Internet gesperrt (Hard- und Software)

Internet gesperrt (Hard- und Software)

Wenn mein Dad meint ihm wäre die Bandbreite zu gering sperrt er von irgentwoher den Internet-Zugang zu meinem Notenbook. Geht mir ziemlich auf den Keks, vorallem wenn ich ihm hinterher fünfmal sagen muss dass ers doch mal wieder anmachen soll.
Zugriff auf im Netzwerk freigegebene Ordner hab ich zwar weiterhin, aber wenn ich über cmd eine ping-Anforderung auf den Router stelle, kommt nichts.
Habs mit IP-Adresse ändern versucht, Computername/Beschreibung, alles vergebens.

Auch von einem anderem PC aus an dem es noch geht konnte ich in der Router-Konfiguration nichts auffallendes feststellen.

Wie könnte das noch gehen und wie könnte ich mich ggf. dagegen "wehren"?

Bin für Antworten zutiefst dankbar ;)
Es gibt genügend Software, um die Bandbreiten der einzelnen User zu begrenzen bzw. den Internetzugang komplett zu sprren. Da sitzt Du mit Deinem Laptop ganz unten in der Nahrungskette. Man identifiert PCs nicht nur anhand der IP *smile*
versuch doch mal herauszubekommen, was er für ein programm nimmt.
Ich weiß nicht ob er mich verar***en wollte, aber vorhin hat mir mein Alter gesagt er sperrt meine Netzwerkkarte, also könnte ich nichteinmal aus einem anderem Stockwerk mit meinem NB ins i-net.
Ja. Schrieb ich doch oben schon:
Man identifiziert PCs nicht nur anhand der IP
Und womit könnte man theoretisch Netzwerkkarten von anderen PCs im Netzwerk deaktivieren?
Man kann es auch praktisch in ein paar Sekunden. Das Ganze nennt sich Mac-Adresse (Jede Netzwerkkarte besitzt derartige, weltweit eindeutige Nummer).
Jede auf der Wlet?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.