Tierbestattung im eigenen Garten (Gesellschaft)

Tierbestattung im eigenen Garten (Gesellschaft)

hallo ich hab mal eine frage. unzwar hab ich gelesen dass man verstorbene tier nicht im eigenen garten begraben kann wenn es in einem wasserschutzgebiet liegt oder in der nähe von einem ist. Aber warum? danke im vorraus ;D
Das Wasser würde womöglich verseucht werden, denke ich, oder das Tier würde als Zombie auferstehen Ó__Ò
Das ist soweit ich weiß überhaupt gesetzlich verboten. (Quelle: Pro7)
Also: Machs oder lass es.
Weil die meisten Menschen kein 2 Meter tiefes Loch für ihren toten Hamster graben. Ich glaub da muss man zum Tierkörperbeseitigungsdienst gehen.
hmm habt ihr noch andere ideen? das ist nämlich fürn referat ;D
Also ich denke mal, wenn man den Hund einschläfern lässt, dann wird er warscheinlich vom Arzt oder so zum Tierfriedhof gebracht...
Na, und wenn er bei dir zuhause sterben würde, würde das ja keiner merken...
Ein vor sich hin gammelnder Ex-Bello im Erdbeerbeet geht doch positiv ins Aroma ein. Oder? Ausserdem hat dann der Neu-Bello gleich ein paar leckere Knochen zum Spielen.

Und ein paar wurmige Hamster im Kräutergarten stören ja nun wirklich keinen...
"Also ich denke mal, wenn man den Hund einschläfern lässt, dann wird er warscheinlich vom Arzt oder so zum Tierfriedhof gebracht..."

Rosige Ansicht vom Leben. Wenn du ein Tier einschläfern lässt bringt der Arzt es garantiert nicht zum Tierfridehof und hält für das arme Tierchen eine Abschiedsrede. Ich weiß´nicht genau was mit denen geschieht aber ich denke entweder werden die tiere allesamt zusammen verbrannt oder sie kommen zum abdecker.

Zum Thema, ich denke es kommt wohl auch auf die Größe des Tieres an, wenn du bloß einen Hamster oder einen Sittich oder zu hast wirds wohl kaum was ausmachen. Aber wenn du schon einen großen Hund oder so hast könnte ich mir auch vorstellen das es aus seuchenschutzgründen oder wasserchutzgründen nicht gestattet ist.
Manchmal frag' ich mich wirklich, wie hilflos man das Internet nutzt, um diese simple Thema nicht abschließen zu können: http://www.tierheim-lahr.de/html/letzte_ruhe.html

Das ist eine von unzähligen Seiten, die man mit ganz einfacher Suche findet!
Ne ne nicht alle sind so schlaue Leute wie du ne ne!
Beinahenamensvetter (Budz)
Das hat mit Klugheit nun wirklich nichts zu tun und Dein Beitrag zeigt nur Deine argumentative Hilflosigkeit.
Weil die meisten Menschen kein 2 Meter tiefes Loch für ihren toten Hamster graben. Ich glaub da muss man zum Tierkörperbeseitigungsdienst gehen

ich find das so abartig...ich rufe ja auch net den Menshenkörperbeseitigungsdienst an -.-

Also ich denke mal, wenn man den Hund einschläfern lässt, dann wird er warscheinlich vom Arzt oder so zum Tierfriedhof gebracht...
Na, und wenn er bei dir zuhause sterben würde, würde das ja keiner merken...

zum tierfreidhof? die werden "entsorgt"

tierfriedhöfe gibts nicht so häufig,was ich schade finde...

ich selbst habe meine drei meerschweinchen im beet vergraben lassen ><

ich hätte die net "beseitigen" lassen können...
"ich find das so abartig...ich rufe ja auch net den Menshenkörperbeseitigungsdienst an -.-"

Gewissermaßen schon, nennt sich nur anders. Oder was machst du wenn mal jemand bei dir in der Wohnung stirbt. (klingt blöd ich weiß aber wie soll mans sonst sagen^^)

"Manchmal frag' ich mich wirklich, wie hilflos man das Internet nutzt, um diese simple Thema nicht abschließen zu können"

Ich frag es mich auch jeden Tag wieder. Aber sieh es mal positiv wenn jeder ertsmal denken würde, dann Google nutzen würde und erst dann aber auch nur dann einen beitrag errichtet würde es hier sehr leer sein^^
hehe stichwort antigone
Also meine Famiele hat es 2003 gemacht.Der Tierarzt hat gesagt wenn wir wollen dürfen wir den Hund auch bei uns im Garten begraben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.