Spiele funktionieren nicht! (Hard- und Software)

Spiele funktionieren nicht! (Hard- und Software)

Also, ich habe mir vor einigen Tagen meinen Computer ganz neu aufgerüstet,
doch ich habe ein Problem, Die meisten Spiele funktionieren nicht, obwohl der PC schnell genug ist und alle Treiber installiert sind,
Es kommt immer der Fehler z,b: "Anno1701.exe funktioniert nicht, Problem senden oder nicht senden".
Übrigens es sind original CD's.
Würde mich um ein paar Ideen freuen.
@ waldkerl:

So leid es mir tut, aber ohne genaue Angaben wird dir keiner weiterhelfen können.

Frage:

1. Welches Betriebssystem nutzt du? Vista 32-bit?
2. Wieviel Arbeitsspeicher von welcher Sorte hast du?
3. Wie warm wird dein Rechner?/einzelne Teile wie Grafikkarte, CPU, Umgebungstemperatur wenn vorhanden etc.? (Everest ist ein Programm, das bei Google eingegeben heruntergeladen und installiert werden kann um das zu prüfen)
4. Welche Geschwindigkeit (mhz/Ghz) hat dein Rechner und welchen Prozessor?
5. Welche Grafikkarte nutzt du?
6. Hast du Patches installiert? Wenn ja, welchen? Wenn nicht, hast du es schonmal mit neu installieren probiert?
7. In welchem Zustand ist deine Festplatte? Nicht umsonst wird gesagt, man soll seine Festplatte defragmentieren und auf Fehler prüfen mit Scandisk, bevor man eine große Installation eines Spieles vornimmt!

8. Zu guter Letzt: Welches CD/DVD Laufwerk nutzt du? Welchen Kopierschutz hat das Programm? Ist dein Laufwerk eventuell schon öfter bei Spielen hängen geblieben (deutet auf Kopierschutzproblem hin oder Defekt des Laufwerks)? Welchen Grafikkartentreiber nutzt du und welches DIRECT X ist installiert?
1. XP und Vista 32-bit
2. 2GB 667MHz DDR2
3. GPU=49° CPU=80° Festpl.=30°
4. AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 3GHz Taktfrequenz
5. Asus nvidia GeForce en8600GT
6. Keine Patches und Neuinstallation schon probiert
7. Neue Festplatte.
8. DIRECT X ist installiert, neuer DVD-Brenner,
benutze fast nur images.
Weis nicht wie es bei AMD ist aber sind 80°C CPU nicht etwas heftig?
@ Sisyphos:

Das hat er bestimmt vom schlechten Sensor ausgelesen. Das stimmt also schonmal nicht. Und falls doch:

@ waldkerl:

Das hast du fein aufgelistet. Jetzt kann dir geholfen werden. Moment. Wo steht da genau "80 °C"? Steht das bei CPU Temperatur?

Ok, ich hab deine Daten gelesen, hast nen aktuelles System. Bestimmt gerade erst gekauft hm? Um welches Spiel geht es genau? Wie heißt es? Welches DirectX ist bei dir drauf? 9.0? 9.0 c? Oder schon das 10er?

Deine Festplattentemperatur ist übrigens echt gut! 30 Grad sind sehr kühl. Nicht jeder kann damit glänzen. Meine haben 28 Grad, aber gut, darunter sollte es nämlich auch nicht sein ;) Manche haben sogar 40 Grad. Wahrscheinlich liegt dein Problem daran, dass das Spiel nicht von Vista unterstützt wird. Ich melde mich nochmal, sobald ich weiß, wie das Spiel heißt!
Vista hat ja DirectX 10 schon drin
Also, ich bin im Moment echt verwirrt.
Im Bios steht, dass mein Prozessor 37°C hat und bei
Everst steht 80°C!

Age of Empires 3(original), Anno 1701(original)
funzen nicht.

Obwohl im Vista gehen Spiele (z.b:BioShock, Splinter Cell DA...), aber mit XP funken sie nicht.
@ waldkerl: Die Angaben zur TEmperatur im Bios sind sehr ungenau, sie sollten deshalb nicht ernst genommen werden.

Was allerdings genaue Angaben sein müssten sind die von Everest! Du solltest echt mal deinen Prozessor untersuchen auf Überhitzungsspuren wie Brandflecken etc.!
Einfach mal den laufenden prozessor anfassen (Kühlkörper oder so) du würst doch wohl merken ob den Prozessor 20 oder 80 Grad hat, oder?
Hab das Problem gefunden, es war ein Virus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.