avi video: kein bild, nur ton (Film und Musik)

avi video: kein bild, nur ton (Film und Musik)

hallo, ich hab ein problem. und zwar kann ich auf meinem pc keine .avi videos abspielen. ich höre zwar ton, sehe aber kein bild. es geht mit dem wmp 11 nich und mit dem vlc player auch nicht. kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich die videos auch sehen kann?
Dann hast Du nicht die nötigen Codecs
Genau, du solltest dir irgendwo ein Codec-Pack mit allen verbreiteten Codecs downloaden. Es gibt ein paar .avi Codecs die noch nicht standardmäßig installiert sind (zB. VP6 und VP7)
danke für eure schnellen antworten, ich hab schon ein paar codec packs ausprobiert, bin aber nicht fündig geworden. hab z.b. das tsunami codec pack installiert, das nimo codec pack, ... ich such einfach mal nach vp6/7 vielleicht sind das ja die richtigen.

p.s. es sind videos, die ich mit fraps (videoaufzeichnungsprogramm) aufgenomen hab, ich weiß nur nicht welchen codec es benutzt. vielleicht hilft euch das?!
Versuch mal das Vista codec pack. Funzt auch, wenn du kein Vista hast und beinhaltet so ziemlich alles.
danke hat sich erledigt, hab ne ältere version von fraps installiert, da war der codec wohl bei...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.