Testbericht: Boxsport Manager (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Boxsport Manager (Digitale Spiele allgemein)

Managment von A-Z. Sie steigen in die Rolle des Boxstallleiters. Das Spiel wird dem Begriff Managment gerecht. Sie fördern Nachwuchsboxer und bilden diese aus. Sie verhandeln über Ablösesummen und Verträge mit anderen Teams.

Ihr Personal unterstützt Sie später bei Ihren Aufgaben. So können Sie Trainer, Ärzte, Event-Manager, etc. anstellen. Ihr Boxstall beinhaltet Talente eigener oder fremder Aufzucht. Ebenso umfasst das Spiel eine riesige Taktikpalette für Kampf und Training. Quasi können Sie unterschiedliche Strategien für die verschiedenen Abschnitte im Kampf anwenden. Trainingsplanung und Ruhezeiten sind ebenso wichtig.

Finanzeinblicke und Statistiken gibt es zu genüge. Ebenso wichtig wie auch erfreulich, ist die Planung und Ausführung eigener Events. Je nach Budget können Sie in nahezu jeden international-bekannten Boxring steigen. Haben Sie zwei oder mehr eigene Boxer, können Sie auf diesen Events Haupt- und Nebenkämpfe veranstalten. Dadurch klingelt bei guten Managern ordentlich die Kasse. Dazu gehört natürlich auch die Werbung in Zeitung, Radio oder Fernsehen. Verhandlungen über TV-Rechte und Antrittsgebühren.

Boxsport Manager bietet sehr viele Optionen und ist ein gelungenes Spiel. Abstriche gibt es bei dem Editieren oder dem Erstellen der Boxer. Die Grafiken wirken alt und trist. In diesen Punkten erwartet man einfach mehr. Nach dem zehnten Boxkampf verliehrt man schon die Lust daran immer die gleichen Gesichter zusehen. Zwar variieren die Boxer etwas aber bei einer Auswahl von 4-5 Optionen zum Beispiel im Haarbereich, wird die Palette schnell eintönig. Liegt aber sicherlich auch daran, dass Sie alle Ihrer Boxkämpfe später in der Wiederholung ansehen können. Dennoch sind die Kämpfe immer wieder spannend.<br><br><b>Bewertung:</b> Durchschnittlich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.