Bitte Zuerst Lesen! (* Oblivion)

Bitte Zuerst Lesen! (* Oblivion)

Hoi, ich hab mir mal wieder die Mühe gemacht und nochmal 7 häufig gestellte Fragen, hier in diesem Thread zusammenzufügen:
Die Meisten Probleme
1.) Herstellung schwarzer Seelensteine
2.) Vollständige Cyrodiil Karte
3.) Wie mache ich Screenshots in Oblivion?
4.) PlugIns aka Mods
5.) Oblivion stürzt ab
6.) SI Hinweis


1.) Zuerst mal müssen wir herausfinden, wo wir überhaupt Seelensteine herstellen können. Zum Glück haben uns da die Hersteller geholfen mit der Notiz von Bothiel *Oink*, da werden uns folgende Orte angeboten:
-FestungLinchal
-FestungIstirus
-DunklerSpalt
-Wendelbek
Der Dunkle Spalt wird am meisten Angeboten, doch ich denke alle anderen sind genauso gut.
Wie auch immer, nachdem wir einen der Vier Altäre *die übrigens so aussehen*, legen wir einen großen leeren Seelenstein hinein und warten bis das Lila-Licht erscheint dann zaubern wir unseren Seelenzauber darauf(kann man in Skingrad Magiergilde bei beiden Händlern erwerben) Das Lila Licht kommt alle 8 Tage um Mitternacht!
Und jetzt haben wir einen schönen schwarzen Seelenstein mit dem man auch menschliche Seelen einfangen kann.

2.) Da hat sich wohl jemand mal die Mühe gemacht.. Oink.

3.) Hierzu müssen wir in die Oblivion.ini Datei die sich auf C: \Dokumente und Einstellungen\(MY NAME) \Eigene Dateien\ My Games \ Oblivion. Dort findet man auch unter Saves seine Speicherstände, wenn euch das lange laden von einem Spielstand stört könnt ihr hier eventuell ein paar 100 Saves löschen (Bei mir gabs da ca ab 1000Saves immer laaangweilige Perioden beim laden.^^) So jetzt gehen wir in die Oblivion.ini und suchen uns folgende Zeile die unter [Display]zu finden ist:
bAllowScreenshot=0
Diese ändern wir in
bAllowScreenshot=1
Danach wird die .ini Datei abgespeichert. Nun kann man im Spiel einfach mit der
Druck S-Abf, dann kommt eine Meldung das ein Screenshot01 in bmp Format im vb
Oblivion Ordner gespeichert wurde( Wo immer Ihr auch Oblivion installiert habt)
Wenn das nicht klappt einfach Fraps runterladen, ist auch ein nettes Programm, das bei allen Spielen Screenshots machen kann.

4.) Mods aka PlugIns sind bestimmte von Usern modifzierte Dateien. Die das Hauptspiel
von Oblivion verändern. Zum Beispiel können bei PI’s neue Waffen oder neue Rüstungen oder Kleidung hergestellt werden. Oder auch ganz neue Landschaften oder auch einfach beheben PI’s Bugs die im Hauptspiel vorkommen. Ich persöhnlich rate niemanden, mehr als 50PlugIns zu haben. Ich hab gerade mal so 46 PlugIns installiert. Wenn es Probleme mit einem Mod liest einfach die ReadMe, die bei JEDEM herunter geladenem Mod dabei ist.
Noch eine kleine Anmerkung, wenn Ihr Probleme mit einem Mod habt dann stellt bitte die ReadMe gleich mit rein. Gab schon mal Probleme mit einem der kein Englisch konnte und sich dann, weil es ihm zu peinlich war, nicht mehr im Forum hat blicken lassen.

Gute bzw „vertrauenswürdige“ Mod-Download-Seiten:
Oink
Oink1

Wenn Ihr bestimmte Mods sucht, dann gebt einfach eure wünsche bei der Suchleiste ein. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass viele es Leid sind, weil immer wieder „ich suche ein PI, dass blablabla“ Threads kommen. Hier könnt Ihr Euch die selber raussuchen.

5.) Oblivion stürzt ab. Ich behandle jetzt hier mal nur die Standard Sachen, die dran Schuld sind wenn was abstürzt.
•Als erstes sollte man sein Spiel Patchen: Oink sind alle Patches in allen Sprachen zu finden. Wenn möglich für Classic Oblivion 1.2 Patrch runterladen.^^
• Wenn Oblivion dann immer noch abstürzt, sollte man den PC unter anderem eine verschnauf Pause können, das heißt runterfahren und ein bis zwei Stunden nichts damit machen, damit er sich abkühlt.
•Fehlerhafte PlugIns sind auch meistens Schuld, da kann ich euch nur raten nur PlugIns von Seiten wie die oben genannten zu laden. Auch wenn möglich nicht 2 PlugIn’s die ein und dasselbe bewirken (nur mit anderen Namen)benutzen.
Wie zum Beispiel wenn man ein PI hat, das die Frauen bzw Männer körper verschönert und dazu noch ein anderes das eine ähnliche Wirkung hat, könnte das im wahrsten Sinne des Wortes „hässlich“ enden.
• ALLE Treiber aktualisieren.
•Wenn es dann immer noch abstürzt meldet euch per Thread (:

6.) Bei den SI(Shivering Isles, das Addon von Oblivion) gibt es das Problem, dass wenn man sich länger als 50Std in den SI befindet es dazu kommen kann, dass alte Saves gelöscht werden auch noch viele andere Probleme werden gelöst, die Ihr selbst nachlesen könnt.
DL Link: Oink

Wenn Ihr hier eine Lösung rauskopiert oder einfach weitergeschickt, kann es aber mit mir wegen Content-Klau geben.
Also gebt immer die Quellen an von wo Ihr was habt!

7.) Person XY ist tot, was kann ich machen?

Zualler Erst tötet nicht in einem wahnsinnigen Amoklauf alle Leute, Ihr könnt sie später noch gebrauchen.
[Nur bei PC möglich]
Falls Ihr die Leiche NOCH sehen könnt geht in die Console [^] und klickt per LinkerMaustaste auf die Leiche, dann erscheint Ihr Name und ein Code zum Beispiel Valeria (02*f290). Dann gebt ihr "resurrect" ein und die betreffende Person "spawnt" also wird wiederbelebt.
Falls Ihr die Leiche NICHT mehr sehen könnt probiert diesen Cheat: Oink
[Für non-PC Spieler]
Bleibt leider nur die traurige Aufgabe einen alten Savegame zuladen, bei dem der betreffende Charakter noch nicht tot ist. Oder einfach ohne diesen weiterspielen.


Kopiert keine Lösungen oder Vorschläge oder sonstiges ohne die Quelle angegeben zuhaben oder mit einem Link auf die betreffende Sache verlinkt zuhaben.
Es kann ziehmlichen Ärger wegen Content-Klau geben.
Also gebt immer die Quellen an von wo Ihr was habt!
Bei der Karte NR.2 Fehlen sämtliche Oblivion Tore!
Oder hab ich die nicht erkannt ich konnte nur das bei Kvatch finden!
Nope, die Karte ist tatsächlich falsch.

Auch die ganzen Landschaftsmarken dürften da nicht sein.
Kann man bei der 360 version auch Screenshots machen?
jop die karte is falsch.Skingrad liegd nicht auf "sand".Da wird der beste wein hergestellt.
bei mir stürzt der pc ab nit das spiel. Das spiel läuft einwandfrei aber seit es isntalliert ist mein pc nit mehr xD nit mehr
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.