir uns wieder Diktatur nennen, Demokratie ade...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.