Ich hab dauernd Déjà-vus. Und einmal hatten ich und meine Freundin zur gleichen Zeit das selbe Déjà-vu.
Schreibt eure Meinungen zu Déjà-vu hier mal rein!
Schreibt eure Meinungen zu Déjà-vu hier mal rein!
Der Film war doof. Und irgendwie fehlt es deinem Beitrag an Inhalt. Eine kleine Erklärung, was ein Déjà-vu ist, hättest du vielleicht einbringen können. Und ob du darin z. B. eine besondere Bedeutung siehst.
Wer hatte nicht schonmal Deja-Vus?
Mein letztes ist noch gar nicht lange her...Ich sehe darin nichts wirklich besonderes, aber ein interessantes Gefühl ist es auf jeden Fall, besonders wenn man genau weiß, was zum Beispiel sein Gegenüber gleich sagen wird^^...
Mein letztes ist noch gar nicht lange her...Ich sehe darin nichts wirklich besonderes, aber ein interessantes Gefühl ist es auf jeden Fall, besonders wenn man genau weiß, was zum Beispiel sein Gegenüber gleich sagen wird^^...
Sopheen. Ich hoffe, du liest den Link von Nils...wenn bei einem gehäuft Déjà-vus auftauchen nimmt man Drogen oder ist krank....
Aus Nils´ Wiki-Eintrag:
Es tritt beim gesunden Menschen (...) bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf.
Omg, sie hat tatsächlich auf uns gehört!
Wir sind schuld! D:
Es tritt beim gesunden Menschen (...) bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf.
Omg, sie hat tatsächlich auf uns gehört!
Wir sind schuld! D:
hm... also, ich hab auch relativ oft déjà-vu's, aber ich nehme keine drogen und bin auch nicht krank. manchmal hab ich ein déjà-vu und weiß genau, wann es passieren wird und was ich dafür tun muss.
Hatte vor zwei Wochen mein längstes Deja Vu ever. u.u
Klassenkamerad kommt in die Aula, erzählt was er im K+K gekauft hat, erzählt von einer Werbeansage im Laden, und schließt das ganze mit dem Satz ... und dann haben die die Milch teurer gemacht, die Schweine! 20 Cent! ab. xD
War knapp eine Minute lang.
Klassenkamerad kommt in die Aula, erzählt was er im K+K gekauft hat, erzählt von einer Werbeansage im Laden, und schließt das ganze mit dem Satz ... und dann haben die die Milch teurer gemacht, die Schweine! 20 Cent! ab. xD
War knapp eine Minute lang.
ich hab die relativ selten...ihr wisst schon das deja-vus hirnfehler sind? ^^
Deja-Vu kommt aus dem Latein und bedeutet "Blick in die Zukunft". :P
Ein Hirnfehler? Das ist eine etwas zu einfache Erklärung finde ich.
Ich war mal mit meinem Vater in Hamburg. Wir stehen an einer Kreuzung, neben uns ein Polizei-Wagen. Die Ampel wird grün, aber keiner fährt los. Die Polizisten gucken uns an, wir guckn rüber und nach 3-4 Sekunden rast so ein Irrer mit LKW quer über die Kreuzung...die Polizei gleich hinterher. Wenn wir losgefahren wären, wären wir sicher futsch gewesen.
Später fragte ich meinen Vater, wieso er ncht losgefahren sei, er sagte nur, dass er das schonnal erlebt hat...udn wusste, dass dieser LKW kommen wird. Und die Polizisten wussten das ofenbar auch.
Ein merkwürdiger Hirnfehler...
Ich war mal mit meinem Vater in Hamburg. Wir stehen an einer Kreuzung, neben uns ein Polizei-Wagen. Die Ampel wird grün, aber keiner fährt los. Die Polizisten gucken uns an, wir guckn rüber und nach 3-4 Sekunden rast so ein Irrer mit LKW quer über die Kreuzung...die Polizei gleich hinterher. Wenn wir losgefahren wären, wären wir sicher futsch gewesen.
Später fragte ich meinen Vater, wieso er ncht losgefahren sei, er sagte nur, dass er das schonnal erlebt hat...udn wusste, dass dieser LKW kommen wird. Und die Polizisten wussten das ofenbar auch.
Ein merkwürdiger Hirnfehler...
Ich habe mein eDeja-Vus bis jetzt immer so erlebt, wie ich sie in Erinnerung hatte.
War zwar noch nie aktiv an ihnen beteiligt (sondern war nur Zuschauer der Handlungen anderer), aber verändern konnte ich noch nie was. ^^
War zwar noch nie aktiv an ihnen beteiligt (sondern war nur Zuschauer der Handlungen anderer), aber verändern konnte ich noch nie was. ^^
@ dr greg house: deja-vu is franz. un bedeutet schnonmal gesehn ;) -nich in der schule aufgepasst?
so en thread gab`s schoma, da hab ich erklärt was en deja-vu is.
so en thread gab`s schoma, da hab ich erklärt was en deja-vu is.
Es gab auch mal einen Thread in dem ich sagte, dass ich Französisch habe. =)
Also entweder verstehst du keine Ironie, oder ich kein Französisch. u.u
Also entweder verstehst du keine Ironie, oder ich kein Französisch. u.u
Seit 1999 wissen wir sowieso: Deja-vus sind Fehler in der Matrix oder zeigen an, wenn sich was verändert hat 
Ich mag Deja-vus^^...Hirnfehler? Wahrnehmngsstörungen? Ich weiß ja nicht, ob man das als Wahrnehmungstörung bezeichnen kann, wenn man ganz genau weiß, was jemand sagen wird und der es dann wirklich sagt...Und zwar nicht so Allgemeinsätze sondern auch richtig Zeug, welches man eigentlich nicht im Voraus wissen konnte...

Ich mag Deja-vus^^...Hirnfehler? Wahrnehmngsstörungen? Ich weiß ja nicht, ob man das als Wahrnehmungstörung bezeichnen kann, wenn man ganz genau weiß, was jemand sagen wird und der es dann wirklich sagt...Und zwar nicht so Allgemeinsätze sondern auch richtig Zeug, welches man eigentlich nicht im Voraus wissen konnte...
Ich hab auch manchmal welche, glaub ich zumindest..
Ich träume immer von den Erlebnissen, die ich dann "nochmal sehe", die passieren dann aber immer erst mindestens 3 wochen nachdem ich sie geträumt hab.
Hab im Deutschunterricht mal über eins meiner Deja-Vus berrichtet..^^
Mein Lehrer findets hoch intressant xD
Ich träume immer von den Erlebnissen, die ich dann "nochmal sehe", die passieren dann aber immer erst mindestens 3 wochen nachdem ich sie geträumt hab.
Hab im Deutschunterricht mal über eins meiner Deja-Vus berrichtet..^^
Mein Lehrer findets hoch intressant xD
ich hab auch manchmal welche.
Ich finde das voll geil.
Aber was ist ein Deja vu?
Ich schätze das passiert, wenn der CPU im Hirn überhitzt wird ( vielleicht gehackt??)
und es zu störungen der eingebauten grafikkarte kommt. Und dann passiert dieser Fehler, der CPU überlastet und absturz.
Ausserdem muss ich mir neues USB-hirn besorgen mein derzeitiges überträgt informationen nur mit 150 kb/s
btw: Sind eure Augen seit dem neuen Update auch schon HD-ready??
Ich finde das voll geil.
Aber was ist ein Deja vu?
Ich schätze das passiert, wenn der CPU im Hirn überhitzt wird ( vielleicht gehackt??)
und es zu störungen der eingebauten grafikkarte kommt. Und dann passiert dieser Fehler, der CPU überlastet und absturz.
Ausserdem muss ich mir neues USB-hirn besorgen mein derzeitiges überträgt informationen nur mit 150 kb/s
btw: Sind eure Augen seit dem neuen Update auch schon HD-ready??
immer wenn ich ein deja vu habe,kriege ich immer ein komisches gefühl.
das letzte deja vu war bei mir nicht lange her.
das letzte deja vu war bei mir nicht lange her.
Meins war letzte Woche in Englisch =D
Hab zu meinem Kumpel neben mir gesagt "Hmm...das ganze hier kommt mir irgendwie sau bekannt vor"
und dann hat ne Klassenkameradin genau das gesagt, was ich nen Monat davor geträumt hatte...mir is der Mund offen stehn geblieben - war lustig :>
Hab zu meinem Kumpel neben mir gesagt "Hmm...das ganze hier kommt mir irgendwie sau bekannt vor"
und dann hat ne Klassenkameradin genau das gesagt, was ich nen Monat davor geträumt hatte...mir is der Mund offen stehn geblieben - war lustig :>
Ich hatte erst heute eins im Deutschuntericht bei so ner Geschichte. Da kam mir irgendwas ziemlich bekannt vor ...
Ich habe ziemlich heufig Déjà-vus und es macht mir ehrlich gesagt schon etwas Angst.. monatelang kommen keine, dann kommen welche, die aber dann richtig heftig sind. Also die lange dauern und es ist einfach ein unbehagliches Gefühl.. keine Ahnung, wie ichs ausdrücken soll. :/ Ich will nicht immer wissen, was in den nächsten Tagen/Wochen passiert. Ja! Glaubt ruhig ich wär bekloptt.. -.-
"Ja! Glaubt ruhig ich wär bekloptt.. -.-"
Wie kommst du darauf? Deja-Vu? ^^
Wie kommst du darauf? Deja-Vu? ^^
Da bin ich wieder. Irgendwie hat mein Pc gespinnt und ich konnte hier nichts reinschreiben. Also es gibt ja so viele Vermutungen zu Déjà-vus, aber ich finde, dass viele Theorien widerlegt werden, mit der Tatsache, dass zum Beispiel ich und meine Freundin, sie heißt übrigens Katarina, dass selbe Déjà-vus zur selben Zeit hatten.
Sopheen
PS: Vielleicht, aber nur vielleicht, ist es wirklich 2 mal passiert.
Sopheen
PS: Vielleicht, aber nur vielleicht, ist es wirklich 2 mal passiert.
Ach so, ich hab auch manchmal Déjà-vus, wo ich glaube, dass ich das schon mal als Deja-vu hatte. Also Dreifach-deja-vus.
@Sopheen
Benutz nächstes mal bitte die Editier-Funktion o_ô
Ach so, ich hab auch manchmal Déjà-vus, wo ich glaube, dass ich das schon mal als Deja-vu hatte. Also Dreifach-deja-vus.
Glückwunsch... :O
@topic
geht sowas wie in Sopheens 2ten Post überhaupt?
Benutz nächstes mal bitte die Editier-Funktion o_ô
Glückwunsch... :O
@topic
geht sowas wie in Sopheens 2ten Post überhaupt?
ich glaube schon
ich hatte zwei mal das selbe deja-vu :D
ist doch cool wenn man deja-vus hat
aber ich kann jamais-vus nicht leiden, vor allem wenns was wichtiges ist
ich hatte zwei mal das selbe deja-vu :D
ist doch cool wenn man deja-vus hat
aber ich kann jamais-vus nicht leiden, vor allem wenns was wichtiges ist
@Sopheen
Bei einem Jamais-vu weißt Du plötzlich nicht mehr was Du grad tun wolltest, oder auch für einen Moment nicht mehr wo Du grad bist...
Beispielsweise machst Du den Kühlschrank auf und stehst dann vor dem offenen Kühlschrank ohne zu wissen was du eigentlich rausholen wolltest, oder du gehst in einen bestimmten Raum, und weißt nicht mehr warum Du reingegangen bist und was Du darin wolltest...
Bei einem Jamais-vu weißt Du plötzlich nicht mehr was Du grad tun wolltest, oder auch für einen Moment nicht mehr wo Du grad bist...
Beispielsweise machst Du den Kühlschrank auf und stehst dann vor dem offenen Kühlschrank ohne zu wissen was du eigentlich rausholen wolltest, oder du gehst in einen bestimmten Raum, und weißt nicht mehr warum Du reingegangen bist und was Du darin wolltest...
Jaaaa, das kenn ich^^
Kennt jeder ("Was wollte ich denn jetzt eigentlich?") :)
Kennt jeder ("Was wollte ich denn jetzt eigentlich?") :)
Ich hab das sogar ziiiiiiiemlich oft! xD
Sag mal..wieso bin ich eigentlich hier angemeldet?! :O
Sag mal..wieso bin ich eigentlich hier angemeldet?! :O
diese jamais-vus hab ich ja beängstigend oft. ist das auch, wenn man vergessen hat, was man sagen wollte?
@ Obake
auch schon im Alter von 15 Jahren? xD
Muss ich mir etwa Sorgen machen? :O
auch schon im Alter von 15 Jahren? xD
Muss ich mir etwa Sorgen machen? :O
Jamais-Vus hab ich die ganze Zeit.
Déjà-Vus nur 2-3 mal im Monat.
Déjà-Vus nur 2-3 mal im Monat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.