alten com verkaufen wie viel € (Hard- und Software)

alten com verkaufen wie viel € (Hard- und Software)

hi ich hab ja jetzt meine neuen com und will meinen alten jetzt vielleicht an irgend nen student verkaufen ich wollt nur wissen wie viel ich für in vordern kann also ich schieß mal los:
intel pentium 4 mit 1500 mghz
nvidia geforce 6200 mit 256 mb
arbeitspeicer 512 mb
festplatte 160 gb
genauere angaben kann ich grad mal nich geben (hab kein bock umzustecken und nachzugucken )
aber wenn jeman d noch was braucht fragt ruhig

p.s ich weiß es ist nich die welt will trotzdem noch etwas geld dafür haben also bitte nich über com lustig machen sondern antworten. danke schon im vorraus
kommt aber auch auf den zustand an vom rechner, ich finde der ist eigentlich garnicht mal so schlecht als lern- internetrechner, für games aber wohl eher nichts!
student is da die richtige zielgruppe-nen preis kann ich jetzt aber net sagen da ich mich weder mit grafikkarten noch mit prozessoren auskenne.
@ Drachenreiter:

Wenn das Gehäuse noch gut ist (vom Aussehen her, FOTOS sind alles bei Ebay/Sonstwo) dann kannste locker 120-140 EUR dafür verlangen. Schließlich ist auch ne große Festplatte eingebaut. Was aber noch wichtig wäre:

Kannst du rausfinden ob dein PC noch RD-Ram benutzt? Wenn ja, hast du Glück, denn ein PC mit 1,5 Ghz Pentium 4 mit Rambus ist schneller als so manch gleich schneller Athlon aus den alten Zeiten! Wenn dein Mainboard aber stinknormalen DDR-Ram nutzt, hast du eher Pech, dann ist es genau umgekehrt, dann haste nämlich ne urlahme Gurke. RD-Ram ist nämlich viel viel schneller als DDR-Ram und der Pentium 4 war genau auf das RD-Ram spezialisiert und konnte alle Stärken deshalb ausspielen. Die Ghz des Prozessors sind zwar ok aber bringen tuts nicht viel ohne RD-Ram, denn:

Der alte allererste Pentium 4 war nur mit RD-Ram (Rambus) zu betreiben, was damals sehr teuer war, darum wurde der Pentium 4 quasi neu gebaut und mit DDR-Fähigkeit ausgerüstet, das war aber gleichzeitig ein Kompromiss, denn der ist durchaus ca. 30-40 % langsamer als ein normaler Pentium 4 der noch mit Rambus arbeitet! Die Architektur wurde nämlich später überarbeitet und dabei stellte sich das raus...

Also, wenn der PC mit Rambus arbeitet, ist er sogar 150 EUR Wert. Wenn nicht, naja, dann nur 120-130 denke ich mal. Je nach Glück an wen das verkauft werden soll. Bei Ebay machste aber mit Sicherheit noch viel mehr Geld als beim Privaten Verkauf zum Nachbarn oder sonstwo oder Flohmarkt etc.!

Ein kleiner Tipp noch: Du könntest auch alle Teile einzeln verkaufen und dadurch unter Umständen bei Ebay noch mehr Geld dafür bekommen. Denn Komplett-PCs sind nicht so gefragt wie RD-Ram, weil Rambus eben immer noch sehr sehr rar ist und deshalb teuer wie nichts! 64 MB RD-Ram kosten bei Ebay etwa 10 EUR. Für den gleichen Preis bekommt man bei Ebay normalen DDR-Ram mit 256 MB (also die vierfache Menge!). Dementsprechend sind 64-MB-RD-Module noch mehr vertreten als z.B. 128 MB Module. Bei 128 MB Modulen gehts schon rauf auf 25 EUR. Bei 256 MB mindestens 40 EUR. Und bei 512 MB sinds schon 60-70 EUR. Nur für die Ram-Riegel wohlgemerkt, also überlegs dir gut!
danke leute also einzeln bei e-bay verkaufen was ich genau hab ddr ram oder rd weiß nich guck noch nach also erstmal danke
also ma ganz dumm kann ich irgendwo nachgucken was für ram das is habs nämlich* nich gefunden

* häts beina mit h geschrieben
Das müsste dir Everest Home Edition sagen können...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.