Grafikkartenkauf! Was ist besser geeignet? (Hard- und Software)

Grafikkartenkauf! Was ist besser geeignet? (Hard- und Software)

hallo, ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen bin mir aber nicht sicher welche

mein system:
onboard grafik ati radeon x1250
1GB DDR2
AMD Sempron 3400+

also:
geforce 7900GS oder 8600GTS????

die 7900 hab ich für 95€ gefunden, die 8600GTS für 150€, auch für 126€

einer der beiden wird es auf jedenfall, also helft mir mal
Ganz einfach die 7900 GS kaufen, die ist flott in jetzigen Spielen. Zwar nicht High-End aber doch immerhin in der Mittelklasse! Ne 8600 GTS ist zwar auch gut, aber naja, schon um einiges schlechter als ne 7900 GS!
gut, dank greif ich wohl doch eher zu der 7900GS, mein cousin hat auch gemeint, dass die 8600GTS kaum besser ist
stimmt schon..wobei du bedenken musst das die 8600GTS DirectX 10 unterstützt, auch wenn die Leistung eher auf dem gleichen Niveau (wenn nicht sogar etwas drunter) wie die der 7900GS liegt..
steht hier eig nicht oft genug im Forum das man mit der 8600 gts keinen spaß mit dx10 haben wird!
die 7900GS mag zwar mittelklasse sein, aber dennnoch etwas überdimensioniert für das restliche system... du wirst sie also nie voll ausreizen können...
ach was? ich dacht der prozessor reicht für die grafikkarte, was für ein prozessor wär denn ideal für die karte?
@ bigalex:

Ein Sempron 3400+ ist ein alter Hut, selbst ein alter Athlon 3200+ ist um Längen schneller. Dein Sempron wäre gerade mal so schnell wie ein Athlon 2800/2900+ (Athlon XP wohlgemerkt) ;) Aber ich hatte nicht auf dein Prozessor geachtet, also es stimmt schon. Du solltest dir die Graka 7900 GS nur zulegen, wenn du auch bald den Prozessor aufrüsten könntest, denn sonst wirst du die wahre Power der Grafik nie zu spüren kriegen, da dein Prozessor schon an der Grenze ist.
na ok danke, mein netzteil hat 350 W, und ich habe sockel AM2, da lässt sich was machen, vielleicht in 1-2 jahren
Tag auch,
wiedereinmal ein typischer Fall für die Geforce 7600 GT, bekommst du schon für unter 90 Euro.

Gruß,
Marcel
@ Checkdisk:

Aber er hat ne 7900 GS für 95 EUR "gefunden", dann sollte er doch zugreifen oder? Schließlich gibt es nur 7900 GS oder GT, mehr nicht. Oder halt ne einfache 7600 GT bzw. GS, wobei letztere nicht wirklich schnell ist...

@ bigalex:

Hast du dich nicht verguckt? Ne 7900 GS für 95 EUR? Sicher? War es nicht vielleicht ne 7800 GS? Die sind wesentlich langsamer... aber kosten halt auch wesentlich weniger. Eine 7800 GS als Restposten wäre möglich, aber ne 7900 GS für 95 EUR wäre wirklich ein Schnäppchen!
Der Preis ist doch normal. Die 7900GS gibts sogar als OC-Variante bereits ab 92€: 7900GS
ich kann es euch beweisen, hier:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXX56&;artNo=JAXX56&
@ FormatC: Lustig. Und die Versandkosten? 13,45 EUR per Nachnahme? Dann sinds nämlich schon wieder 105 EUR, und das ist wirklich normal :P

@ big alex: Stimmt ich hatte nicht bedacht, dass die Preise in letzter Zeit für die Karten gefallen sind. Daher so günstig. Obwohl 105 EUR schon mehr ist, gell?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.