Mein Pc piept (Hard- und Software)

Mein Pc piept (Hard- und Software)

Immer wenn ich am spielen bin fängt mein Pc immer an sehr laut zu piepen in ungefähr 2 3 sekunden abständen
die spiele sind für mein system auch nicht zu viel die müssten einwandfreilaufen und das tun sie auch
sobald ich aufhöre zu spieln höhrt auch das piepen auf
ich hab mir gedacht das es vieleicht an einer überhitzung liegt hab die seiten teile abgemacht hilft aber nichts und die anzeigen sind auch normal also an was könnte das denn vieleicht liegen ???
sry ich mein 2 bis 3 sekunden
@ Cirox: Wie wärs, wenn du mal ans Netzteil denkst? Ansonsten ist dein System bestimmt zu heißt. Checks doch einfach mal :) Wenn der Prozessor zu heiß wird, müsste ein PC auch piepen...
ans Netzteil okay aber wie soll ich da schaun ??ab zu heiß is oder nach was ??
@ Cirox: Nein, obs defekt ist. Das kannste mit ner Diagnosekarte überprüfen (mit PCI-Karte => Gucken ob alle Lämpchen für die Voltzahlen leuchten) oder du tauschst es mal gegen ein anderes aus und guckst dann, ob das Problem bestehen bleibt.
okay thx für die Hilfe
@ Cirox:

Wenn der PC am Piepen ist (lang,kurz,lang etc), wenn du ein Spiel startest und der PC dann unter voller Belastung ist, liegts mit Garantie am Netzteil, denn:

Bei Grafikkartenfehlern piept der PC nicht, nur bei Überhitzung (was ich aber in deinem Fall ausschließe), also prüfe mal mit einer Taschenlampe dein Netzteil (aufmachen solltest du es nicht, da riskierst du zuviel) => aber mit der Taschenlampe reinleuchten, ob du irgendwelche Teile siehst, du eventuell "gerissen" oder geplatzt sind. Das erkennt man ziemlich gut. War bei meinem PC nämlich schonmal der Fall. Mit ner Taschenlampe hab ich dann entdeckt dass 3 oder 4 Elkos im Netzteil geplatzt sind, und dass es deswegen bei hoher Last den PC zum Piepen (Warnton wegen Netzteil => zu wenig/zu viel Strom!) gebracht hat. Solltest du keinen Fehler am Netzteil sehen musst du wohl ein anderes nehmen um den Fehler rauszufinden. Wenns dann nicht mehr ist, lags am Netzteil, das wohl nen Schaden hatte. Aber wenns dann immer noch da ist, hast du ein großes Problem. Dann muss es an Überhitzung liegen und du solltest mehr Lüfter einbauen oder für besseren Winddurchfluss im PC sorgen :)
thx an alle aber es war wirklich die überhitzung da war einfach zu viel staub drinn und jetzt piepts nich mehr
echt bei dir piepst wohl den so verstauben zu lassen ^_^
tja de passiert halt so im laufe der zeit ^^
xD bei mir piept es das eine oder andere auch mal aber nicht im PC xDDDD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.