hi Leute ich habe im fernsehe mal eine Reportage gesehen wo spiele Entwickler mal gezeigt haben wie sie arbeiten da sah ich einen der für die Figuren zuständig war für das aussehen und das skelet also das sie sich bewegen der hat dann eine Figur erst auf ein Blatt gemalt und dann auf den PC übertragen er hatte Adobe Photoshop CS3 das konnte ich erkennen und er hatte vor dem PC so was wie ein Blatt liegen nur das das halt zum zeichnen war er hatte dann einen Stift wie beim DS oder einem PDA nur in groß damit hat er auf diesen pad gemalt und auf dem PC wurde halt gemalt was er gezeichnet hatte das war dann quasi ein Blatt für den PC und ich wollte wissen wo bekommt man so was her ?
Was Du meinst nennt sich ein "Grafiktablett", eine Platte mit zugehörigem Stift, die die Maus ersetzen kann, zum Zeichnen und überhaupt arbeiten mit Photoshop gibt es nichts besseres, da die Kontrolle sehr viel feiner und besser ist, als es mit der Maus je möglich wäre...
Wo man die herbekommt? Ganz normal, Amazon, MediaMarkt, Saturn etc... Ich habe meins damals im MediaMarkt gekauft...
Was die kosten? Kommt darauf an, was Du willst, und wie groß es sein soll...Meins hat DIN-A4-Format und hat damals etwas über 100 Euro gekostet (absolut ausreichend für das, was ich mache), inzwischen gibt es ein ganz ähnliches von Trust für 90 Euro. Es gibt kleinere Tabletts um die 50 Euro, besonders finden sich hier Einsteiger-Tabletts der Firma Wacom (Marktführer bei Grafiktabletts), nach oben hin gibt es fast keine Grenze...es kommt halt darauf an, was Du möchtest, willst Du professionell am PC zeichnen und filigran arbeiten, wirst Du an einer teureren Lösung kaum vorbeikommen, da bei günstigeren Tabletts der Cursor gerne mal "zittert", zum Colorieren von Flächen usw. sind jedoch auch günstigere Tabletts geeignet. Und wenn Du es einfach nur als Mausersatz nutzen willst, dann tun es auch die ganz billigen :)...
Wo man die herbekommt? Ganz normal, Amazon, MediaMarkt, Saturn etc... Ich habe meins damals im MediaMarkt gekauft...
Was die kosten? Kommt darauf an, was Du willst, und wie groß es sein soll...Meins hat DIN-A4-Format und hat damals etwas über 100 Euro gekostet (absolut ausreichend für das, was ich mache), inzwischen gibt es ein ganz ähnliches von Trust für 90 Euro. Es gibt kleinere Tabletts um die 50 Euro, besonders finden sich hier Einsteiger-Tabletts der Firma Wacom (Marktführer bei Grafiktabletts), nach oben hin gibt es fast keine Grenze...es kommt halt darauf an, was Du möchtest, willst Du professionell am PC zeichnen und filigran arbeiten, wirst Du an einer teureren Lösung kaum vorbeikommen, da bei günstigeren Tabletts der Cursor gerne mal "zittert", zum Colorieren von Flächen usw. sind jedoch auch günstigere Tabletts geeignet. Und wenn Du es einfach nur als Mausersatz nutzen willst, dann tun es auch die ganz billigen :)...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.